Frage bzgl. Internet (7.000 Leitung)

  • Hallo Leute.


    Ich bin sehr erfreut, denn laut meine Mutter (kleiner Scherz) hat sie gesagt, dass das Christkind kam und gesagt hat dass wir eine 7.000 Leitung bekommen. :)


    Naja das Christkind war ein Telecom-Mitarbeiter und hat es meiner Mutter gesagt.


    Wir kriegen Internet über Funk oderso.


    Meine Fragen:


    1) Wo ist die Internet-Stelle von wo das Internet per Funk gesendet wird?
    2) Wenn jemand aus dem Haushalt etwas runterlädt, wird dann meine W-Lan Leitung stark sinken? Wenn ja um wieviel? (Bei meiner 1.000 Leitung wird das Internet so tief, dass ich ca. 1.000 Ping habe und alles unspielbar wird.)



    Danke im Voraus. :D

  • Die Funk (ich glaub Sattelite oder LTE in deinem fall) haben von sich aus schon einen sehr hohen Ping, nur halt dein Down und Upstream ist höher. Ich würde in eine solchen Fall sogar eine 3000 DSL statt 7000 LTE oder SAT. vorziehen. Du könntest sicher schneller runter laden, aber dein Ping wäre ständig ca. 20 ms höher als bei normalem DSL.


    //EDIT: Sind die Leitungen nicht auch Traffic Begrenzt auf 10 Gb im Monat oder so? War bei Internet over Sky (Sattelitenanbieter) früher mal so.

  • Also ich hab ne 32.000 DSL Leitung ^^


    Bei mir ist das so: Lade ich viel Runter lädt die Seite etwas länger.


    Zur Frage 1: Da gibts sicher in deiner Nähe nen "Funkmast". Wie beim Fernsehen oder so.
    Zu Frage 2: Das kann man bei mir zumindest nie sagen um wieviel das fällt oder ob es überhaupt fällt.
    Kommt denke ich auf die Verbindung an. ich hab WLAN also "mal so mal so"-Internet ^^


    MfG.
    Me

  • Zu 1 von IntelligenT:


    Soweit ich weiß geht alles über Satellit. :) (Digital! ;))


    Aber wenn ein Freund zB runterlädt mir normaler Geschwindigkeit, hängt echt garnichts.


    Er macht um die 3 Downloads an und am anderen PC ca. 50 Ping (normal 20).
    Er hat 16.000 oder 32.000 DSL ^^

  • Ähm, falsch ich dich jetzt falsch verstanden habe sorry, ist aus deinem Post und den daraus folgenden Antworten nicht so ganz erkenntlich.
    Trotzdem gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass du mit "Internet über Funk" von Internet über UMTS (7.200kbit/s) sprichst. Das "Zeug" was auch Handy's benutzen?


    Falls ja:


    Zu 1) Da gibt es je nach Lage diverse Funkmasten, die irgendwo in absehbarer Näher deines Hauses stehen (das kann 2km entfernt sein aber auch ähm.. weit weit entfernt, wieviel maximal weiß ich nicht)
    Zu 2) Deine W-LAN Verbindung sollte von der Tatsache, dass jemand anderes deine Bandbreite mitbenutzt nicht beeinträchtigt werden, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die EIGENTLICH nichts miteinander zu tun haben.


    Ich sage da extra ganz vorsichtig EIGENTLICH, weil man beim Thema W-LAN ja nie weiß, was fürn Hoax es sich jetzt wieder ausdenkt :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wenig liegt immer im Bezug zur Relativität. Im Vergleich zu seinem möglichen, vorherigen DSL 1000 ist das ne enorme Steigerung.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • 2) Wenn jemand aus dem Haushalt etwas runterlädt, wird dann meine W-Lan Leitung stark sinken? Wenn ja um wieviel? (Bei meiner 1.000 Leitung wird das Internet so tief, dass ich ca. 1.000 Ping habe und alles unspielbar wird.)


    Habe auch nicht die beste Internet Leitung, aber das mit dem Downloaden, kommt drauf an wieviel der in diesen Download steckt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 7k Leitung ist richtig wenig




    Auf welchen Stern lebst du den?
    Hab zwar 16k aber 7k geht, reicht völlig zum zocken, downloaden ect. aus... ich hatte mal eine 350 bandbreite wo 40kb/s kahmen.. jez hab ich ne 9k bandbreite.. :D



    b2t:


    Ich würde DSl vorziehen, habe gute erfahrungen damit. :)

  • Vom ping her ists generell so, dass alle funkverbindungen, UMTS, SKYDSL,auch wlan langsamer und unzuverlässiger sind als kabel, dass der ping höher wird, wenn mehre was runterladen ist normal, der ping muss auch nicht mit dem maximalen up/downstream zu tun haben
    @afg-pitbull solche bemerkingen sind nur spam und nicht hilfreich

  • Vom ping her ists generell so, dass alle funkverbindungen, UMTS, SKYDSL,auch wlan langsamer und unzuverlässiger sind als kabel, dass der ping höher wird, wenn mehre was runterladen ist normal, der ping muss auch nicht mit dem maximalen up/downstream zu tun haben
    @afg-pitbull solche bemerkingen sind nur spam und nicht hilfreich


    Genau deiner Meinung!


    Ich glaube da hat euch die Telekom was schönes für 2 Jahre angedreht!