Telekom kündigt "Phantom"-DSL für alle an: 100 Mbit/s lediglich über Kupfer

  • Niek Jan van Damme, Chef der Telekom Deutschland, kündigte nun an, dass die Telekom künftig den Ausbau von schnellem 100-Mbit/s-Internet für alle plant.


    Mithilfe einer Technik, die vermutlich auf dem von Nokia Siemens Networks im Jahr 2010 vorgestellten "Phantom"-DSL basiert, soll es möglich sein, dass Haushalte mit einer stinknormalen Kupferleitung auf 100 Mbit/s kommen.


    In vielen Fällen sei es dabei nicht einmal nötig, dass etwas an der "letzten Meile" geändert wird. Außerdem sei ein weiterer Vorteil, dass diese Technik im Gegensatz zu Internet über Kabel oder FTTH (Fibre to the Home) kostengünstig realisierbar und für die Telekom somit sehr wirtschaftlich sei.


    Quelle: shortnews.de


    Was meint ihr wielange sie dafür brauchen?
    Naja, ich finde es echt geil wenn die das auch mal machen. Dann kriegen wir endlich besseres Internet. :thumbup: Mit der dreisten 1 MBit Leitung kann man nichts erreichen bei mir. Besonders wenn hier immer jemand was runterlädt.


    Ob 100 MBit/s auch in Dörfern erreichbar sein werden?

  • Ich spreche aus Erfahrung.
    Wir sind Kunde bei der Telekom und wohnen auf dem Land, bedeutet nur DSL 1000, nun hat eine Firma bei uns im Landkreis Kassel den Ausbau angetrieben, leider ist die Telekom dagegen, Ablehngründe fallen der Telekom ja bekanntlich viele ein. Das neue Ausbausystem hier im Landkreis soll via Richtfunk laufen. Naja vielleicht bekommt die Telekom es mal hin hier eine vernünftige Leitung zu legen.

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Ach sagedn kann man vielen Mensch....


    Vor 20 Jahren hat man gesagt das man in 20 Jahren auf der Venus ist usw.
    Und wo sind wir ? Wir waren nichtmal aufm Mars und schon lange nichtmeh aufm Mond.
    Und nun liegt man nichtmalmehr ins All also......


    Und was soll das kosten ? Ich denke nicht das das den gleichen Preis hat ;D

  • Also ich glaube ich habs durch die Erde :D
    Und was habt ihr alle mit schlechtem Internet ?
    Also ich wohne auch aufm Land am Arsch der Welt.



    Irgendwo beim Schwarzen Punkt in Niedersachsen wohne ich.
    Ich hab hier 32.000 Glasfaser Verbindung.


    PS: Telekom ist eh Schlecht.
    Wir sind bei Kabeldeutschland. Die sind besser, schneller und billiger....


    Und jetzt sagt mal wieviel man dafür mehr bezahlen soll :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Glaubst du das du denselben Preis zahlst ?
    Alles was sie ausgeben holen sie sich beim Verbraucher zurück.


    Ist bei den Stromkonzernen auch so.
    Da sie ihre Atomkraftwerke nichtmehr nutzen dürfen, sagen sie ist die Erzeugung teuer und wer darf zahlen ? Nein nicht das Land sondern wir....


    //edit
    Ja war es. Wir haben Telefon & Internet + Fernsehen usw alles bei Kabeldeutschland.

  • Erstmal ist kein Anbieter besser als ein anderer, dass sind alles Wirtschaftsunternehmen.


    Zu denn 100Mbit/s über's Kupfer:
    Nein auf dem Dorf werdet ihr das nicht bekommen können, das geht (wenn überhaupt) nur einige hundert Meter vom Verteiler entfernt.
    Schon für VDSL musst emal ja Outdor-DSLAM installieren, das Geld wird in eure Dörfer nicht investiert, außer euer Bürgermeister macht sich mal stark dafür und eure Gemeinde finanziert mit.


    Kabeldeutschland:
    Ein Unternehmen, welches QoS auf meine Pakete ansetzt kann mir gestohlen bleiben, hier in der Region ist KD schon ziemlich in Verruf geraten.
    Kabel ist ganz nett, aber die Infrastruktur ist für die Geschwindigkeiten gar nicht vorhanden, da teilen sich viele Ports eine Geschwindigkeit. Aber da kaum jemand seine Leitung dauerhaft auslastet, fällt das auch nicht ins Gewicht.

  • Was meint ihr wielange sie dafür brauchen?


    Haben ja jetzt ein Jahr Zeit, dann geht die Welt eh unter.
    Ich bin bei Unitymedia, die sind schneller, günstiger und haben besseren Service als die Telekom.
    Habe eine 32k Leitung.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Vor 20 Jahren hat man gesagt das man in 20 Jahren auf der Venus ist usw.
    Und wo sind wir ? Wir waren nichtmal aufm Mars und schon lange nichtmeh aufm Mond.
    Und nun liegt man nichtmalmehr ins All also......


    wtf? - du weißt schon, dass am 21.12.2011 eine Rakete startete die zur ISS geflogen ist?
    Hier eine Liste, falls du glaubst es tut sich nix mehr:


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…annten_Raumfahrtmissionen (bisschen weiter runter scrollen).


    Also bitte nächstes mal klappe halten, wenn du dich mal garnicht auskennst und dir einfach etwas einfallen lässt.