Hey,
Hab das auf einigen Server gesehen //Edit : "bzw. Screens" , das im Chat z.B Stand [13.41:54] User: ABC
Wie macht man das mit der Zeit
Hey,
Hab das auf einigen Server gesehen //Edit : "bzw. Screens" , das im Chat z.B Stand [13.41:54] User: ABC
Wie macht man das mit der Zeit
das ist nett beim Server so das ist bei einem selber so, glaub ich zumindest.
Das ist von sa-mp aus so, mach mal inGame: /timestamp
Gib ein (das ist auf jedem Server so) /timestamp
Asooo xD Danke
aber man kann das ja auch scriptseitig machen damit nicht jeder user das machen muss dann kann man nit sagen hatte die zeit nicht an und soo :
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,24);
new hour,minute,second;
gettime(hour,minute,second);
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,30.0,x,y,z))
{
new string[220];
format(string,sizeof(string),"[%i:%i]%s sagt: %s",hour,minute,SpielerName, text);// wenn du das mit sekunden willst machs so:
format(string,sizeof(string),"[%i:%i:%i]%s sagt: %s",hour,minute,second,SpielerName, text);
SendClientMessage(i,0xF0F0F0FF, string);
}
}
return 0;
}
MFG
//edit siehe in pwn teil
Man kann es auch in eine Zeile fassen.
Bei OnPlayerConnect:
SendCommand("/timestamp");
diese funktion geht doch nur für bots wie soll denn der server dem client sagen das er das machen soll?!
außerdem kommt die zeit dann vor allem was man schreibt sogar befehle oder ka was und man könnte mir der uhrzeit betrügen da durch /timestamp die uhrzeit von dem eigenen pc genommen wir und nicht halt server side wie gesagt Client seitig..