Download Rate

  • Also um mal Klarheit reinzubringen:


    Also :

    Zitat von By Netzwelt.de

    Während Browser und Downloadmanager ihre Angaben über die Transferrate gerne in Kilobyte pro Sekunde machen und diese mit KB/s abkürzen, geben die DSL-Provider diese Raten gerne in Kilobits pro Sekunde (kbit/s) an. Wer wissen will, ob ein Download nun die gesamte verfügbare Transferrate erreicht, muss das letztendlich wohl selber tun - oder auf der nächsten Seite nachlesen.


    Soll heißen:


    Du bekommst mit 6.000KiloBit die dir dein Provider gibt maximal 750KiloByte raus.
    Würdest du mit 1.2MegaByte saugen hättest du vermutlich eine Schlechte 16.000 Leitung.


    Naja also entweder ist die ANzeige beio Linux Fail oer du liest sie falsch.


    Wenn duweiter Fragen haast, fühl dich frei

  • Also abgesehen davon, dass hier ja nun schon zu genüge gesagt wurde, dass 1.2MByte/s für eine DSL 6k Leitung technisch nicht möglich sind,
    können geringe Downloadraten diverse Gründe haben.
    Dazu zählen beispielsweise:
    - Die Festplatte. Eine Festplatte aus dem Baujahr 1800 vor Christus, die grade mal mit 5 KByte/s beschreibbar ist, kann nunmal auch bei einem 1.2MByte/s Download nicht schneller schreiben. Somit muss der Download warten, bis er neue Daten liefern darf.
    - Das LAN-Kabel. Das "Standardgerät" von LAN-Kabeln ist wohl das 100/10 MBit, bedeutet, dass durch dieses Kabel maximal 12.5MByte/s geladen und ~1.25MByte/s gesendet werden können. Wenn das Kabel defekt ist (Kabelkontakte, Erdkontakt etc etc) kann das gerne rapide auf weniger oder direkt auf 0 fallen.
    - Viren, Trojaner, Malware. All diese Dinge können sehr, sehr gut an der Bandbreite saugen. So wie Parasiten nunmal sind.
    - Der Browser. Der lügt sowieso, glaub nicht, was da drin steht.
    - Der User. Der ist sowieso dumm und liest bei MBit und MByte keinen Unterschied.


    Vermutlich wird einer dieser Faktoren für deine Differenz verantwortlich sein.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'