Kabel oder LAN verlängern

  • Hallo,


    ich stehe vor einem Problem.
    Wir haben heute unsere neue FritzBox von Kabel Deutschland erhalten mit Kabelanschluss an der FritzBox, sodass das Kabel Modem von KD weg fällt nur das hängt zur Zeit noch im Keller direkt hinter dem Kabel was von der Straße kommt.
    So da wir aber die FritzBox gerne am Kellereingang hätten (da hängt unser jetziger Router auch wegen WLAN) ist das für mich nicht so einfach den entweder ich ziehe 8 LAN-Kabel durch 2 Wände oder ich kaufe (wenn es sowas gibt) eine Verlängerung für das Kabel Deutschland Kabel. Meine Fragen sind nun einmal gibt es so eine Verlängerung und wenn ja hat das Nachteile ?


    MFG

  • Zitat

    Den alle Anbieter nutzen doch das selbe Kabel wenn

    Bei Kabel Deutschland wird das Signal über das TV Kabel gegeben und nicht über die DSL Leitung.
    Somit habe ich am Ende dann ein TV Kabel was ins Modem (FritzBox) muss

  • Doomster, dass kann sowas von nicht sein, totaler Quatsch.
    Lan ist so schnell da, ich habe ein 30 Meter Lan Kabel das zu meinem PC führt, bin bei Unity Media habe eine 32K leitung und bekomme 35k.

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Wer redet hier von ein Lan Kabel? Ich nicht !


    Es ist möglich wir wahren bei der Telekom hatten eine 16k Leitung und bei uns am Rechner sind mit Kabel verlängerung grade mal 6k angekomme ohne Kabel verlängerung 10k also bitte das spricht für sich.


    Jetzt sind wir bei 1 und 1 und haben nur eigentlich eine 16k leitung bekommen aber am Rechner 20k. Spricht alles für sich meiner meinung nach

  • Zitat

    Ich glaube kaum das durch D-LAN volle 100.000 kbit/s ankommen

    Nehme ich mal zurück geht sehr wohl :P


    Nur eigentlich müsste ich nur eine Verlängerung für das TV Kabel kaufen damit am Kellereingang das Kabel an der FritzBox ankommt.


    MFG


    EDIT:

    Zitat

    eig sollte ein lan kabel nicht länger als 10 meter sein, weil ab da gibt es verluste der leistung, die
    aber im normal betrieb kaum bis garnicht spürbar sind.

    Ist das nicht so das man alle 100 Meter das LAN Kabel einmal switchen sollte ?

  • solange die kabel nicht gesplittet sind kannste es verlängern, ansonsten solltest du dir mal eine gescheite netzwerk strategie überlegen


    da kann ich dich gerne beraten kenne mich im netzwerk bereich aus ( aber grundsätzlich sind sowohl Lan kabel als auch Tv Kabel aus kupfer und verlieren daher mit zunehmender länge an leistung


    kleine Info zum Thema Lan Kabel längen


    zum Thema Dlan ist es abhägig wie weit der entfernteste Rechner vom Sicherungskasten entfernt ist, sind das mehr als 80 meter kann es sehr schnell passieren das aus 16k inet nur 1k inet wird (und glaubt mir 80 meter stromkabel sind schnell erreicht von sicherungskasten bis endgerät) auch starke Stromverbraucher können die Leistung reduzieren

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Mann kann es sehen. Der witz an der ganzen sache ist die Telekom hat so ca. 10 Techniker geschickt die haben gesagt eigentlich müssten voll 16k ankommen. Aber wenn ich gucke das davon nur 6k bei verlängerung ankommen ist es lachhaft. Eine Kurze zeit später sind wir dann umgestiegen auf 1und1 haben W-lan Router bekommen wurde alles eingerichtet. Jetzt läuft es besser als zuvor mit 20k Leistung kann man sich nicht beschweren.


    Aber gut jeder muss seine eigenen Erfahrungen ziehen