Mehr Speicherplatz für Private Nachrichten

  • Wofür braucht man denn das?
    Man bekommt doch wohl nich 100 Nacjrichten am Tag oder etwa doch? 8|
    Man kann ja auch älteren Nachrichten einfach lösche ;)


    Nichts für ungut, aber ich finde diesen vorschlagg doch eher unnötig^^




    (Entschuldigt mir die Rechtschreibfehler, *Leicht alkoholisiert xDd)

  • Guten Tag,
    es wurde schon so oft vorgeshclagen, so oft diskutiert und so oft abgelehnt.
    WEist du warum du nur 100 Nachrichten im Postfach haben kannst? Richtig das du falls du mehr
    Platz brauchst dir Donatorstatus holst der auch nicht wirklich teuer ist. Diesen kann sich jeder leisten
    und er unterstützt das Forum/das Project und die Community. Ich denke mal das wird sowiso demnächste geclosed
    wegen den Gründen die ich shcon genannt hatte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich war zuerst dafür, doch jetzt habe ich mir ein Premium Rank also Donator für 1€ geholt
    und nun bin ich dagegen. Also 1€ ist wirklich nicht viel und die hat jeder!


    Mfg
    L.Mapper

  • DarkZero: Ich bekomme teilweise 20 PM's am Tag und antworte dann auf diese, deswegen hatte ich mir ja mal auch einen Premium-Account gekauft :)
    Aber generell muss ich sagen, 100 PM's reichen, ich loesche ja auch fast taeglich :)
    Tipp am Rande: Ihr koennt euch die PM's auch runterladen und archivieren

  • Bedenkt bitte auch, dass wir über 17.000 registrierte Benutzer haben.
    Wenn wir die ganzen Multiaccounts etc. weg lassen, kommen wir schätzungsweise auf ~5.000 Benutzer.


    Diesen 5.000 Benutzer stehen jeweils 100 PNs zur Verfügung, was sehr viel Speicherplatz beansprucht.
    Wenn man dieses Kontingent an Speicherplatz verdoppeln würde, wäre dies eine ziemlich hohe Belastung für die inzwischen veraltete Serverhardware.

  • Interessanter Ansatz, hier zu schließen und den Startpost zu löschen.


    Ich persönlich fände eine Erweiterung des Postfaches nach ~3 Wochen eigentlich sehr sinnvoll.
    Nimmt man die ganzen gesperrten User weg, erhalten wir eine kleine Gemeinde mit sovielen Benutzern,
    dass ein paar zusätzliche PN's nicht ins Gewicht fallen.
    Textnachrichten sind ohnehin nicht allzu groß.


    Und für die Befürworter der finanziellen Ausbeutung der User... ehm, ich meine des Donatorranges,
    kann man das Limit ja erhöhen auf einen Wert der immernoch unter dem der Donators (oder Donatoren?) liegt.

  • Zusammen mit dem Zeitraum der Mitgliedschafft würde ich auch noch Aktivitätspunkte dazu nehmen.
    Wenn jemand 3 Wochen registriert ist, sich aber nicht wirklich für die Community interessiert, sollte dieser nicht noch für seine Inaktivität belohnt werden.


    Somit würde sich der erweiterte Speicherplatz defintiv in Grenzen halten.

  • Und für die Befürworter der finanziellen Ausbeutung der User... ehm, ich meine des Donatorranges,
    kann man das Limit ja erhöhen auf einen Wert der immernoch unter dem der Donators (oder Donatoren?) liegt.


    Ob das "finanziellen Ausbeutung" ist oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Das größere Postfach ist nun mal eines der Features des Donator Ranges, und wer unbedingt mehr platz braucht der kann auch den € investieren und damit dem Forum was gutes tun.


    Und mal ehrlich, ich als "normal sterblicher" User komme mit dem aktuellen Speicherplatz vollkommen aus. Man kann ältere Nachrichten auch löschen, oder, wenn diese wirklich so wichtig sind, gibt es immer noch die Möglichkeit das ganze Gespräch herunter zu laden...

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Wenn jemand 3 Wochen registriert ist, sich aber nicht wirklich für die Community interessiert, sollte dieser nicht noch für seine Inaktivität belohnt werden.


    Und jetzt erklär mir mal bitte, wie du einen INAKTIVEN Benutzer mit einem größeren Postfach belohnen kannst. Inaktiv = keine Nutzung = kein Mehrwert = keine Belohnung = kein sinnvolles Argument


    @ Maddin, die Einnahmen durch den Donatorrang werden die Kosten um einiges übersteigen, von daher tut man nicht dem Forum etwas gutes, sondern dem auf dessen Konto das ganze landet.
    Und ich bin auch ein normaler User, kein Scripter und kein Mod, und trotzdem ist man Postfach viel zu schnell und viel zu oft voll.


    Bin auch dafür die Limits anzuheben!




    Interessanter Ansatz, hier zu schließen und den Startpost zu löschen.


    Danke, hast wohl meine Gedanken gelesen und für mich gepostet hm?! :)

    LG, Lifestyler

  • Also wenn man 200 Nachrichten speichert verliert man doch vollkommen den Überblick. Und ich denke, dass man den Großteil der Nachrichten auch garnicht benötigt.
    Außerdem, wie schon erwähnt, muss Premium ja auch nich Vorteile haben.

  • Zitat

    //Wiederhergestellt durch TuX, böser DogZone :o

    Hmm, ich habe es deshlab gemacht weil, es schonmal mehrere Vorschläge gab([ VORSCHLAG ] Mehr Speicherplatz für PM'S , [ VORSCHLAG ] Postfach). Und die wurden alle mit den Donator Rank kaufen Geschlossen.
    Warum sollte es jetz auf einmal anderst sein ?.


    Wenn man seine 100 Voll hat kann man sie einfach löschen... ich wette 100 Narichten da brauch man bestimmt nicht alle 100.
    Außerdem kann man sich die Konversationen auch Runterladen und auf seiner Festplatte aufheben um dort den Speicher von sich zu besetzen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog () aus folgendem Grund: Verlinkungen waren etwas Falsch bzw. 1 war Doppelt

  • Früher, viel früher musste ich NIE mein Postfach löschen. Da hatte ich Nachrichten, die waren 6-10 Monate alt. Heute jede 1-2 Wochen, was extrem aufn Senkel geht weil das Forum bei mir laggt, ewig lädt und manchmal nicht erreichbar ist.

  • Ich bin gerade ein wenig verwirrt - normale Benutzer können 100 Nachrichten und Donator das Doppelte speichern?
    Ich als Donator habe bei 83 Nachrichten eine Füllanzeige von 83% - dann wäre da was falsch?

  • Man kann die Nachrichten immernoch downloaden und dann löschen - warum also den Mist hier weiter lagern?


    Weil downloaden aufwändig ist, die Betrachtung im Browser einfacher und komfortabler ist und, wenn wir das mit Aktivitätspunkten machen, wir genug Platz haben.


    Den Donatoren kann man dann ja auch ein wenig mehr Platz geben.
    Wenn die wirklich nur 100 Nachrichten haben (was ich btw grade kaum glauben kann),
    ist da auch erhöhungsbedarf.

  • So sieht das bei mir aus:



    83 Nachrichten, 83% Speicher belegt => Maximal 100 Nachrichten möglich.


    Ahja, es wird ja geschrieben, dass Donatoren das Doppelte an Speicherplatz haben - so wird diese Dienstleistung nicht im zugesagten Umfang erbracht.


    Edit: Ich sehe erst jetzt, dass nur noch mein Benutzername Donator-Farbe hat - der Rang ist ausgelaufen. Trotzdem ist das mehr oder weniger verwirrend, da ich nie auf das "Donator"-Bild unter dem Namen geachtet hatte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen