Kabel oder LAN verlängern

  • Wenn du viel Leistung willst, dann muss du Wlan-Kabel verlängern


    Witzig...


    Das will ich sehen, dass du bei vllt 10m Leitung so viel Leistung verlierst, dass man das spürt.


    Da steht mit zunehmender länge, daher ist gemeint: Umso länger umso schlechter, daher Repeater verwenden. Da steht nix von 10Meter!


    ---
    Wieso willst du eignetlich 8 Kabeln durchziehen?, eins ghet ja auch und dann hängst es an einem Switch oder Router.

  • Zitat

    solange die kabel nicht gesplittet sind kannste es verlängern, ansonsten solltest du dir mal eine gescheite netzwerk strategie überlegen



    Das Bild ist aus Google aber so sind die Anschlüsse zur Zeit noch das weiße Kabel wollte ich einfach Verlängern.
    Gesplittet ist da nichts.


    MFG



    EDIT:


    Zitat

    Wieso willst du eignetlich 8 Kabeln durchziehen?, eins ghet ja auch und dann hängst es an einem Switch oder Router.

    Somit hätte ich die gleiche Situation wie jetzt im Keller liegt ein Modem/Router was nur fürs Signal weiterleiten da ist und WLAN kann man an diesem Gerät nicht nutzten da das Signal zu schwach ist.

  • Da steht mit zunehmender länge, daher ist gemeint: Umso länger umso schlechter, daher Repeater verwenden. Da steht nix von 10Meter!


    ---
    Wieso willst du eignetlich 8 Kabeln durchziehen?, eins ghet ja auch und dann hängst es an einem Switch oder Router.

    Naja, ich bin von den 8 Kabeln ausgegangen, dass er damit 8m gemeint hat ;)

    PN Support? Kannste knicken!

  • mit gesplittet meine ich das Modem/tv kabel in kleinere teile da die offene metall verbindungen sehr viel abschiermung verkeuden, wenn du ein längeres kabel käufst dann am besten am kompletten stück, achja da ich sehe das deins noch geschraubt ist ist es sogar die billigste variante


    15m Satelliten Kabel der Höchsten abschirmung und dann einfach F Stecker kaufen sollten meines wissens nach passen (Din und Normungen sei dank)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Du wirst lachen. Es gibt wirklich W-lan Kabel zu kaufen. Alle die mir nicht glauben googelt es da findet ihr genug.
    Hier ein Link 5 € das Stück:
    http://www.google.de/products/…waZzfzbDA&ved=0CGYQ8wIwAQ


    Das nennt man normal nicht WLAN Kabel,... aber gut.
    Aber dann erzähl mal was es denn genau bei ihm bewirken soll, wenn es im Keller steht?, findest du das ein "WLAN Kabel" auf 20 Meter mit 2 Polungen ein LAN Kabel mit 8 Drähte ersetzt??



    EDIT:
    Dann unten WLAN deaktivieren, Kabel von Keller bis ins EG bzw. OG raufziehen, dort einen WLAN Router aufstellen, und eventuell auch noch mit AP Rechnen. Solltest mit 100€ inkl. Access Point zurecht kommen.

  • Zum Thema umso länger das Kabel umso stärker der Verlust.


    Also ich hab ne 1024 Kbits Leitung und zwischen mir und meinem Router sind 1x 50 m Lan Kabel dann ein Switch und dann nochmal 1x 1m Lan Kabel.
    Und ich habe keinen spürbaren leistungsverlust.

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • Zitat

    Dann unten WLAN deaktivieren, Kabel von Keller bis ins EG bzw. OG raufziehen, dort einen WLAN Router aufstellen, und eventuell auch noch mit AP Rechnen. Solltest mit 100€ inkl. Access Point zurecht kommen.

    Ich versuchs erstmal mit verlängern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • nimmste nen verstärker ausm baumarkt für koaxialkabel - damit kannste dann nen weiteres koaxialkabel daran festmachen - hast das signal ja erneuert...dann klemmst du einfach das modem irgendwo näher am ziel an und gut ;)
    andere möglichkeit wäre: das kabelmodem da stehen lassen, 1 patchkabel durchziehen und halt einen neuen router/switch aufstellen um so dann internet verfügbar zu machen :>


    achja - das was hier angesprochen wird mit verlängern ist mist - du kannst bei ordentlichen kabeln cat5e bspw. ordentlich abgeschirmt 150meter legen ohne signalverlust zu haben - bei koaxialkabel dürfte das ganze ein wenig anders aussehen.
    und ja, das mit den 150metern stimmt - kann sein, dass es einige verzögerungen gibt, ab einer größeren länge....irgendwann sollte man halt wirklich einen repeater zwischenbauen
    ( 1 signale werden mit 5volt "verschickt" - bis 3,x werden die noch als 1, ansonsten als 0 gewertet, abhängig vom kabelquerschnitt und der -länge wird durch den spezifischen widerstand des materials das signal abgeschwächt, womit ein 1 signal nicht mehr als 1 sondern als 0 gewertet wird. um es verständlicher zu machen...)

    Einmal editiert, zuletzt von styles ()

  • nimmste nen verstärker ausm baumarkt für koaxialkabel - damit kannste dann nen weiteres koaxialkabel daran festmachen - hast das signal ja erneuert...dann klemmst du einfach das modem irgendwo näher am ziel an und gut ;)
    andere möglichkeit wäre: das kabelmodem da stehen lassen, 1 patchkabel durchziehen und halt einen neuen router/switch aufstellen um so dann internet verfügbar zu machen :>


    einen Verstärker?


    An den TE, geh wirklich in einen Baumarkt oder ein HiFi Fachgeschäft und kaufe folgendes ein


    • 2 F-Stecker [KLICK MICH ]
    • Koaxial Kabel (Achte darauf das es mehr wie 90db hat (Digital Tauglich)) mit der Benötigten länge (ab 40 m solltest du die Nennleistung messen ob die Signalstärke noch ausreichend ist)

    Lese dir diese Anleitung durch und bau dir dein Kabel selbst http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm Du brauchst kein Abisolierer ein Cuttermesser ist hier ausreichend.
    Um Kosten zu sparen vergleiche Preise wenn das Fertige Kabel nen Meter länger ist macht dies nichts sofern es günstiger ist ;)


    Ich selbst habe auch Kabeldeutschland mein Modem ist ca 150 m vom Hausanschluss entfernt und meine Verbindung ist immernoch ausgezeichnet.

  • Ohh mein Gott was hier zu lesen ist-sogar von renommierten Schreibern- ist ja teilweise lächerlich. Nunja natürlich hast du mit länger Kabellänge rein physikalisch bedingt einen Leistungsverlust, ob bemerkbar ist die andere Frage. Bei Repeatern ist die Sache, dass die Netzwerkleistung halbiert wird, was je nach Anschluss allerdings zu keinem Verlust führt.

  • Da mein Telefonanschluss (kein Kabel) ungefähr 20 Laufmeter von meinen Laptops entfernt ist und das WLAN-Signal vom Router leider nicht das Beste ist,
    hatte ich zwei Möglichkeiten, wie ich dieses Problem lösen konnte.


    1. Lange LAN-Kabel verlegen - Mit Bohren etc. wäre das viel Arbeit.
    2. Einen WLAN-Repeater zwischen schalten - Sehr einfache Installation.



    Ich gehe mal davon aus, dass du eine 50K-Leitung von Kabel Deutschland beziehst. (Wie viel das wirklich ist, spielt keine Rolle.)


    Ein WLAN-Repeater wird dir von den 50K ungefähr noch 30K zur Verfügung stellen können (Kommt stets auf die Wände an).
    Diese Geschwindigkeit reicht absolut aus, um laggfrei spielen/chatten zu könnnen!


    Ich habe den WLAN-Repeater von AVM (FR!TZ) gekauft und bin damit absolut zufrieden, da ich in der gesamten Wohnung sehr guten Empfang habe.



    Es kommt nicht auf die extremste Leistungsperformance an - Solange du chatten/Spielen und entsprechend schnell herunterladen kannst,
    sollte diese kleine Einbuße der Geschwindigkeitsleistung absolut kein Problem für dich darstellen.


    [ironie]
    Solltest du jedoch ein jemand sein, der unbedingt die volle Leistung benötigt, weil er sonst nicht mit seiner schnellen Internetleitung angeben kann (ja, leider gibt es solche Leute),
    musst du dir entweder sehr lange LAN-Kabel zulegen oder deinen PC in den Keller verfrachten.
    [/ironie]

  • Ohh mein Gott was hier zu lesen ist-sogar von renommierten Schreibern- ist ja teilweise lächerlich. Nunja natürlich hast du mit länger Kabellänge rein physikalisch bedingt einen Leistungsverlust, ob bemerkbar ist die andere Frage. Bei Repeatern ist die Sache, dass die Netzwerkleistung halbiert wird, was je nach Anschluss allerdings zu keinem Verlust führt.


    Die überlegung wegen eines Repeaters ist hier schon nicht mehr gegeben


    Ein Koax Kabel hat grade mal eine Seele und nicht wie ein Cat Kabel 8 seelen desweiteren hat ein Koaxialkabel ein Querschnitt von 1,5-2,5 und nicht wie ein Cat von 0,5-0,75 pro Seele. Somit ist dort auch kein großer Leistungsverlust zu spühren.


    Bsp. Man kann ja 50m TV Kabel (Koax so nennt sich das) in der Wohnung verlegen und hat immernoch ein klares Bild (sofern kein Digital)


    Der TE wird vermutlich ein Splitter haben [KLICK MICH ] von dort aus kanner nun mit einem F-Stecker und dem passenden Koaxialkabel eine Verbindung bis zu seiner Fr!zBox legen [KLICK MICH ] Sollte hier das Kabel länger als 40m werden müsste der TE die Signalstärke messen ob die noch ausreichend für die Datenverbindung ist. Sollte diese nicht mehr gegeben sein benötigt der TE ein Verstärker der auch Digital tauglich ist

  • hin und her, werd doch einfach zum "kellerkind" :D
    dann haste keine probs ;)


    ne spass, wollt dich jetzt nicht angreifen, also nicht ernst nehmen aber ich fand den grad gut :D:D:D