ok danke für info habe mich gewunder warum server gerade down ging hatte 5 spieler drauf gehabt hoffentich kommen die wieder
Server-Free.de (ehm. HighQ-Sponsoring) | Webspace - Teamspeak - SA-MP -Dienstleistungen
-
-
Wir sollten froh sein dass Server-Free sowas überhaupt noch macht!
Da ist dieser Ausfall ja wohl mehr als verständlich.lg
-
Ich glaube eher, dass das ein organisierter Angriff war, weil mehrere Kunden davon betroffen sind und mehrere Rechenzentren von Webtropia. Die haben die komplette Backbone Anbindung mehrerer Zentren lahm gelegt Also wird das nicht kleines sein meiner Meinung nach
-
f..k man ich hasse diese angreiffer ey
wegen dennen verliere ich spieler und wenn mein server ab den 22.6 oder bzw am 2.7 down geht weil ich zu wenig spieler habe ist halt blöd ich weiß halt nit ob mein server auch gelöscht wird meine ist eig immer online und in der woche habe ich 4-5 spieler drauf und am we so 6-8 manchmal auch 10 ich fühle mich halt voll angesprochen dabei mache ich eig nichts falsch
-
Luca? Dauern die Angriffe noch an bzw wurden die heute nacht gegen 22 Uhr 7 gestartet? Wenn ja habe ich sicher ein paar kleine Infos für dich, da ich selber Probleme damit habe/hatte
-
Info: ich weiss jetzt wer es war durch einen freund,sein freund der sagte heute starte ich einen Angriff etc.. wen du IP erc haben willst PN!. Anzeigen
-
Nein, wie ich bereits in dem "Zitat" berichtete, geht der Angriff an das Lokale Netzwerk von Webtropia! Man sieht ja, dass das CP noch online ist, welches bei Hetzner läuft. Aber die Gameserver & Webserver laufen bei Webtropia und diese werden gerade angegriffen.. Da kann ich aktuell auch nichts einlesen.
Das bringt nichts, dein College hat da schei*** gelabert, da die Backbone Anbindung von 2-3 Rechenzentren lahm gelegt wurde! Die dinger bekommt man sonst nicht so einfach lahm gelegt 260 GBit Anbindung
#edit
Aber wie man merkt, ist Breadfish davon auch betroffen! Denn das Forum hier läuft auch im Rechenzentrum von Webtropia.. -
Die Server laufen bereits wieder einwandfrei ;).
-
hTex hat recht, mein Server war grade eben auch nicht erreichbar.
Zurzeit läuft ja alles wieder. -
Beruhig dich , es geht wieder.Teste es mal aus.
-
-
ähm Stephan? sowas kündigt man im Forum an wen dein server down ist melde es in deinem forum und gut is,.
-
danke tyro für info
-
Ich warte noch auf den Bericht von den Technikern, desweiteren werde ich jetzt wieder alle Anwendungen nach und nach starten. Danke für euer Verständnis!
-
Wie schaut es denn eigentlich aus,
sind die Passwörter der einzelnen Benutzer betroffen
bzw werden diese geändert aus Sicherheitsgründen oder
war dort nicht's großartiges passiert? -
bitte bitte aber gern ich gebe immer gegenleistung für server-free xD
-
Ich teilte es jetzt schon mehrmals mit, aber gerne sage ich es erneut! Es war lediglich ein DDos Angriff auf die Rechenzentren von Webtropia! Die Kundendaten sind davon nicht betroffen und auch nicht unser Server alleine! Es waren deutlich mehr als 100 Server von Webtropia eben nicht mehr erreichbar!
-
Die Kundendaten sind davon nicht betroffen und auch nicht unser Server alleine!
Achso, Verzeihung, habe diesen Abschnitt wohl etwas Übersehen.
-
Wo kann mann sich einen server bestellen?
-
bei Server-Free glaube bewerbung schreiben oder einfach eine PN
-
Bestellungen sind erst wieder ab dem 02.07 möglich!
#edit
Sehr geehrter Herr *****,
am einem Switch in Ihrem Netzwerksegment wurden Probleme festgestellt, die langfristig zur Nichterreichbarkeit des Servers führen können. Um diesen vorzubeugen werden wir diesen Switch (im Bereich diamond / navy) tauschen.
Daher werden wir am Donnerstag, den 14.06.2012 zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr eine geplante Wartungsmaßnahme durchführen.
Diese Wartungsarbeiten führen zu einem kurzzeitigen Ausfall bzw. Einschränkung der Netzwerkanbindung der Server im Rahmen von 1-5 Minuten.Bitte leiten Sie diese Information ggf. an Ihre Kunden weiter, damit auch diese über den Termin informiert sind und sich ebenfalls darauf einrichten können.
Wir entschuldigen uns für mögliche Umstände die Ihnen hierdurch entstehen und bedanken uns bereits jetzt für Ihr Verständnis. Bei Rückfragen steht Ihnen unser technischer Support jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Ihr webtropia.com Team