GTA IV vs Mafia II

  • GTA IV oder mafia II ? 36

    1. Ich finde GTA IV besser, weil... (24) 67%
    2. Ich finde Mafia II besser, weil... (12) 33%

    Was findet ihr besser?


    GTA IV vs Mafia II


    Was ist an gta 4 besser gelungen als mafia 2? oder anders herum?


    Was findet ihr gegenüber des anderen spiels besser umgesetzt?

    Postet eure meinungen!

    Ich perönlich finde beide spiele top, manche stellen wurden in mafia 2 besser gemacht, aber gt a 4 ist ein spiel für sich.

  • Vergessen wir mal, dass hier alle über 10 sind und spielen bei deinem duddi duddi bauklötzelutschi spielchen mit^^


    "Ich finde GTA IV besser, weil ich Mafia 2 noch nie in meinem Leben gespielt habe."

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Mafia II Plus und Minuspunkte:




    - Größter Kritikpunkt vorweg: Schon beim Verkauf stand fest, das DLC kommen werden (hier afaik eine Woche nach Verkaufsstart)
    - Teilweise nutzlose Dinge (z.B. kann ich das Telefon abheben, habe aber dann keine Nummer zum wählen, vermutlich war das mal für Nebenmissionen gedacht)
    - Ohne DLC kein Stufe3-Tuning (ausser bei der PS3-Version), gleichzeitig ist das auch alles ein wenig behämmert, riesen lange Limousine mit Turbolader
    - schon oft genannt: Die Polizei reagiert 0 bei Verkehrsverstößen, ist aber gleich hinter einem her, wenn man das Tempolimit um 0,1 km/h überschreitet
    - KI der anderen Autos - ich fahre nach links, um zu überholen, anderes Auto kommt, ich ziehe nach rechts, der zieht nach links - Sinn ??
    - Verhalten der Fahrzeuge - konnte mich leider garnicht überzeugen, bei GTA4 dachte ich, ich fahre mit Slicks auf Seife, bei Mafia2 bekomme ich das Gefühl, ich würde mit Beton auf Beton fahren, irgendwie fehlt da ein Mittelding, um mal sein Auto geschmeidig um die Kurve zu lenken (egal ob mit Gamepad oder Keyboard)
    - Man kann nach hinten schauen (also im Auto), aber weder nach rechts oder links - und keine Cockpitperspektive
    - bescheuerter Twist nach einigen Missionen, ich komm nicht mal dazu, mein Mafia-Dasein zu geniessen (das Feeling kommt eh viel zu selten auf)
    - kein Freeride-Modus (wieviele Spiele kicken eigentlich gute Sachen der Vorgänger raus)


    + schöne Fahrzeugauswahl
    + die Musik ist toll und passt wunderbar dazu
    + Der Charakter wird schön in Szene gesetzt






    GTA IV Plus und Minuspunkte:


    Hab ich grade keine.


    ...




    Vom Preis her würd ich sagen is mafia 2 etwas billiger..




    An Simple, ich weiß nicht was du daran "kindisch" findest, es ist gut mal zu wissen wie andere darüber denken. Wens dir nicht passt dan schau hier nicht rein. ;)

  • ja, aber der grundstein, das man mit autos rumfährt ect. straßenkämpfe ist sogut wei gleich, und genau das sollte man vergleichen, nicht das spiel an sich, grob.

  • Testvideo Mafia II


    http://www.youtube.com/watch?v=nD-R7AEVal8




    Testvideo GTA IV


    http://www.youtube.com/watch?v=UvtJORIGACU


    Beide testvideos von gameStar! schaut euch beide zuende an, es ist sehr interessaNT.


    GTA Iv soll auch von gamestar aus, besser sein, die Pysik und die atmospähre.


    mafia 2 ist auch ein tolles spiel, aber es ist kein openworld ect..


    Mit GTA V Episodes of Liberty City kann mafia 2 meiner meinung nach sowieso nicht mithalten. Es ist zwar auf Deutsch, hat aber nicht den humor wie bei gta.


    Abwarten, es kommt ja noch mafia 3 das vllt. gta topen kann, kann aber auch n flop werden. ;)




    EDIT: Ein großer vorteil gta gegenüber mafia ist auch das man bei gta die welt jederzeit anschauen kann, in dem fall liberty city in voler schöhneit, vorallem nacht kommt bei gta iv die stadt sehr schön zum vorschein.


    bei mafia 2 ist die welt missiongebunden.. und wie gesagt, "mission geschaft, nächste use.."


    bei gta iv kann man auch außerhbs missionen streß mit cops haben, bier saufen, strip clups und sehr seh sehr vieles mehr machen.


    einfach nur sensationel die umsetzung von gta, meiner meinung nach ein großer meilenstein in der geschichte ( keine übertreibung).


    Trotz alle dem ist mafia 2 auch sehr schön umgesetzt, man hat auch ein dckunssystem ect.


    Fals mafia 3 kommen würde wäre es eine große konkurenz gta ivs oder sogar wer weiß, gta V.

    2 Mal editiert, zuletzt von K(X)Unit ()

  • Humor ?
    Ich sags ja mann kann es nicht vergleichen.
    Mafia spielt in einer komplett anderen zeit.
    Und hat ganz andere Faktoren. Dort spielt man eben eine knallharte rolle.


    GTA IV hingegen setzt mehr auf das stadtleben und freiheiten.
    Wobei GTA IV nicht mit der Story von Mafia I und II mithalten kann.
    Mafia II kann hingegen nicht bei der freien welt und das stadtleben von gtaiv mithalten.
    weil mafia 2 sich nicht so darauf festgelegt hat

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ja humor, was BOGT zu 100% besitzt, und ich mir deshalb wegen den "geilen sprüchen" immer ein abalchen muss... :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gehen wir mal auf die Story von Mafia 2 ein.


    Ok gut,die ist manchmal Umfangsreich manchmal auch nicht, ohne Telefonnummern kann ich garnix machen. Nur bei einer Mission braucht man das erst,und die Story ist auch nicht grad die beste vom Käse..



    GTA IV:


    Schöne Story, Taxi funktion, was sehr gut ist, Nette Waffen, Grafikfreundlich, hat einfach alles..


    Fazit:


    Für den einen oder anderen ist MF2 Besser, jedoch empfehle ich GTA IV da es für mich einfach etwas umfangreich ist.Aber beide Spiele sind TOP


    GTA IV

  • Und vorallem.. leute lassen essen, platsikbecher , oder andere sachen mal auf den boden fallen, die dan auch ne zeit lang liegen bleien, einfach mal beobachten. :D

  • Krass was man hier so alles noch findet. :)


    Also ich finde Mafia 2 besser, weil mir einfach diese alte Zeit so schön gefällt. Das ist halt nicht Neuzeit sondern hat so ein bisschen einen Flair vergangener Tage ^^


    VG

  • Auf der PS3 habe ich beide Spiele, muss sagen, mir gefällt einfach Mafia 2 besser.
    GTA ist immer das gleiche, immer mit Mutter, Vater, Sohn & Rache.
    Bei Mafia 2 ist einfach das Spiel roleplaymäßiger & makes more fun. ^^

  • Krass was man hier so alles noch findet. :)


    Also ich finde Mafia 2 besser, weil mir einfach diese alte Zeit so schön gefällt. Das ist halt nicht Neuzeit sondern hat so ein bisschen einen Flair vergangener Tage ^^


    VG


    Man soll die Toten doch Ruhen lassen... Der Thread ist fast 3 Monate alt... Schreib doch nichts mehr drunter :rolleyes:


    Aber wenn wir dabei sind:


    Mafia 2 :D

  • Mafia 2 Pluspunkte:
    -Bessere Atmopshäre
    -Im Vergleich weitaus nicht so ressourcenfressend und teils bessere Grafik
    -Realistisch
    -Schöne Story (sehr schön)
    -Viele Möglichkeiten


    Minuspunkte:
    -Story zu kurz
    -Spielewelt etwas klein



    GTA IV Pluspunkte:
    -Größere Spielewelt
    -Viele Möglichkeiten
    -Realistisch (größtenteils)


    Minuspunkte:
    -Schlechte Story (immer nach demselben Schema)
    -Im Vergleich viel zu ressourcenfressend (für die Grafik zumindest, die sie bietet)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen