Server online stellen ohne Root ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Auf deinem PC den sa:mp Server starten, den Port in deinem Router auf deine Netzwerk-IP forwarden/binden und deine IP (wieistmeineip.de) deinen Freunden geben.

    soweit konnte ich alles, aber ich will es öffentlich machen, dass jeder unter "internet" sich verbinden kann.


    Oder ist das ohne Root und ohne Geld zu zahlen nicht möglich ?

  • naja ich kann dir ein root blatz an biten :) jedoch ohne control panel da ich lieber mit putty alles mache :D

  • danke :)


    Ist es ohne Root nicht möglich den Server zu veröffentlichen ?



    ja ist es über dein rooter zb musse den port freischalten dann kann man über deineip drauf :)

  • Haste denn "announce" auf 1 stehn?


    Soweit ich das verstehe, will er einfach nur, dass sein Server im SAMP-Client im Tab "Internet" auftaucht ^^

    GTA ist wie Schule:
    Man hat ständig eine Mission und macht trotzdem was Anderes...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja das ist jetzt eine sache dir dir an besten ich zeigen könnte über teamwiwer :) da es net einfach ist dir das zu erklären :thumbup:

  • Wenn sich jemand bereits zu deinem Server verbinden kann (von extern), brauchst du wohl nix mehr zu machen.
    In der server.cfg musst du die Zeile "announce" auf den Wert 1 setzen, standardmäßig steht da "announce 0".
    Also aus der 0 eine 1 machen :)

    GTA ist wie Schule:
    Man hat ständig eine Mission und macht trotzdem was Anderes...

  • Wenn sich jemand bereits zu deinem Server verbinden kann (von extern), brauchst du wohl nix mehr zu machen.
    In der server.cfg musst du die Zeile "announce" auf den Wert 1 setzen, standardmäßig steht da "announce 0".
    Also aus der 0 eine 1 machen :)

    Das mit dem "announce" hatte ich schon gemacht.
    Gibt es keinen der mir schriftlich es erklären kann ? :D

  • Um das dir schriftlich erklären zu können, müsste man sich die Situation auf deinem Rechner anschauen ;)
    Vielleicht dauert es ja auch ein wenig, bis ein Server dort auftaucht?

    GTA ist wie Schule:
    Man hat ständig eine Mission und macht trotzdem was Anderes...

  • Wenn sich jemand bereits zu deinem Server verbinden kann (von extern), brauchst du wohl nix mehr zu machen.
    In der server.cfg musst du die Zeile "announce" auf den Wert 1 setzen, standardmäßig steht da "announce 0".
    Also aus der 0 eine 1 machen :)


    nein muss er nicht ich habe auch auch auf 0 und user können über meine ip drauf


    @
    naja sende mir temviwer daten ip und pw das pro findes du HIER

  • @Mr. Script:
    Lese die Beiträge bitte komplett:
    Sein Problem ist NICHT, dass keiner connecten kann (zumindest schrieb er nix davon), sondern dass sein Server nicht in der Serverliste auftaucht!
    Und das hat definitiv mit announce zu tun!

    GTA ist wie Schule:
    Man hat ständig eine Mission und macht trotzdem was Anderes...


  • nein muss er nicht ich habe auch auch auf 0 und user können über meine ip drauf


    @
    naja sende mir temviwer daten ip und pw das pro findes du HIER

    Ich werde jetzt irgendiwe alles versuchen bis ich es irgendiwe schaffe ohne Root ^^


    Falls ich voll versage und keiner mir helfen kann melde ich mich dann bei dir :D



    /edit @ Basst: genauu das ist mein Problem, stimmt

  • ahja wen du doch schon alles besser weiß warum ist mein server in der liste er muss ihn auch über :7777 aufrufen bz über den port wen er den aufn pc an hat und das hat nix mit mit announce zu tun!


    er hat ja auch in anderen beitrag sich vergessen admin zu geben also kann ich mir hier auch gut vorstellen das er den server falsch sucht er muss immer wen er auf pc leuft über :7777 also halt den port den er eingegeben hat gerufen werden !
    wen er den port bei sein roter frei hat dann ip:7777

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen