Hallo Leute,
wie kann ich eine Mailadresse erstellen, die nicht beispiel@gmx etc heißt sondern zum Beispiel kontakt@servername.de erstellen?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt,
René
Hallo Leute,
wie kann ich eine Mailadresse erstellen, die nicht beispiel@gmx etc heißt sondern zum Beispiel kontakt@servername.de erstellen?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt,
René
Dazu brauchst du z.B eine .de Domain mit Webspace und der Webspace muss dir erlauben E-Mail Accounts anzulegen.
Ah ok danke ;D
Kann man mehrere erstellen oder ist es abhängig des Anbieters?
Das kommt immer drauf an wie viel der Webspace erlaubt.
"Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet. Ein Beitrag kann nur einmal gemeldet werden."
Hoffe es wird dein letzter Beitrag...
//edit: Danke ;D ne Domain hab ich ja fällt mir ein ;D
#closed
Soweit ich weis kostet so ein Webspace mit E-Mail ,kennst du ein kostenlosen ? Ich glaube nicht und wenn möchte ich davon auch erfahren :).
Mit Webspace hat das nahezu null zu tun.
Es gibt auch reine Mail-Domains, ebenso auch reinen Webspace ohne Mail-Funktionalität.
In der Praxis wirst du aber wohl zu dem Großteil der Webspace-Angebote auch die Möglichkeit bekommen, Mail-Postfächer bzw. entsprechende Weiterleitungen einzurichten.
Das wird dann über das Control Panel des jeweiligen Anbieters gemacht...
edit:
Eine eigene Domain kostet dich im Jahr ab 3€, die kannst du ja dann auf eine bestehende Mailadresse weiterleiten lassen bzw. in Kombination mit Webspace/Mailspace ein Postfach dort einrichten...
Hmm ;D danke mit dem CP bin ich nicht so vertraut ;D bin nicht der Forumverwalter...
gucke einfach mal bei meiner domain hp nach^^
danke
Er möchte gerne über eine TLD Emails empfangen.
Alternativ kannst du dir aber auch einen Mail-Server erstellen, den musst du dann aber seeeeehr gut absichern. Brauchst du aber einen vServer / Rootserver für
mhh habe webspace mit mail funktion und eigene email joa
Er möchte gerne über eine TLD Emails empfangen.
Alternativ kannst du dir aber auch einen Mail-Server erstellen, den musst du dann aber seeeeehr gut absichern. Brauchst du aber einen vServer / Rootserver für
Was redest du?
Man kann auch einfach einen Mailserver mieten.
Wenn du ein Webspace hast also http://www.deinname.de dann kannst du darauf auch eine Mailaddresse machen:
one.com
kann es zu 100%
Alles anzeigenWenn du ein Webspace hast also http://www.deinname.de dann kannst du darauf auch eine Mailaddresse machen:
one.com
kann es zu 100%
Wer sagt das? Was wenn dein Webspace Anbieter kein Mail-Server Feature anbietet?