Grafik^^

  • Zuviel Grafikspeicher kann sogar trügerisch wirken, wenn bei einer schlechten Grafikkarte zuviel Grafikspeicher eingebaut ist.
    Bestes Beispiel meine vollgestopfte Grafikkarte: 8600M GS (512 MB). Damit kann man kein einziges Spiel vernünftig spielen.


    http://www.chip.de/artikel/Gru…en-wissen-4_14872215.html
    Das sollte sich mal die Mehrheit (außer breadfish und co) anschauen.


    Zitat

    Entscheidende Faktoren für die Beurteilung der Leistung sind die Chip-Architektur sowie der Takt für Chip und Speicher.


    Trügerisch kann die Größe des verbauten Arbeitsspeichers werden

    Ist zwar schon etwas älter, aber die Kernaussage stimmt ja


    immernoch.

  • Nja Bread, das geht nur solange, wie deine 9600GT nicht übertaktet ist wie meine :D

    Ach und eine 8800GT kann man wohl nicht übertakten? :P Meine ist ab Werk übertaktet ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • kauf dir ne neue geforce 8600 gt oder ne 9600 dann haste was was ausreicht und net überteuert ist

  • Die 8800GT wird mittlerweile von Nvidia leicht übertaktet und als 9600GT verkauft.

    Völliger Quatsch. Die 8800GT hat als 9800GT weitergelebt, die 9600GT stammt aus einer anderen Produktlinie.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!