Spiel programmieren

  • Hi Leutz,


    ich möchte gerne ein Spiel programmieren (3D) und brache dafür so eine Art Mapprogramm also z. B. UT2003 Editor (oder neuer) oder sowas. wäre cool wenn jemand so ein programm kennt das möglichst kostenlos ist. Bitte helft mir. ich find sowas net


    MFG
    Ich


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

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    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
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    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
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    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

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  • danke vorerst ;)


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    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
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  • Okay. Nachdem der alte Post bereits ca. 7 Tage alt is, kann ich mit gutem gewissen neu posten.


    Also wie oben bereits gesagt möchte ich ein Spiel programmieren. Am besten 3D.
    Ich habe bereits gegoogelt. Die passenden Einsteigerprogramme hab ich schon. Mein Problem ist, ich habe gewisse startschwierigkeiten mit dem spiel an sich programmieren. ich weis net wo ich das lernen soll, weil die meisten links in foren und auf sonstigen seiten veraltet sind.


    Könnt ihr mir vllt n paar links geben auf den ich spiele programmieren lernen kann? Am besten kurze und/oder Videotutorials wären echt geil.
    Zudem such ich noch einen Grafiker, der mir die ganzen NPC's, die Level/Ebenen und die Figuren erstellt, aber das hat noch zeit.


    MFG
    Ich


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  • gramme braucht man denn da so?? kannste mir vll mal namen nennen und deren funktion?


    Klinkt echt interessant, das du da vor hast. Ich wünsche dir viel erfolg!!!



    MFG Namex

    70% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur! ^^

  • Danke Namex


    Hab nen kumpel gefragt. der hat mir einiges genannt was man da braucht. Die wirklich guten progs die man braucht (die zum grafiken) kosten extrem viel z. B. Cinema 4D kostet 800- 900€. Am ende kostet so ein Spiel ungefähr 2500-3000€ (kein schärz).


    Also das pawno/sa-mp gamemode programmieren is echt ein witz dagegen. Visual Basic von Microsoft die Express Version ist kostenlos und dazu gibt es auch ungefähr 10 Videotutorials.


    - In welcher Programmiersprache soll es denn sein?
    Also Visual Basic wäre ganz cool. Für Visual C++ habe ich sogar ein Hilfsprogramm namens "Dark GDK" für den privatgebrauch kostenlos XD aber ich komm einfach nicht weiter bzw. ich komm einfach net von der Startlinie los XD


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  • Anstatt von Cinema4D könnte man theroetisch auch Blender verwenden.


    Zu den Programmiersprachen:


    Hast du schon Erfahrungen mit einer Programmiersprache?
    Wenn nein, empfehle ich dir auf gar keinen Fall, direkt ein 3D/2D Spiel zu starten.

    Es gibt 10 Arten von Menschen.
    Die, die Binär verstehen und die, die nicht.

  • Okay, mal was von mir zu dem Tehma.
    Was du suchst ist eine so genannte "Game Engine" es ist nicht wirklich einfach eine vernüftige Game Engine unter 250€ zu finden...
    Es gibt viele kleine "Bauskästen" wie z.b der FPS-Creator doch damit lässt sich eher ein Spiel zusammenbasteln als selbst eins zu entwickeln.
    Wenn du ein komplett eigenes Spiel entwickeln willst musst du zum einen eine so genannte "Hochsprache" PERFEKT beherrschen wie z.b C++.
    Wenn du wirklich etwas vernüftiges auf die Beine stellen willst, und auch wirklich viel viel geld hast dann kann ich dir die Torqe Game Engine Advanced empfehlen, diese habe ich selber.
    Doch wie gesagt, es ist praktisch unmöglich alleine ein Spiel zu entwickeln :)
    Ich berschäftige mich schon sehr lange mit dem Tehma Game Development und ich weiß wovon ich reden...
    Ich arbeite selbst auch in der Branche als LevelDesigner bei Funatics .
    Wenn du Fragen hast, kannst mich gern in ICQ anschreiben: 467572147

  • Mit Visual Basic kannst du es vergessen, 2D Spiele schon, aber keine 3D Spiele. Visual Basic besitzt zwar eine Grafik-Schnittstelle, aber die ist SEHR lahm. Keine Ahnung wie die heißt, ist auch egal.
    Mit C++ ist es sehr gut möglich, aber vergiss es gleich. Du brauchst schon mind. 1 Jahr Erfahrung mit C++, und zwar GRUNDWISSEN, nichts mit Spieleentwicklung. Nach der 1 Jahre Erfahrung fängst du an mit Hilfe der DirectX Sammlung SPiele zu entwicklen, mit der Grafik-Schnittstelle Direct3D. Opengl geht zwar auch, aber ist eher für wissenschaftliche Sachen gedacht, zb Proof of Programme.


    Und soviel kostet das alles nicht, es gibt viele kostenlose Alternativen. Beispielsweise die Irrlicht Engine, Opensource also kostenlos. Einer der besten kostenlosen Engines.


    Mit DarkGDK hatte ich die gleiche Erfahrung, also totaler Mist, ist nichts wahres.


    Was ich dir eher empfehle ist mit den Mapeditoren eines Spiels dich auszuleben, zb Maps und Levels für Battlefrontspiele erstellen etc. Anstatt ein eigenes Spiel zu entwickeln.

  • microsoft visual studio is eh wieder nur vereinfachtes zeug k ...

  • Naja das man mit VB kein Gutes Spiel entwickeln kann auf 3D Basis würde ich so nicht sagen , DirectX mit VB Kombiniert ist schon ne Tolle sache,
    es gab schonmal ein Open Source Game auf einer Englischen Page dort wurde eine Engine benutzt unter VB sah etwas nach Half Life 2 Grafik aus

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Das man mit VB kein gutes Spiel entwicklen kann könnte nur ein Vorurteil sein. An Direct3d in Verbing mit VB hatte ich nicht gedacht, das könnte wirklich Potenzial haben. Kommt zwar nicht an die Leistung an C++ + Direct3d, aber scheint für 3D Spiele zu reichen. Aber trotzdem wird dafür zu viel Zeit und Erfahrung verlangt.