/insauto Funktioniert nicht

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  • hm keine Ahnung, versuchs mal damit


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)


    oder
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)


    glaube aber das macht keinen unterschied

  • Wenn es aber ein integer Wieso dann nicht auch gleich "i" verwenden? Denn "u" gibt in erster linie den Namen aus da du aber nach pID schreist wird dieser mit dem namen nicht viel anfangen können ;)

  • Versuchs mal so


    Wenn ich ocmd noch richtig im kopf habe sollte es gehen
    ocmd:insauto(playerid,params[])
    {
    new InsAutoID[128],string[128],string2[128];
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sscanf(params,"u",insautoID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/insauto [SpielerName/ID]");
    if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(insautoID,BLAU,string);
    format(string2, sizeof(string2), "Du hast %s In dein auto Gezogen.",SpielerName(insautoID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string2);
    GameTextForPlayer(insautoID, "~r~Festgenommen", 2500, 3);
    PutPlayerInVehicle(insautoID,playerVehicle,3);
    TogglePlayerControllable(insautoID, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt In kein Auto!");
    }
    }
    else
    {
    IsAdmin
    }
    return 1;
    }

  • Klappt leider nicht
    argument type mismatch (argument 1)
    ocmd:sinsauto(playerid,params[])
    {
    new insautoID[128],string[128],string2[128];
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sscanf(params,"u",insautoID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/insauto [SpielerName/ID]");
    if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(insautoID,BLAU,string);//hier
    format(string2, sizeof(string2), "Du hast %s In dein auto Gezogen.",SpielerName(insautoID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string2);
    GameTextForPlayer(insautoID, "~r~Festgenommen", 2500, 3);//hier
    PutPlayerInVehicle(insautoID,playerVehicle,3);//hier
    TogglePlayerControllable(insautoID, 0);//hier
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt In kein Auto!");
    }
    }
    else
    {
    IsAdmin
    }
    return 1;
    }

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  • Warum ist PutPlayerInVehicle(insautoID,playerVehicle,3); ein String ?. Die Spielerid ist für mich eher eine Zahl.


    mach einfach mal aus dem
    new insautoID[128]
    new insautoID



    Edit :
    Thema nicht von Anfang an gelesen :O.



    TogglePlayerControllable,
    PutPlayerInVehicle,
    SendClientMessage erfordert ja eine ID und keinen Namen bzw. interger und kein string.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

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