Was haltet ihr von einen OpenSource Reallife script?

  • Guten Morgen, mir ist seit 1 woche schon der gedanken gekommen ein OpenSource Reallife zu scripten was ich openSource lege für jeden. Nun wollt ich eure meinung gerne wissen.

  • Wie auch n den 7 Anderen themen gesagt, Ichwäre klar dafür, damit Godfather edlich mal ein Ende findet, doch 1 dauert es alleine viel zu lange ein Script zu Bauen was Kiddys davon überzeugt das es Besser ist als GF und zu mehreren Leuten Scripten kann niemals gut gehen!
    Da jeder eine andere Script weise hat, Scripten ist wie eine Handchrift, Die funktionen sind die selben, aber es sieht bei jedem anders aus!


    Glaube kaum das dass So Funktioneren wird!

    • Offizieller Beitrag

    Gab schonmal ein Projekt namens OpenPawn, ist aber auch glaub ich irgendwann eingeschlafen ...


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Man braucht einfach ein Team aus 3-4 Haupt Scriptern und dann über SVN Server das Script und vllt. DB über ne MySQL DB bereit stellen.
    Naja, man braucht dann ein forum wo User eigene Script Schnipsel etc. für das OpenSource Script posten können und dann geht einfach einer der Scripter jeden Tag hin, sichtet die Posts und baut das was brauchbar ist ein.
    So läufts in der WoW Emulatoren Szene, also wieso solls hier nicht umsetzbar sein.
    Falls WBB3, vBulletin oder IPBoard verwendet werden, würde ich mich auch als Forentechniker bereitstellen, genauso für die Einrichtung und verwaltung des SVN Servers.

  • Ein Open Source Projekt...


    ihr solltet dann aber ein Basis Script erschaffen sprich eines das man mit "Include" Dateien und "Filterscript" erweitern kann ,
    in dem Basis Script sollten Variablen existieren die für danach kommende Include Dateien verwendet werden können sprich eine Art Globale Variable die sich über
    alle Scripts hinwegsetzt genauso in den Filterscript Bereichen usw.. alles in allem etwas Arbeit aber einmal gemacht könnte so jeder was dazu beitragen der eine Ahnung vom Basis Script hat
    so wäre das Script auf jedenfall Erweiterbar und keiner müsste das Basis Script verändern sondern es würde nur mit hilfe der Callbacks arbeiten die im nachhinein nochmal ausgeführt werden würden...
    so ist es auch sicherer da keiner auf blöde Ideen kommen könnte das Script unter eigenem Namen herauszustellen denn wenn ein Teil vom Script fehlt ist der Rest auch nur noch Müll.
    soweit ich weiß gab es sogar mal so eine Art Aufbau eines solchen Skripts..


    Das wäre zumindestens schonmal ein Ansatz zu einem sicheren Open Source Script weil einfach jeder was dazu beitragen könnte er müsste eben nur wissen mit welchen Variablen und Funktionen ohne weiteres gearbeitet werden kann.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion