AHK Run Problem Und Definieren Frage

  • Hey,
    Ich möchte über 2 Button einmal auf einen Ts Server und auf einen Samp Server joinen.
    Das mit dem Ts Joinen Funktioniert ohne Probleme, jedoch wenn man den Keybinder startet, startet sofort samp und joint den server, obwohl man noch nicht den Button zum Samp server joinen gedrückt hat.

    Code
    Gui, Add, Button, x250 y560 w140 h20 gTs, Auf Ts Server Connecten
    Gui, Add, Button, x250 y518 w140 h35 gSamp, Auf Samp Server Connecten
    
    
    Samp:Run, %Pfad%samp.exe" 188.138.90.66:7777 -n%Nickname%return
    Ts:Run, ts3server://188.138.90.66:9987 &nickname=%Nickname%return



    %Pfad% und %Nickname% werden in einer .ini gespeichert, funktioniert auch alles.


    Und noch ne frage,bisher habe ich mit Definitionen wie z.b. %nickname% nur mit editboxen gearbeitet, der user gibt also in eine edit box z.b. klaus ein und dies ist dann %nickname%, aber wie mache ich es ohne eine edit box? ^^ Also z.b. für %Ip% die für alle User gleich ist... #define IP=192.186...1... geht nicht, bin leider noch anfänger ^^

  • Hey,
    Ich möchte über 2 Button einmal auf einen Ts Server und auf einen Samp Server joinen.
    Das mit dem Ts Joinen Funktioniert ohne Probleme, jedoch wenn man den Keybinder startet, startet sofort samp und joint den server, obwohl man noch nicht den Button zum Samp server joinen gedrückt hat.

    Das ist Easy du hast ein Return vergessen

    Code
    Gui, Add, Button, x250 y560 w140 h20 gTs, Auf Ts Server Connecten
    Gui, Add, Button, x250 y518 w140 h35 gSamp, Auf Samp Server Connecten
    Return
    
    
    Samp:Run, %Pfad%samp.exe" 188.138.90.66:7777 -n%Nickname%return
    Ts:Run, ts3server://188.138.90.66:9987 &nickname=%Nickname%return


    %Pfad% und %Nickname% werden in einer .ini gespeichert, funktioniert auch alles.


    Und noch ne frage,bisher habe ich mit Definitionen wie z.b. %nickname% nur mit editboxen gearbeitet, der user gibt also in eine edit box z.b. klaus ein und dies ist dann %nickname%, aber wie mache ich es ohne eine edit box? ^^ Also z.b. für %Ip% die für alle User gleich ist... #define IP=192.186...1... geht nicht, bin leider noch anfänger ^^

    MAch es mal in die erste Zeile

    Code
    IP = 127.0.0.1


    Solltest du nun schon AHK_L verwenden schreib es gleich ordendlich

    Code
    IP := "127.0.0.1"


    Das define brauchst du in AHK nicht

  • All das was vor dem alleersten Return steht nennt man in AHK autoexec und soll bedeuten das dass Script jeden befehl durchgeht bis das erste Return kommt. Das Gui sollte immer vor dem Return sein Hotkeys und Hotstrings kannst du auch ans ende schreiben