[Win7] winupdate.exe help

  • Moin Breadfische ;D


    Ich hab da mal so ne frage immer nachdem ich meinen PC Starte kommt kurz danach so eine meldung



    Diese was kann ich da machen ich hab da schon mal im ordner geguckt aber da is nix drin ?! -.-


    Wie kann ich diese meldung deaktivieren bzw nachdem ich die ausführe macht er nix WAS IST DAS?


    Bitte um Hilfe


    MfG SP33D

  • untersuch mal dein pc ob du viren hast kann daran liegen

  • lass doch auch versteckte dateien anzeigen ?

    Hab ich ja schon is trotzdem nichts drin


    untersuch mal dein pc ob du viren hast kann daran liegen


    xD hab ich vor kurzem (glaub letzte Woche) schon gemacht und der hat nichts gefunden


    trotzdem lass ichs schnell mal durchlaufen und denn sag ich bescheid danke bisher :D

  • es könte ein wirus sein oder der ganz normal windows updater. Musste mal bei google suchen wen nicht gehst du auf ausführen gibst dort msconfig ein , gest auf systemstart und sucht die datei und nimst den harken raus wen die datei dort nicht sdrinne ist guckst du ihn autostart

    Teamspeak zum Quatschen?

    IP: 217.79.182.216:9999

    Jeder kann Semi-Permanent Channel erstellen ;)

  • Die Datei ist nicht Bestandteil des Windows Betriebssystems.
    Issn'n Trojaner.


    die Echte Datei heißt:
    wuauclt.exe Lass mal ThreatFire drüber laufen.. hatte den auch mal drauf und mit Threat Fire ging er weg

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich hab mal Windows Defender suchen lassen hat aber nichts gefunden -.-
    schadet der denn oder ist das nicht so schlimm?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • sehen tust du sie nciht weil der die das trojaner oder virus oder whaterver sich als systemdatei registriert hat und somit unsichtbar ist :)


    Dir ist aber bewusst das sich Systemdatein anzeigen lassen oder?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ja ehhm ich kann sonst ja auch alles sehen auch wenn ich den micecraft ordner offnen muss xD


    naja wie werd ich deen mist denn wieder los?!

  • es könte ein wirus sein oder der ganz normal windows updater. Musste mal bei google suchen wen nicht gehst du auf ausführen gibst dort msconfig ein , gest auf systemstart und sucht die datei und nimst den harken raus wen die datei dort nicht sdrinne ist guckst du ihn autostart


    habe ich bereits beschrieben ;)

    Teamspeak zum Quatschen?

    IP: 217.79.182.216:9999

    Jeder kann Semi-Permanent Channel erstellen ;)

  • sonst alle Dateien auf eine Festplatte rein machen und PC formatieren ja und nicht alles was Download heißt runterladen aber Pass immer auf überall können vieren sein ok

  • ja ne is mir schon bewusst aber das war schon länger da aber ich hab das immer links liegen gelassen


    nu is mir das aber auf n sa** gegangen und wollt mal wissen aber es macht mir ja nichts das startet ja nicht einmal wenn ich auf asuführen gehe


    naja egal ich mach demnächst ma mein PC platt und denn ma sehen obs weg is xD :thumbup:

  • lösch das das isn 4 facher Trojaner der alles mögliche deaktiviert!


    kommt davon wenn man nach dDos Tools sucht


    //edit vorher in Extras-> Ordneroptionen -> Ansicht -> geschütze systemelemente ausblenden deaktivieren


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • ja da hab ich ein problem das lässt sich nicht löschen weil es geöffnet ist dann bin ich unter Taskmanager auf Prozesse wollte das beenden lässt sich jedoch net beenden was nun? pc neu starten und nochmal probieren ohne beim starten auf Ausführen oder beenden zu klicken?!



    NEED HELP PLS

  • installiere dir Ad-Aware und lass das durchlaufen



    Und was bringt das wird mir angezeit das ein Trojaner vorhanden ist? oder cleart er das gleich?


    OMG Wieso immer ich ey


    naja ansonsten hau ich alles auf meine Festplatte und mach PC platt denn sollt es ja weg sein oder?