[Diskussion] Megaupload vom FBI hochgenommen, Anonymous schreitet zur tat.

  • Guten Tag,


    Wie alle sicherlich mitbekommen haben, wurde Megaupload "Gestern (19.01.2012) gegen 22:00 Uhr, vom FBI abgeschaltet."
    Es wurden bereits mehrere Betreiber festgenommen, darunter die "Führende Hand" Kim Dotcom, aka. Kim Schmitz.


    Über Nacht haben Anhänger des I-Net Kollektivs, Anonymous, die Seite von dem FBI, des weissen Haus und weitere mit einer DDOS Attacke belegt.
    Wie ich mitbekommen habe, redet man sogar von "Cyber War", sprich: Internet Krieg.


    Ich habe Heute ein interessantes Bild gefunden, auf dem Kim Schmitz mit den anderen festgenommenen Personen drauf zu sehen ist:


    Quelle: http://computerworld.co.nz


    Was haltet ihr davon? Ist es richtig oder falsch ?


    Zeigt Amerika damit nicht, das SOPA und PIPA unnötigt sind, da man auch ohne diese Gesetze Webseiten einfach down legen kann?


    Ich freue mich auf eine offene Diskussion und hoffe mal das das Team hier so sozial ist und diese Diskussion nicht beendet mit "Wir sind keine Newsseite".


    Richtig, sind wir auch nicht, dennoch kann man im Smalltalk darüber diskutieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von .Steven. () aus folgendem Grund: Titel geändert

  • was hat das mit sozial zu tun? Der Thread wird auch gelöscht, wenn hier wieder nur diskutiert wird wo man schneller laden kann, sowas braucht man hier nicht.


    edit: news werden hier auch nicht erlaubt nur manche werden geduldet, also kann der Thread ganz schnell wieder zu sein....

    Einmal editiert, zuletzt von zabus ()

  • Das stimmt allerdings. Wenn soetwas "vorkommt" dann kann der Thread gelöscht werden.
    Aber dann bitte mit einem Anständigen Grund, nicht wie: Wir sind keine Newsseite.


    Dann eher: Links von illegalen Filehostern haben hier nichts zu suchen.

  • Hallo,


    erst mal muss ich sagen das dein Titel sehr unpassend gewählt ist. "Megaupload Vs. Anonymous" trifft das nicht, eher : Megaupload vom FBI hochgenommen, Anonymous schreitet zur tat.
    Bei deinem Titel schließt man eher daraus das Anonymous, Megaupload vom Netz genommen hat.


    Zum Thema kann ich nur sagen, ich finde "OpPayBack" teilweise gut, teilweise aber auch nicht. Da auf der Pro-Seite wird ein Zeichen an die Behörden gesetzt das sie nicht willkürlich machen können was sie wollen, ABER das große Kontra, im Falle von Megaupload, wurden Regierungsseiten wiederholt geddost, dadurch wahren die Seiten nicht erreichbar, sprich Anonymous verstößt gegen ihren eigenen Vorsatz keine Newsgroups usw anzugreifen wegen der freien Meinungs & Pressefreiheit, bzw Medienfreiheit.


    Gegen SOPA und PIPA bin ich dennoch, aber die Behörden interessiert das doch eh nicht, meiner Meinung nach ist das derzeitige handeln reine Willkür.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    e: PS: Wo ich das gerade lese von, Megaupload ist schon wieder Online, aber unter anderer IP, welche werde ich hier bestimmt nicht verbreiten ;)


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Washast Annoynmuss denn damit zu tun wenn du selber sagst das, das Fbi Megaupload Abgeschaltet hat :D
    Aber die kommen wieder .. genau wie Kino.to und so weiter ...

  • Megaupload ist nach der Grundgebung her eine Platform um mit Freunden daten auzutauschen
    und daher nicht Illigal :D


    Miss You


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich frage mich auch, wieso die Seite geschlossen wird - Ist ja (wie Swatman bereits sagte) nur einee Plattform zum Datenaustausch. Ob illegale Inhalte vorhanden sind, sind schwer konkret verfolgbar (seitens der Betreiber) - Sicherlich kann man illegalen Inhalt melden, aber das passiert dann auch nicht bei allem. Dann könnte man ja gleich jede Webseite die Datenaustausch anbietet vom Netz nehmen.
    Wenn die Betreiber selbst illegale Aktivitäten betrieben haben (habe die News nur kurz überflogen, kommt mir so vor als hätten sie selbst Filme aufgenommen o.Ä.), wieso nimmt man dafür ihre Seite down?


    Aber habe mich schon gewundert wieso ich nicht mehr auf Megavideo zugreifen kann.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • mmh dann müsste ja eigentlich das FBI alle Datenaustausch Plattformen down legen... schließlich kann man über all alles hochladen... Somit hat megaupload oder sonnt irrgend ein Filehoster keine Kontrolle was wo hochgeladen wird... -----> Daraus folgt: Sie können nichts dafür.!

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @iFeet: Ist ja auch so sinnvoll alle möglichen Regierungsbehörden der Vereinigten Staaten anzugreifen...

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich finde es schade, aber man wusste ja dass "die" vom FBI schon lange gesucht worden.

  • Wer es nicht mitbekommen hat MEGAUPLOAD IST WIEDER DA *-*
    http://109.236.83.66


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    PS: habe den alten Thread nicht mehr gefunden :/


    Ehemaliger [vR]Reallife Gründer & Leiter

    Voltage-Reallife - R.I.P ©2014

    _________________________________________________

    Ehemaliger [TNS]Reallife Gründer

    Terra Nova Special RealLife ©2013


  • Wieso sperrren sie die Seite, die Besiter können eigentlich nix dafür, das Iligale Daten getauscht werden, da auch die nutzung der Webseite zugroß ist, ist eine Kontrolle der Daten eig unmöglich.
    Jede Download seite die gesperrt wird, folgen 5 Neue.
    Gutes beispiel ist kino.to, als sie down war, folgten 5 neue Webseiten, mit der gleichen taktik

  • Ich frage mich auch, wieso die Seite geschlossen wird - Ist ja (wie Swatman bereits sagte) nur einee Plattform zum Datenaustausch. Ob illegale Inhalte vorhanden sind, sind schwer konkret verfolgbar (seitens der Betreiber) - Sicherlich kann man illegalen Inhalt melden, aber das passiert dann auch nicht bei allem. Dann könnte man ja gleich jede Webseite die Datenaustausch anbietet vom Netz nehmen.
    Wenn die Betreiber selbst illegale Aktivitäten betrieben haben (habe die News nur kurz überflogen, kommt mir so vor als hätten sie selbst Filme aufgenommen o.Ä.), wieso nimmt man dafür ihre Seite down?


    Aber habe mich schon gewundert wieso ich nicht mehr auf Megavideo zugreifen kann.


    die betreiber haben glaube ich ihren speicher für illegale film seiten wie kino.to gegen geld zur verfügung gestellt un sowas


    freacy geh feuerwehrmann spielen ^^

  • @Blackpot haha... schon witzig wenn du sowas spielen nennst...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen