Soll der Beitragscounter deaktiviert werden? 51
-
Nein (31) 61%
-
Ja (14) 27%
-
Enthaltung (6) 12%
Hallo Zusammen,
was für eine Bedeutung hat für euch der Postcount?
Damit meine ich die Anzeige der Gesamtbeiträge eines Benutzers, die normalerweise links vom Beitrag eines Benutzers zu sehen ist.
Ich möchte von euch keine Beiträge wie "das ist doof!" oder "das ist super!" lesen, sondern viel mehr möchte ich Argumente von euch lesen,
die FÜR und/oder GEGEN die Anzeige des Postcounts sprechen.
Mein Contra-Argument lautet wie folgt:
---
Die Anzeige des Postcounts stellt für viele Benutzer eine Art "virtuellen" Penis" dar.
"Je mehr Beiträge ich habe, desto beliebter bin ich"
- Solch eine Einstellung schadet unserem Miteinander ungemein, vorallem deswegen, weile neue Benutzer meistens von anfang an benachteiligt behandelt werden.
Wenn man abschätzen möchte, wie erfahren ein Benutzer ist, so kann man sich ja an den Rang des Benutzers orientieren.
Wenn wir nicht wissen, wie viele Beiträge ein Benutzer hat, werden wir mit den anderen Mitgliedern wahrscheinlich freundlicher umgehen.
Das betrifft nicht nur euch normalen Mitglieder, sondern auch uns Team-Mitglieder.
---
Die Anzahl der Beiträge eines Benutzer kann man immer noch über die Suchfunktion und über das Profil abrufen,
doch man darf nie vergessen, dass er erste Eindruck einer Person zählt und wenn man bei diesem Eindruck direkt den Postcount sieht,
verbindet man damit meist blutige Anfänger, was nicht immer gegeben sein muss und was sich dann sehr negativ auswirken kann.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich denke, dass die Deaktivierung des Postcounts ein besseres Miteinander hervorbringen kann.
Freundliche Grüße,
Julian