Internet zu langsam

  • Servus miteinander,



    Seit ein paar Tagen sind wir zur Telekom gewechselt, mit einem VDSL50 Anschluss.
    Nun ist die Downloadgeschwindigkeit aber wesentlich niedriger als noch beim alten Anbieter, wo wir eigentlich einen "schlechteren" Anschluss hatten.
    Auch der Ping von testweise angepingten Seiten wie google.de liegt in astronomischen Höhen, ab und zu aber auch bei sensationellen Werten von 10ms.


    Die derzeitige Situation mal Speedtest.net:



    Das ganze nochmal in Zahlen:


    Downloadgeschw. früher ca. : 1,5 Megabyte, bei einem 18Mbit Anschluss, was vollkommen in Ordnung war.
    Downloadgeschw. heute ca: schwankend zwischen 250 Kilobyte und 700 Kilobyte, bei einem 50Mbit Anschluss.


    Auch die Upload Geschwindigkeit hat sich ähnlich verschlechtert.



    Mir ist klar das ich nicht die volle Download Geschwindigkeit von ~6,25 Mbyte bekomme, aber das die derzeitigen Werte ein Witz sind und sogar schlechter als bei unserem alten Anbieter/Anschluss kann nicht sein. Auch der Ping im oftmals dreistelligen Bereich ist alles andere als zufriedenstellend, zumal hier starke Schwankungen vorkommen.



    Irgendjemand eine Idee, was man da machen könnte, oder woran es überhaupt liegt ?
    Die nächsten Tage wird sich auf jedenfall erstmal an die Telekom gewandt, aber vielleicht habt ihr bis dahin ja eine nützliche Idee.


    mfg
    MnKn ;)

  • Hardwaretechnisch irgendwas verändert oder immernoch so wie beim alten anbieter?


    PS: Telekom = Dreck :D

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • Wechseln ;)
    Nein im Ernst:


    am System leigts vermutlich nicht, wenn du weißt wie es geht einfach mal mit nem ISO-Linux (linuxLive) booten um auszuschließen adss SystemProgramme dir ressourcen wegnehmen,
    wobei das eigentlich bei ner 50k leitung total sinnlos ist...


    Was sagt dein Router? Da ist dohc immmer eine Geschwindigkeitsanzeige im Interface...


    mfg

  • Hast sogar ein besseres Ergebniss als ich :D
    Uns wurde ebensfalls eine 50k Leitung versprochen aber naja siehe hier ;)

    Ebenfalls Telekom kannste vergessen..
    Ich glaube nicht das es am PC liegt

  • Rufe bei der Telekom an.


    Ich miete bei UPC einen 20K-Anschluss, habe aber zum Anfang nur 4K erhalten.
    Angeblich würde ich an meinem Standort (mitten in der Stadt) nicht mehr empfangen (ja ne, ist klar).


    Nachdem ich meinen Anbieter darüber in Kenntnis gesetzt habe, dass ich in diesen Bereich kein unwissender Mensch bin, wurde meine Leitung auf 20K erhöht. (Sparen wo man kann? Toll ...)



    Gruß,
    Julian

  • Wow das ist ja wirklich noch grottiger. Wie lange habt ihr den Anschluss denn schon ?
    Und habt ihr euch deswegen schonmal beschwert ?


    Seit 2 Jahren ;)
    Meine Eltern wollen nicht wechseln da sie keinen PC besitzen :D
    Vorher hatten wir net cologne und keine Probleme war auch alles so wie es sein sollte

  • wir haben ab morgen auch 50k weil morgen erst freigeschaltet wird also wir sind 1&1 ist auch Download war mit 6k auch gut aber jetzt 50k noch besser wurde 1&1 empfehlen oder frag tcom wieso es jetzt so ist und wo warst du vorher

  • Telekom versprich viel, das problem hat ich auch schon...


    Vielleicht stimmt iwas mim Router nicht. Ich würd einfach mal nen Techniker von Telekom anfordern und den mal richtig durchlöchern.


    Genau wegen solchen falschen versprechungen sind wir damals auch von Telekom weggegangen!
    Sowas hier klappt bei unitymedia :D :

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • Toller Beitrag, hilft wirklich super weiter ... :rolleyes:


    Was sollen wir deiner Meinung nach machen ? ;)
    Wenn es an Telekom liegt ?
    Ruf an und beschwer dich. oder sollen wir dir da auch Tipps geben ?^^

  • geht ihr mit wlan oder LAN also ich lan


    1gbit Anschluss ps3 auch an 50k super gut und schnelles inet

  • Bei Telekom beschweren? Guter Witz ^^ Wenn man ca. 2 Monate auf seinen neuen Router warten muss dann ist das ziemlich Arm :/ Man wird von einem Typen zum anderen geschickt. Der eine erzählt ganz was anderes was die Aussage von dem vorherigen 'Berater' wiedersprechen lässt..

  • telekom is teuer und scheisse, aber kann es sein das dein router vll nicht vdsl fähig is ?
    ich denke ma das es noch der alte is oder haste was neues von der TK bekommen ?
    also wenn du keine neue hardware hast, dann is modem und router bestimmt nur adsl fähig.


    würde ich ma tippen, wenn du doch von TK neues zeug bekommen hast,ja dann ma da anrufen und
    techniker raus kommen lassen.


    sogar ich mit meiner kleinen 6k leitung hab mehr power :D

  • Bei Telekom beschweren? Guter Witz ^^ Wenn man ca. 2 Monate auf seinen neuen Router warten muss dann ist das ziemlich Arm :/ Man wird von einem Typen zum anderen geschickt. Der eine erzählt ganz was anderes was die Aussage von dem vorherigen 'Berater' wiedersprechen lässt..


    Dewegen sagt ich ja, wenn die einen Weiterschcken wollen, etwas freundlichkeit aus der Stimme rausnehmen und mit nachdruck dagegensprechen, aber tritzdem Höflich bleiben
    Zwischen Höflichkeit und Freundlichkeit is ein unterschied:
    Höflich: "Sie Blödu kuh!"
    Freundlich:"Das finde ich unangemessen" oder "ich bitte sie mich nicht von Supporter zu Supporter schicken"


    :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen