Ausbildungs suche...

  • Guten Tag, bin relativ exotischer Mensch wenns in Sachen arbeit geht... Und nunja, brauche jetzt eine Ausbildungsstelle mit einem Hauptschulabschluss vor allem da ich endlich meine eigene Wohnung haben möchte bzw. mit wem zusammen ziehen möchte. (Ja ich weiß man arbeitet in der Ausbildung fürn Hungerslohn)


    Traum war Zoll,Polizei o.Ä kann ich aber erstmal vergessen deswegen möchte ich eine normale Berufsausbildung anstreben.


    Nunja, die Ausbildungsmöglichkeiten die mir vor gelegt werden sind ehrlich fürn Arsch... Tischler,Metallbauer usw.


    Mir gehts in erster Linie da drum Notfalls auch dickes Geld zuverdienen trotz Hauptschulabschluss.
    Unteranderem ist es mir relativ egal ob ich dafür weiter weg umziehen muss o.Ä schwärmen tuhe ich von einem Ausbildungsplatz vor dem Rechner.


    So zum eigentlichen Problem:
    Freunde haben es aufgegeben mir Ausbildungsplätze vorzuschlagen bzw. Berufe und ich bin selber seit 2 - 3 Jahren unschlüssig.


    • Beruf mit Zukunft also sollte nicht aussterben wie z.B Schuhmacher etc.
    • Im Warmen überwiegend.
    • Arbeit mit Technischen Geräten bspw. PC
    • Kaum Handwerkliches

    Bin zwar Handwerklich begabt aber verabscheue es trotz dessen...



    Links zu Monster o. diversen anderen Seiten könnt ihr euch sparen oder sinnlose Kommentare.. Wenn ihr Ausbildungsberufe in dem Bereich kennt die ich evtl. ansterben könnte wäre es super toll wenn ihr diese hier posten würdet. :thumbup:

  • IT-Systemelektroniker,
    bin ich auch und habe viel mit Elektronik zu tun ;)

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Bewerb dich als Industriemechaniker :thumbup:
    Die handwerkliche Begabung solltest du schon nutzen.

  • elektriker
    hotelfachman
    gastronomie
    kellner



    wie ist dein notendurchschnitt

  • Ansonsten geh zum Arbeitsamt, die können dich besser beraten als das ganze Breadfishforum zusammen...

    Ist auch besser, mach am besten ein Termin zum Beratungsgespräch ;)

  • oder geh jobcenter vlt wenn du nichts findest mach 1€job


    ich mache gerade praktikum bei einem it-spizialist und kriege auch geld im monat
    150€


    und mach bald meine ausbildung da

  • Schade dass du nichts mit Metall machen willst dir würde ich noch eher zum Zerspannungsmechanier raten, als zum Industrie Mechaniker, wenns geht solltest du dann richtung CNC-Systeme gehen oder zur Not Richtung Dreh-Systeme (Rotatiosdesginer). Dort wirst du in den meisten Betrieben fast ausschlieslich zur Programmierung und Überwachung von CNC-Maschinen eingesetzt, werend der Ausbildung wird dir zwar sehr Viel Konventionellesarbeiten bei gebracht, jedoch wird dass ausser bei Reperaturen, Einzelteile und Prototypen weniger gebraucht.


    @ALL Others: Denke dass er schon beim Beratungsgesprächwar, sonst würde er kaum dass schreiben:

    Zitat

    Nunja, die Ausbildungsmöglichkeiten die mir vor gelegt werden sind ehrlich fürn Arsch... Tischler,Metallbauer usw.

  • elektriker
    hotelfachman
    gastronomie
    kellner



    wie ist dein notendurchschnitt


    Leider nur Notendurchschnitt von 2,6 :thumbdown: versuche aber zum Abschluss Zeugniss auf 1,iwas zu kommen.


    Gastronomie,Kellnerei hat wieder was mit Lebensmittel zutuhen also direkt Tabu..


    Hotelfachmann sagt mir schon was zu erkundige mich mal etwas darüber da wir sowieso hier mehr Hotels als alles andere haben wäre es ja evtl. Ideal ;)


    //Edit


    Danke sniper, Zerspannungsmechaniker habe ich mir auch schon überlegt. Da viele Azubis momentan in unserer Region gesucht werden in diesem Bereich.
    Werde mich auch nochmals darüber informieren. Wie gesagt Handwerkliches möchte ich eig. nicht aber es kann ja immer was dabei sein.
    Bin wohl gegen Handwerkliches da ich bereits als Anlagenmechaniker über ein Jahr verteilt ein Praktikum gemacht habe.. Und war damals nicht so mein ding genauso wie Metallbauer (BBS)

  • Psychosandmann bist du schon so Verzweifelt das du dich an die sa-mp.de Community wendest ?
    Ein Forum wo der Größte teil noch unter 18 ist und zur Schule geht ?


    Also ich weiß nicht ob ich dich schützen soll in dem ich das Thema hier dicht mache oder ob ich es Offen lassen soll.
    Ich weiß nur das du hier keine sonderliche hilfe bekommst aufgrund das die Meißten noch zur Schule gehen und unter 18 sind.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Psychosandmann bist du schon so Verzweifelt das du dich an die sa-mp.de Community wendest ?
    Ein Forum wo der Größte teil noch unter 18 ist und zur Schule geht ?


    Also ich weiß nicht ob ich dich schützen soll in dem ich das Thema hier dicht mache oder ob ich es Offen lassen soll.
    Ich weiß nur das du hier keine sonderliche hilfe bekommst aufgrund das die Meißten noch zur Schule gehen und unter 18 sind.


    Ja verzeifelt kann man sagen, bin jetzt mittlerweile schon 18 in der Regel geht man schon mit 16 in die Ausbildung.
    Mehr als Vorschläge kann ich nicht bekommen. Bzw. schaden kann es mir ja nicht.


    Durchforste bereits seit Wochen das Internet sowie alle Berufsberatende Internet Seiten usw.


    Nur geb mal bspw. via Google ein "Ausbildung mit Hauptschulabschluss" kriegste ne Liste mit 80% der beinhalteten Berufe kommen aus dem Handwerk.

  • Handwerk darfst du nicht verurteilen, wie gesagt mache nen metallberuf (Industriemechaniker (Meiner erfahrung nach Massenware)/Zerspannungsmechaniker (Werden immer gute gesucht)) später fortbilden zum Meister/Techniker und Vorarbeiter werden oderähnliches.


    Hm grade feällt mir noch ein:
    Technischer Zeicher wäre vl. auch was,
    Sa du Handwerklich begabt bist solltest du wohl Räumlich denken können.
    Mathe und Kreativität sind auch noch vorausgesetzt neben Logischem Verständniss.


    Dann sitzte am Ende am PC und erstellst mit CAD Zeichnungen und Konstruktionen, die dann andere Bauen.

  • Das Stimmt wie währe es mit dem Bereich "Fachkraft für Lagerlogistik" ?
    Der Job hat was mit Computer zutuhen wird es denke ich in Zukunft auch noch geben und man macht vieles eher mit dem Stapler.
    Die Orte etc. ob man in der Halle Arbeitet oder draußen auf dem Gelände hängt dann von den Betrieb allerdings ab.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Das Handwerk ist ein Bereich in dem du Später auch gutes Geld verdienen kannst. Desweiteren wird kein Berufsfeld wirklich aussterben.


    Es gibt nur eines was ich mich frage, Wenn dir deine Freunde schon nicht helfen konnten, Arge, Internet, oder andere anlaufstellen. Welche Berufe sollen wir dir denn aufzählen die du noch nicht gehört hast?


    Du hast ein Hauptschulabschluss, das ist heute nicht mehr viel wehrt. Hotel rate ich dir von ab, du machst zwar ncihts Handwerkliches ansich. doch Betten und Tiletten reinigen. Da denke ich nicht, dass du auf sowas lust hast. (Und ja sowas gehört mit dazu)


    Desweiteren musst du doch selbst wissen was du gerne 50 Jahre machen möchtest.

  • Mhm, also will ja lediglich die Ausbildung machen um eine abgeschlossene Berufsausbildung zubesitzen. Die etwa in meinem Interesse liegt.
    Da ich dann anschließend eine weitere Ausbildung anfangen möchte bspw. Polizeidienst oder JVA Beamter.


    Bspw. JVA Beamter wäre direkt etwas für mich problem wäre lediglich das man mind. 20 Jahre alt sein muss und diese Zeit könnte ich dann halt gut mit einer Ausbildung überbrücken.


    Nunja, habe nun schon die ein oder anderen Berufe gefunden für die ich mich interressiere.


    • Zerspannungsmechaniker
    • Einzelhandelskaufmann
    • Fachkraft für Lagerlogistik
    • Dachdecker

    Werde mich mittlerweile heute mal darüber erkundigen & schauen ob evtl etwas für mich dabei ist.
    Bin grade auch auf die Seite der Deutschen Bahn gelangt bspw. Ausbildung im Sicherheitswesen könnte von Vorteil sein. Da ich ja sowieso anschließend in den Polizeibereich gehen möchte.


    Gehe jetzt auch schlafen und bedanke mich für die zahlreichen Antworten da mir der ein oder andere Beitrag geholfen hat.

  • Er kann auch im hotel an der theke sein und zimmer geben und toiletten usw glaub auch nich sein ding aber kannst auch vorm pc sitzen im hotel


    mir fällt gerade ein eisverkäufer


    müllabfuhr

  • Müllabfuhr? verdienst du mehr als mann denkt. Ist zwar scheiß job manchmal aber der wird gut bezahlt. Tischler ist auch guter job.


    Ich mache zurzeit ausbildung als Fachkraft für Agraservice .

  • hab mal gerade jemmanden gefragt und hat gesagt mann braucht für müllabfuhr
    REALABSCHLUSS


    mein notendurchschnitt 1,3 realschule

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen