Guten Tag, bin relativ exotischer Mensch wenns in Sachen arbeit geht... Und nunja, brauche jetzt eine Ausbildungsstelle mit einem Hauptschulabschluss vor allem da ich endlich meine eigene Wohnung haben möchte bzw. mit wem zusammen ziehen möchte. (Ja ich weiß man arbeitet in der Ausbildung fürn Hungerslohn)
Traum war Zoll,Polizei o.Ä kann ich aber erstmal vergessen deswegen möchte ich eine normale Berufsausbildung anstreben.
Nunja, die Ausbildungsmöglichkeiten die mir vor gelegt werden sind ehrlich fürn Arsch... Tischler,Metallbauer usw.
Mir gehts in erster Linie da drum Notfalls auch dickes Geld zuverdienen trotz Hauptschulabschluss.
Unteranderem ist es mir relativ egal ob ich dafür weiter weg umziehen muss o.Ä schwärmen tuhe ich von einem Ausbildungsplatz vor dem Rechner.
So zum eigentlichen Problem:
Freunde haben es aufgegeben mir Ausbildungsplätze vorzuschlagen bzw. Berufe und ich bin selber seit 2 - 3 Jahren unschlüssig.
- Beruf mit Zukunft also sollte nicht aussterben wie z.B Schuhmacher etc.
- Im Warmen überwiegend.
- Arbeit mit Technischen Geräten bspw. PC
- Kaum Handwerkliches
Bin zwar Handwerklich begabt aber verabscheue es trotz dessen...
Links zu Monster o. diversen anderen Seiten könnt ihr euch sparen oder sinnlose Kommentare.. Wenn ihr Ausbildungsberufe in dem Bereich kennt die ich evtl. ansterben könnte wäre es super toll wenn ihr diese hier posten würdet.