- Zeugs iwo hinkopieren
- In Eclipse: Import
- General => File System
- Next
- ld22 Dir auswählen
- Into Folder (dein Projekt auswählen)
- Finish
[Java] Game modifizieren / Java lernen
- The_Cop
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Habe das selbe Problem.
Wenn du ne Lösung gefunden hast gib mir bitte bescheid.
Ich schau auch ob ich es hinbekomme und gebe dir bescheid wenn ichs zum laufen gebracht habe. -
Mich würde interessieren, wie das Programm heißt mit dem notch gearbeitet hat.?
-
Eclipse
-
ty^^
//EDIT: Und womit hat er die pixel Sachen gemacht? -
paint.net (Keine Webseite sondern so heisst das Programm :D)
Habe mittlerweile den Source zum laufen bekommen und versuche mich gerade an einem einfachen Pause Menu.
-
ty^^
//EDIT: Und womit hat er die pixel Sachen gemacht?
http://www.getpaint.net/download.html@Lt.Rilley, wie wärs mit einer Anleitung
-
paint.net (Keine Webseite sondern so heisst das Programm :D)
Habe mittlerweile den Source zum laufen bekommen und versuche mich gerade an einem einfachen Pause Menu.
Für wie blöd hält ihr mich? xD
Natürlich kenne ich paint.net, dass war blos net auf dem Vidoe zu erkennen (für mich zuminndestens) -
Ist im Prinzip einfach:
Wie oben erwähnt
Zeugs iwo hinkopieren
In Eclipse: Import
General => File System
Next
ld22 Dir auswählen
Into Folder (dein Projekt auswählen)
FinishRechts den "res" Ordner in den "src" Ordner schieben.
Anschliessend in der Game.java und in der Sound.java folgende Zeilen Suchen und den Pfad anpassen.Sound.Java
Codepublic static final Sound playerHurt = new Sound("/res/playerhurt.wav"); public static final Sound playerDeath = new Sound("/res/death.wav"); public static final Sound monsterHurt = new Sound("/res/monsterhurt.wav"); public static final Sound test = new Sound("/res/test.wav"); public static final Sound pickup = new Sound("/res/pickup.wav"); public static final Sound bossdeath = new Sound("/res/bossdeath.wav"); public static final Sound craft = new Sound("/res/craft.wav"); Bei euch müsste beim Pfad das "/res/" fehlen. ^^
Und in der game.java
Codescreen = new Screen(WIDTH, HEIGHT, new SpriteSheet(ImageIO.read(Game.class.getResourceAsStream("/res/icons.png")))); lightScreen = new Screen(WIDTH, HEIGHT, new SpriteSheet(ImageIO.read(Game.class.getResourceAsStream("/res/icons.png")))); Auch hier wird wohl das "/res/" fehlen.
Dann solltet ihr alles zum Laufen bekommen.
-
Habe es so gemacht, aber wie kann ich bei Eclipse eine Start-Funktion festlegen?
Kenne mich mit der IDE nicht so wirklich aus.
Der Debugger meckert immer, das kein Startmodul definiert ist. -
Du hast die main-methode in der Game.java
Ihr müsst den "res" Ordner im Build-Path einfügen, dann braucht ihr nix abändern.
-
Danke, habs jetzt auch hinbekommen - Danke Neko.
Edit:
Könnte mir jemand das "SpriteSystem" erklären?
Wenn ich versuche, für ein neues Tool hinzuzufügen, jedoch erkennt das den Sprite in "icon.png" nicht -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.