Autos spawnen wild auf der Straße...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo SA-MP´ler, :P


    es gibt da ein Problem mit unseren Fahrzeugen (z.B. Taxispawn). Unsere Taxis spawnen plötzlich ganz wild auf der Straße, vor allem dann immer, wenn ich oben vom Obversatorium komme.



    Positionen der Taxis aus der Vehiclelists (ls_gen_outer.txt)

    Code
    420,1775.6141,-1860.0100,13.2745,269.2006,6,1 ; 
    420,1763.0121,-1860.0037,13.2723,271.2998,6,1 ; 
    420,1748.9358,-1859.9502,13.2721,270.3943,6,1 ; 
    420,1734.6754,-1859.9305,13.2740,270.5646,6,1 ;


    Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen, der Fehler tritt auch noch bei anderen Fahrzeugen auf.

    MfG
    [GCM]DaNNy

  • ehm das ist bei mir fast immer ist ein synchonisierungs fehler^^


    also bei mir sehen die andren die autos normal ich nicht..


    frag mal bei dir die leute^^

  • das ist sa:mp.. kein scriptfehler oder so, sondern einfach die asyncronität von sa-mp


    sag ich doch^^


    ;) hoffe kontte helfen

  • SA:MP Fehler stimmt schon. Denn man aber beheben kann :P


    TIPP: a_vehicles.inc

  • Nein das nicht. Es gibt eine Funktion in dieser include. Womit das Problem gellöst werden kann.

  • Zuerst sollten die fahrzeuge erstellt werden mit ( CreateVehicle, AddStatic..), danach setzt man die Position der Fahrzeuge. (SetVehiclePos). Am besten geht das, wenn die fahrzeuge aus einer Dateiei geladen werden.


    Bei SetVehiclePos da wird die genau Postion gesetzt, also kommen die Fahrzeuge nicht von oben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Autos Spawnen meist wild wenn eine bestimmte menge der Fahrzeuge erreicht wurde, eig. nen Typisches Problem,
    hab mal gehört soll daran liegen wenn viele Autos auf einem Fleck sind , in dem Sinne alle unmittelbar in gleicher nähe

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Zuerst sollten die fahrzeuge erstellt werden mit ( CreateVehicle, AddStatic..), danach setzt man die Position der Fahrzeuge. (SetVehiclePos). Am besten geht das, wenn die fahrzeuge aus einer Dateiei geladen werden.


    Bei SetVehiclePos da wird die genau Postion gesetzt, also kommen die Fahrzeuge nicht von oben.

    Du weisst aber schon, dass SetVehiclePos nur für den Spieler funktioniert, der als letztes im Auto saß oder? Also kann deine Möglichkeit gar nicht für alle Spieler gelten...

    Autos Spawnen meist wild wenn eine bestimmte menge der Fahrzeuge erreicht wurde, eig. nen Typisches Problem,
    hab mal gehört soll daran liegen wenn viele Autos auf einem Fleck sind , in dem Sinne alle unmittelbar in gleicher nähe

    So konnte ich es auch beobachten. Die Fahrzeuge spawnen dann an falschen Stellen, wenn aufeinanderfolgende Autoids unmittelbar nebeneinander stehen, also wenn zb Autoid 1 direkt neben Autoid2 spawnt usw.

  • Man kann ja scripten, dass die Funktion: (SetVehiclePos), bei allen SPielern ausgeführt wird. Und im Fahrzeug sitzen zu müssen, muss man nicht, damit diese Funktion ausgeführt wird.


    (SetVehiclePos(vehicleid,, X,Y,Z))


    Gibt viele Möglichkeiten:


    z.B:
    SetVehiclePos(1, X, Y, Z);
    SetVehiclePos(2, X, Y; Z),

    usw

  • Les dir bitte meinen Beitrag nochmal richtig durch:
    1.) Ich hab gesagt, dass die Funktion nur für denjenigen funktioniert, der als letzes (!) im Auto gesessen ist, egal ob er wieder ausgestigen ist oder nicht, hauptsache er saß als letztes (!) drin.
    2.) Dein Code bewirkt, dass Auto 1 und Auto 2 verschoben werden, aber auch nur für den Spielerm der als letzes im Auto saß, unabhängig von der Autoid. Was soll also der Code darstellen?
    2.) Welche Möglichkeit gibt es diesen Fehler zu umgehen?

  • Auf meinem Script funkt. es. Mit 5 Mann getestet.


    Es gibt noch viele Möglichkeiten:


    Z.B. dass die Fahrzeuge nicht alle gleich zeitig gespawnt werden.


    Oder, für jede Base, einen CMd erstellen, der die jeweilgen Fahrzeuge an die eigentlich gedachten Positionen spawnt. ( SetVehicleToRespawn )


    EDIT: Wichtiger Hinweis: Diese Funktion (SetVehiclePos) funktioniert NUR wenn jemand im Fahrzeug war seit es gespawned ist.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Godboy ()

  • Nutzt du nur SetVehiclePos und es geht bei dir für jeden?
    Ich habe es selbst getestet mit mehreren anderen und es hat immer nur für einen Funktioniert...
    Sobald dieser Spieler, bei dem es richtig geht in das Auto einsteigt, sehen es plötzlich alle an der richtigen Position, vorher aber nicht

  • Aus Wiki: Wichtiger Hinweis: Diese Funktion funktioniert NUR wenn jemand im Fahrzeug war seit es gespawned ist.


    Vorschlag wäre, dass man beim connecten in jedes im Script vorhande Fahrzeuge kurz telepotiert wird und dann raus geschmißen.


    - Das sollte nicht gesehen werden.


    - Erst dann kann man spawnen bzw einloggen.!


    DANN WÜRDE auch SetVehiclePos, funktionieren, laut der WIKI.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen