Garantie fall?

  • Guten Tag allerseits,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop und zwar
    nimmt er schon eine längere Zeit keine CDS/DVDS mehr an er versucht sie zu lesen
    und dabei zerkratzt er sie aufs übelste er hat mir gestern 2 cds im wert von 80€ zerstört.
    Nun da mein Laptop schon 3 Mal in der Reparatur war wollte ich um 15 Uhr bei dem Verkäufer
    anrufen und fragen ob ich ein neu gerät bekomme also einen neuen Laptop ich habe noch bis ende
    Dezember Garantie. Nun bekomme ich einen neuen Laptop? soviel ich weiß bekommt man nach der
    3ten Reparatur einen neuen Laptop wenn er immer noch nicht richtig funkioniert.

  • Das kommt auf die Garantiebestimmungen an die du mit dem Kauf akzeptiert hast. Aber natürlich kann sich ein Verkäufer nicht das Recht einräumen 150 mal nachzubessern.


    Ich würde ein neues Gerät oder das Geld verlangen.

    LG, Lifestyler

  • das Problem ist nicht nur das Laufwerk sondern eben das Ding hat 850€ gekostet
    und ist nicht mal 2 Jahre alt ich habe es immer gut behandelt usw nun da er ohne grund
    schon 3 mal kaputt gegangen ist fühle ich mich ein wenig verarscht. Meint ihr ich bekomme
    ich neues Gerät oder das Geld zurück?

  • Wir können dir nicht sagen ob du irgendwas bekommst. Wir kennen weder den Verkäufer noch deine Garantiebestimmungen oder sonstiges.
    Wenn du dich verarscht fühlst, Geld zurückfordern mit kurzer Frist, ansonsten Termin beim Anwalt machen.


    Mehr können wir dir hier nicht dazu sagen. Und eine verbindliche Rechtsberatung erhälst du sowieso nur bei dem Anwalt deines Vertrauens.

    LG, Lifestyler

  • Wenn es ein Privatkauf ist kannst du da leider nix machen.. evntll. reparieren die das wieder bzw versuchen es aber sonst hast du keine Chance

  • Nein Nein versteht das nicht falsch ich habe den laptop schon in einem laden gekauft
    Mit Garantie wo der Laptop das 3te mal Kaputt war habe ich es eingesendet und gesagt
    das ich gerne ein neu Gerät haben möchte sie meinten es muss erst 3 Mal in der Reparatur
    sein um ein neues Gerät zu bekommen nun ist es das 4te mal also sollte es eigentlich klappen
    aber ich bedanke mich für die Infos und Tipps.

  • Wo hast du den Schlepptop gekauft? Wie lange ist das her? Hast du die Quittung noch? War ein Garantiezettel/Heft dabei?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Den Laptop habe ich in einem Elektro geschäfft in der nähe von mir gekauft.
    Den Laptop habe ich nun ca. 1/2 Jahre.
    Die Quittung habe ich auch noch bzw den kauf vertrag.
    und eben alles habe ich also Garantie ist noch drauf daswegen frage ich
    ich will es ja nicht nochmal reparieren lassen sondern will nun endlich mal einen neuen Laptop.

  • Ding abgeben, neuen einfordern. Hättest du schon beim ersten Reperaturbedürfnis tun sollen.
    Der Verkäufer ist verpflichtet, dir eine Funktionstüchtigkeit von MINDESTENS einem Jahr zu gewährleisten.
    Alles darüber hinaus ist "guter Wille" vom Verkäufer.


    Solange das erste Jahr nicht verstrichen ist, darfst du das Ding ohne wenn und aber zurückgeben und
    entweder das gleiche Modell erneut anfordern oder dir das Geld zurückgeben lassen.
    In diesem Fall liegt es in der Pflicht des Verkäufers zu beweisen, dass das Gerät nicht defekt war
    bzw du für den Defekt (mutwillige Zerstörung etc) verantwortlich bist.
    Kann er das nicht, muss er es ersetzen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Den Laptop habe ich in einem Elektro geschäfft in der nähe von mir gekauft.
    Den Laptop habe ich nun ca. 1/2 Jahre.
    Die Quittung habe ich auch noch bzw den kauf vertrag.
    und eben alles habe ich also Garantie ist noch drauf daswegen frage ich
    ich will es ja nicht nochmal reparieren lassen sondern will nun endlich mal einen neuen Laptop.



    Nach deiner Beschreibung hört es sich gut an, versuch einfach mal dein Glück :)


    Du bekommst zu 30% dein Geld wieder zu 40% ein neues LapTop und zu 30% wird es nur wieder repariert

  • Repariert wird es sowieso doch das will ich nicht mehr weil er ist nun schon zum 4ten mal kaputt
    und nun reicht es mir und ich will einen neuen oder das Geld zurück ich habe nur vorher mal nach gefragt
    aber ich versuche mal mein Glück. danke an euch

  • Kein Problem :)



    Einfach mal bisschen härter reden und dich auf gut Deutsch gesagt nicht "Verarschen" lassen

  • Ich stimme Kenny voll zu, mein Freund hatte das gleiche Problem nur das seine Garantie halt noch länger war und sein Laptop damals 1300€
    gekostet hat, er hatte dann angerufen und es hat nichts gebracht, er hatte auch geweint weil seine Eltern nicht wussten das der Rechner
    im Arsch ist und schon hunderte male bei der Reparatur war :S Ich habe dann zusammen mit ihn angerufen und wir haben uns nicht abwimmeln
    lassen vor ein Ding weil du damit rechnen kannst das das Gespräch aufgezeichnet wird und jeder erkennen kann das du irgendwo im Recht stehst.
    Nach 3 Stunden Wartezeit am Telfefon mit langeweiige Musik und min. 2 Stunden Disskusion hat er dann ein neues Gerät bekommen und durch
    das lange warten gaben sie die Restzeit der Garantie des alten Geräts oben drauf.


    Damit möchte ich sagen:
    Nehme dir eventuell Zeit und lass dich nicht blöd anlabern, labber aber selbst auch nicht blöd, sprich dein Problem so aus das es
    jeder verstehen kann und behalte wirklich Geduld, das weiterleiten ist nähmlich Typish bei Versicherungen :)