Simple Vehicle System 1.2

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich hatte vor etwas längerer Zeit ein Script geschrieben, es handelte sich dabei um ein Fahrzeug System in dem man Fahrzeuge kaufen/verkaufen/ an andere Verkaufen konnte
    also eigentlich etwas sehr simples, nun habe ich es nochmal überarbeitet so das auch der Schaden an dem Fahrzeug (Optisch) gespeichert wird und einige Code Optimierungen vorgenommen.


    Features

    • Verschiedene Autohäuser in San Fierro und Los Santos
    • Ausgangsplätze wo das gekaufte Auto spawnt können auch erstellt werden.
    • Verkaufsfahrzeuge bzw. Ausstelungsfahrzeuge können Individuell gestaltet werden
    • Tuning, Schaden, Farbe etc. werden gespeichert bei gekauften Fahrzeugen
    • Autos können schnell verkauft werden und an andere Spieler für einen eigens festgelegten Preis
    • Showcars sind mit einem 3D Textlabel ausgestattet woran der Preis steht und der Name des Modells/Autos
    • steigt man in eines der angebotenen Autos so kriegt man eine Dialog Anfrage "Kaufen" "Abbrechen"
    • Tuning kann auch bei Showroom Fahrzeugen schon festgelegt werden so kann man Autos schon ausgestattet kaufen
    • Autos die Beschädigt ( Optisch geschädigt ) beim Händler gekauft werden können auch nur bis dahin repariert werden sprich kaputte Tür wird auch nach dem vollen reparieren des Autos noch kaputt bleiben da es ein Modell Standard ist um das ganze Komplexer zu gestalten.
    • Abschließen von Fahrzeugen
    • Neons können eingebaut werden, diese werden auch gespeichert für das jeweilige gekaufte Auto.

    Was wird noch dazu kommen ?

    • Abschließen von Fahrzeugen
    • Tuning kann auch bei Showroom Fahrzeugen schon festgelegt werden so kann man Autos schon ausgestattet kaufen
    • Fahrzeuge können ohne weiteres weitergegeben werden ( verschenkt werden )
    • Autos die Beschädigt ( Optisch geschädigt ) beim Händler gekauft werden können auch nur bis dahin repariert werden sprich kaputte Tür wird auch nach dem vollen reparieren des Autos noch kaputt bleiben da es ein Modell Standard ist um das ganze Komplexer zu gestalten.

    Wer weitere Ideen hat soll mir diese Bitte zu kommen lassen, ich wäre gerne bereit diese eventuell einzubauen.

    Kommandos

    • /autoverkaufen - Auto eben schnell verkaufen
    • /parken - Das eigene Auto an einer Stelle abstellen wo man es immer wieder findet
    • /verkaufan [spielerid] [preis] - das Auto an einen bestimmten Spieler für einen bestimmten Preis verkaufen ( Dem Spieler wird ein Angebot geschickt, dieser entscheidet dann ob er es annimmt oder nicht, alles via Dialog , geht dieser Offline oder lehnt ab so wird das Angebot Automatisch zurück gewiesen )
    • /lockit - um das Fahrzeug das man abschließen will abzuschließen muss man es erst betreten haben bzw. versucht haben zu betreten so weiß das Skript was ab/aufgeschlossen werden soll, natürlich muss das ausgewählte Fahrzeug ein Spezielles Spielerfahrzeug sein und das Spieler Eigene ;)


    Download


    Pastebin & Anhang.


    http://pastebin.com/eYq8iNhu


    ACHTUNG : Es wird eine "Include" gebraucht von Draco, DjSon : http://dracoblue.net/download/djson-162/51/


    Sie wird verwendet um das ganze abzuspeichern. vielen sollte Json bekannt sein ( siehe die Sprache php )



    *Update*² Neues wurde in die Featurelist hinzugefügt und aus der "ToDo List" entfernt bzw. durchgestrichen.


    Stand : 06.02.2012

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    3 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX () aus folgendem Grund: *Neues Feature*

  • Du bist wieder daaaaa 8o Du warst der Grund warum ich angefangen habe zu Scripten ^^ bzw nie das Verlangen dazu aufgegeben habe.


    Das system ist recht simpel :thumbup:

  • Recht Simple aber nicht schlecht ;)
    Ein gutes Werk von dir 10/10 Punkten.

  • Ja lange her das ich was in den Showroom gestellt habe... ich werde andere alte Scripts auch noch aufpolieren und auch wieder neue erstellen wenn ich die Zeit finde.


    Zum Thema... Update, Informationen wie immer im >Main Post<

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man kann mehrere Autos besitzen falls du darauf hinaus möchtest,
    ich werde etwas später noch ein Kommando einbauen der es erlaubt das Auto an einen anderen Spieler zu übergeben.


    * Bugfix bezüglich der Dialog Probleme *

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Wieder gute Arbeit, aber von Bfx kann man nichts anderes erwarten ;).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen