Nach dem Angriff auf den globalen Sicherheitsanalysten Stratfor vor etwa einer Woche gerät Anonymous erneut in die Schlagzeilen. Mit einer groß angelegten Initiative möchten Aktivisten offenbar gegen die rechte Szene in Deutschland vorgehen - ein beliebtes Ziel vom Kollektiv Anonymous.
Auf dem eigens zu diesem Zweck errichteten Blog nazi-leaks.net können derweil empfindliche Informationen zu rechtsradikalen Inhalten und Personen eingereicht werden. Deklariert wird diese Aktion als Teil der seit einigen Monaten laufenden „Operation Blitzkrieg“. Gleichzeitig wurden mehrere Internetangebote der NPD lahmgelegt, als bekannte Website wird hierbei das internationale Neonazi-Portal Altermedia aufgeführt, das Zeitweise nicht erreichbar war. Zudem wurden bereits hunderte Daten zu rechten Aktivisten auf dem Blog veröffentlicht, weitere Leaks und Aktionen sollen folgen.
Die Informationen auf nazi-leaks.net sind von der dpa bisher nicht bestätigt. Auf eine Anfrage an diverse Webadministratoren hielt man sich bedeckt, Anzeigen sollen aber trotzdem erstattet werden. Demnach ist es zu erwarten, dass diese Daten nicht frei erfunden sind.
Zufrieden xD?