Root oder VServer? Für Sponsoring

  • Guten abend,
    da ich genug verdiene, hatte ich mir gedacht warum eröffne ich mir nicht mein eigenes kleines Sponsoringproject.
    Was würdet ihr mir eher empfehlen ein VServer oder ein Root Server wenn ja warum?
    Zudem was für Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Muss ich etwas beachten?
    Es soll nichts großes werden TS Server SA-MP Server mehr sollte da nicht drauf laufen.
    ich denke am Anfang 10-20Kunden+Me ;D
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    //Edit Überschrift


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich würde dir diesen empfehlen:
    http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4


    Ich verwende ihn allerdings für nur einen SAMP Server, wir haben keine Laggs mehr.
    Einen vServer kannst du gerne für 10-20 Kunden nehmen, wobei aber pro Server dann max. 10 Leute oben sein können, da es ansonst anfängt Ärger zu machen.

  • Also ich finde beides ist gleich (Soviel ich weiß gibt es da nur kleine Unterschiede) jedoch das mit deinem Sponsoring wird nicht so leicht laufen, denn:


    Braucht man kein Gewerbeschein oder soetwas in der Art? Ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt :)

  • Wo kein Einkommen, da keine Steuer, da kein Gewerbeschein.


    EDIT:
    Zu deinem "da gibts es nur kleine Unterschiede" stimmt nicht.


    vServer: Du teilst dir die Ressourcen mit anderen Kunden (sogesagt mit den Nachbarn).
    Auf gut Deutsch: Lädt der Nachbar dauerhaft runter, hast du die Arschkarte. Im Normalfall gibt es aber ein Software die das kontrolliert und steuert. Aber wie gesagt, du Teilst dir die Ressourcen, und stehen nicht für die alleine zur Verfügung.
    Du kannst dann keinen Raid Controller laufen lassen, keine extra Hardware anfordern, eventuell ist die Virtualisierungssoftware auch noch so bescheuert, dass es kein iptables zulässt (selbst Erfahrung gemacht beim vServer von alvotech :cursing: )

  • keine extra Hardware anfordern


    Mein vServer kann ich wann immer ich möchte (gegen aufpreis versteht sich) in sachen ram, speicher usw erhöhen ;)

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • vServer: Du teilst dir die Ressourcen mit anderen Kunden (sogesagt mit den Nachbarn).
    Auf gut Deutsch: Lädt der Nachbar dauerhaft runter, hast du die Arschkarte. Im Normalfall gibt es aber ein Software die das kontrolliert und steuert. Aber wie gesagt, du Teilst dir die Ressourcen, und stehen nicht für die alleine zur Verfügung.
    Du kannst dann keinen Raid Controller laufen lassen, keine extra Hardware anfordern, eventuell ist die Virtualisierungssoftware auch noch so bescheuert, dass es kein iptables zulässt (selbst Erfahrung gemacht beim vServer von alvotech :cursing: )


    Das stimmt, allerdings gibt es V-Server Anbieter wo man für eine monatliche Gebühr die Ressourcen bzw. die Anbindung alleine nutzen kann.
    Der V-Server wird dann auf einen eigenen Node verschoben.


    Generell sind Root Server in Sachen Ressourcen besser. Ich selber habe aber 6 V-Server und die fungieren wie ein Root Server.
    Noch keine Probleme damit gehabt pipapo.

  • eventuell ist die Virtualisierungssoftware auch noch so bescheuert, dass es kein iptables zulässt

    Solche Anbieter sollten erschossen werden, das mal so am rande.


    Also ICh selber finde schon allein die frage ansich schwachsinn. Denn wenn man sich ein Server teilen muss(bei einem V-Server) dort dann noch Kunden diesen Server mit der schwachen "zugesicherten" Leistung nochmal teilen. Denn geht dieses vorhaben über mein Verständniss. Einen V-Server kannste nehmen wenn du zb nen kleines SA:MP Projektbetreiben möchtest. Willst du aber ca 11 leuten ein keines SA:MP Projekt zur verfügung stellen, sollte da schon gleich ein mittlerer Root her.


    Vorteil bei einem Root ist, das du auch viele dienste nutzen darfst. dort keinerlei einschränkungen hast. Denn ein paar V-Server Anbieter, untersagen dir das betreiben von Game-Servern (zum schutze der anderen Kunden) Da die Hardware dortselten nicht ausreichend ist.


    Grex:
    Solch ein Anbieter legst du jemanden nah? :D OK Hardware und Preis ist sehr gut doch


    Webmin? Das ding hat seine eigenen Config Regeln und kann bei falscher anwendung dir dein Sevrer auch fixx lahm legen ;)


    Man muss sich das so vostellen


    Hardwaregelesen :rolleyes:
    Preis gesehen :thumbup:
    Betriebssysteme gelesen :thumbup: :thumbup:
    Einrichtungsgebühr 8|
    Webmin X(

    Einmal editiert, zuletzt von DuxAquila ()

  • @Duax: Was meinst mit Webmin?, das lässt sich ohne Probleme installieren.


    Ich finde es nicht schlimm, im Fall des Falles kann man den Token für die Übernahme verkaufen. In diversen Foren bieten die diese sogar über 100€ an.


    Aber sobald man genug Werbeeinnahmen hat, kann es einem egal sein :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • OT: Grex ich mag Webmin nicht, so im eigenen Lan ist es OK, doch hat es vielerlei Sicherheitslücken und kann im Einsatz bei falscher nutzung, sogar die configuration des Servers zerhauen.


    Ob gleich

    • Webmin
    • Plesk
    • IspCP
    • Confixx
    • oder was weiß ich

    Sollte immernur minimal im einsatz sein. Denn diese "helfer" passen sich die Dineste wie php MySQl so an das die "helfer" schnell laufen. Webmin ist aber von diesem ganzen fast der zweit schlimmste.



    An den TE: Mein rat, geb ein wenig mehr geld aus wenn du der meinung bist das du es dir leisten kannst, sonst biete nur Minimal Paktete an (Ts³ Webspace)

  • So wie ich das jetzt rausgelesen habe ist ein VServer nichts für mich.
    Ich will da nichts unterteieln sondern lediglich den "Kunden" die möglichkeit bieten
    ein kostenlos zu bekommen. Wenn es schon ein Root wird, dann sollten da 20-30 "Kunden"
    drauf Platz finden. Jetzt stellt sich die Frage den Root von welchem Anbieter und vorallem
    welchen Rootserver? Es sollte nicht zu teuer werden sprich die 50€ nicht übersteigen ansonsten ist
    es mir recht egal ;D. WElchen würdet ihr da nehmen und wie viele Leute werden Platz finden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich habe jez einige anbieter gefunden:
    http://www.webtropia.com
    http://www.hetzner.de
    http://www.server4you.de
    http://www.heidtec.org
    http://www.strato-pro.de
    http://www.giga-hosting.biz



    WElchen würdet ihr mir empfeheln?
    webtropia hat gute Preis, da ich mich jedoch nicht mit den Leistungen auskenne frage ich hier ;D


    Danke Brot das du dich zur verfügung stellst. Ich werde evtl auf dich zurückkommen oder dann hier ein offizielen Suchthread machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Webtropia & evtl Hetzner.


    Habe mit Hetzner keine guten Erfahrungen gemacht.
    Server4You ist unfreundlich, kannst testen indem du in den Live Chat gehst.


    Gigahosting war ich auch schon, Server sind zu lahm bzw die Anbindung ist nicht gut.

  • Für Gameserver ist Strato mehr als ungeeignet. Wenn du nicht jeden Tag den Support wegen irgendwas brauchst, würde ich dir server4you empfehlen. Hetzner ist zwar die besserer, aber auch teurere Wahl. mit s4y macht man m.M.n. im Grunde absolut nichts falsch.

    LG, Lifestyler

  • Hetzer ist mir das Setup bisslm zu teuer ;D
    Naja ok ich glaube ich nehme dann Webtropia, da darüber noch nichts schlechtes ggeasgt wurde und die preise meiner
    meinung nach am besten sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen