[WUNSCHLISTE] DT_DynamicHouse

  • Ich habe momentan etwas lust ein neues System zu screiben, diesmal soll es ein dynamisches Haussystem werden, ich bitte euch einige Ideen/Vorschläge/Wünsche zu posten. Ich werde versuchen soviel zu realisieren wie möglich.


    Hier mal ein paar ideen von mir:

    • Verschiedene Save-Arten:

      • Mysql (Strickenkid/G-Stylz) Wird wohl dass default sein, warschleich auch dass von mir am meist unterstützte.
      • SQL-Lite (Werde mich mal in die sampeigene include eindenken)
      • FlatFile (Da bin ich mir noch nicht Sicher, Flatfile bietet mir persönlich zuwenig Dynamic)
    • Alle Interriors aus einer Tabelle/File rausladen um das erstellen neuer Interriors einfacher zu machen (vl. auch Ingame?)
    • Alle Häuser können von den richtigen Admins erstellt werden (benutzt dass selbe Callback zum admin checken wie DTDC)
    • Alle Häuser können editiert werden.
    • Hausbesitzer haben im Haus ein Tresor
    • Es können Leute als Mieter eingetragen werden (Vom Besitzer), die Miete kann individuell angepasst werden und wird stündlich(kann aber nach einstellung auch dürch ein Gamemode aufgerufen werden d.h um es bei einem Paydaysystem einzubauen) abgezogen (entweder von der Hand oder via Callback im Gamemode (um es von der Bank zu ziehen))
    • Mite geht in den Tresor des Hauses
    • /hausspawn im haus machen in dem man lebt um dieses als spawn festzulegen/ auserhalb eines Hausses machen um am normalen GM Spawn zu spawnen
    • Admins können Maximale Häuser (als beitzer und Mieter) pro person einstellen (nur global)
    • Einfaches Umschreiben der Sprache (DT_LangFiles mal zum einsatz bringen :))
    • Man soll Objecte (Möbel) kaufen können, diese kann man selbst dort hinstellen wo gewünscht. Einige Möbel werden Sonderfunktionen besitzen (Mehr mögliche Mieter/Waffenschrank etc)


    Was wünscht ihr euch noch?


    edit: punkte (8/9) hinzugefügt
    edit: punkt 10 hinzugefügt
    edit: edit vergessen o.0
    edit: punkt 11 hinzugefügt

  • Zitat

    (Da bin ich mir noch nicht Sicher, Flatfile bietet mir persönlich zuwenig Dynamic)

    Schwachsinn, dynamic ist immer vorhanden, wenn sich ein Wert/Datei/Anwendung je nach dem ändert, dass sich gleichzeitig eine andere Datei/Wert ändert.


    Machs einfach mit SII als Tutorial am besten.

  • *Mieter rauswerfen (einzelnd und alle zwei verschiedene cmd´s)
    *Sehen wer bei einem Mietet (nur sichtbar wen die person/en online sind die bei einem Mieten)
    *Haus aufschließ/abschließ bar
    *alles mit einem 3DText der sich auch updatet (z.b. ein haus steht zum verkauf Person X kauft es nun steht dort das person X das haus besitzt)
    *wen man /haushilfe eingibt dynamisch machen (ich habs bei meinem Bizsystem so gemacht das man /bizhelp eingibt und dort die sachen einstellen sowohl auch ein biz kaufen *nur wen der spieler in der nähe eines biz´es ist* oder verkaufen kann)


    mehr fällt mir gerade nit ein ^^

  • Zitat

    (nur sichtbar wen die person/en online sind die bei einem Mieten)

    Ziemlich unnötig findest du nicht, wenn dann soll mans auch sehen wenn der User offline ist.

  • Zitat

    Schwachsinn, dynamic ist immer vorhanden, wenn sich ein Wert/Datei/Anwendung je nach dem ändert, dass sich gleichzeitig eine andere Datei/Wert ändert.


    Machs einfach mit SII als Tutorial am besten.

    So habe ich es ja auch bei dem DTDC gemacht bevor es mysql ging.


    Zitat

    Sehen wer bei einem Mietet (nur sichtbar wen die person/en online sind die bei einem Mieten)

    Sind immer sichtbar, auch kein ein besitzer mieter rauswerfen auch wenn sie nicht exestieren/online sind


    muss grade noch etwas in meiner liste editieren


    edit: verbessert


  • Das habe ich absichtlich nicht geschrieben da es meiner meinung nach mehr scriptarbeit ist ^^


    Blödsinn, einfach nur unnötiges geschwaffel....


    PS: wenig Arbeit = nicht schlecht


  • Das habe ich absichtlich nicht geschrieben da es meiner meinung nach mehr scriptarbeit ist ^^


    NAchdem wie ich das speichere ist es ein ganz klein wenig mehrscriptarbeit zu checken ob die mieter on sind :) aber gung um den Code kümmere ich mich


    Zitat

    Ich fände es ja geiler, wenn du ein DT_FraktionsCar System machen würdest :D


    Mal sehen, ein Haussystem von mir/DT wurde schon oft angefragt.


    edit:
    Habt ihr interesse an einigen einrichtungsmöglichkeiten, also mit Hilfe eines Streamers spezielle Objekte in ein Haus reinstellen (Diese Orte sind vordefiniert). Also dass man sich Fernseher, Couch und mehr


    auch bin ich noch auf der suche nach Vorschlägen von euch.

  • Naja wird es hier jetzt Sims oder bleibt es GTA? ^^


    Wenn der erste Fall eintreffen sollte, dann kannst du ja die Leute gleich ihr HAus selber bauen lassen ^^.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habt ihr interesse an einigen einrichtungsmöglichkeiten, also mit Hilfe eines Streamers spezielle Objekte in ein Haus reinstellen (Diese Orte sind vordefiniert). Also dass man sich Fernseher, Couch und mehr


    Das ist durchaus eine geile Idee ;).

  • Nun, man wird sie sich nur dazu kaufen können (d.h: sie stehen an vorher definierten Orten) Einfach nur um Angeben zu können, da man in ecke X seiner Villa Geldbündel liegen hat (objekt kosten 2 milonen xD)


    Ist natürlich ausschaltbar und möglicherweise mit verschiedenen Streamern einsetzbar (via define einstellen).

  • Die Idee mit den Einrichtungen etc. finde ich eigentlich sehr gut.
    So etwas hat nicht jeder um genau zu sein kenne ich keinen, der so etwas bietet.
    Obwohl es eine schöne Inspiration gibt, um zu Arbeiten um sich was Schönes in der Wohnung zu leisten.
    Und um evtl. jedes Haus ein Unikat werden zu lassen.
    Ich würde aber MySQL empfehlen damit kann in Verbindung mit WBB mehr machen.
    lg. Dog

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Natürlich ist von mir mysql bevorzugt da dieses sytem jedoch free sein wird, werde ich auf wünsche der user eingehen müssen und viele bekommen es immernoch nicht hin mysql zu installieren...
    Daher werde ich vielleicht die 3 (eigendlich 4 da ich 2 mysql plugins anbeiten werde) savemöglichkeiten anbieten, wobei ich nicht genau weiss, eigendlich benötige ich ja flatfile nicht, da ich ja eh mit dem samp eigenen sqllite tool arbeiten könnte, oder irre ich mich (@ dogzone). Wenn ja gibts tutorials zu diesem SQL Lite tool oder vl. kann mir da jemand start unterstüzung geben.

  • früher (ca. 2008 ) auf Nova (soll keine werbung sein) konnte man als Hausinhaber upgraden das im Haus ein Geldbündel,messer,deagle usw als aufnehmbares Pickup rumliegen vlt kannste das ja auchmachen (aber wen ohne messer&geld da unsyncron&doof ^^)


    //edit satzbau in den klammern Ò.ó

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen