MTA Server Hosting möglich ?

  • Ich hab schon vor Jahren in LUA gescriptet (WoW-Server ...) und ich finde PAWN ist 200% übersichtlicher und besser zu schreiben. Mag vielleicht daran liegen, dass PAWN C++ Stil hat aber das ist einer der Punkte, warum MTA niemals soviel zulauf wie SA-MP bekommen wird. Genau wie das Forum, das einfach zu unübersichtlich und auch stilistisch nich wirklich toll aussieht. Die Seite an sich (mtasa.com) ist ganz gut aufgebaut für Neulinge.

  • Man könnte ja eine MTA Community gründen eine Deutsche.
    Ich hab noch eine Wbb Lizense übrig hab mir noch eine 2te gekauft.
    Wenn wer lust hat soll sich einfach mal melden

  • ich vermute mal das jeder seine eigende meinung hat der eine findet das besser andere das :D keiner gibt kampflos auf. ist wie mein auto ist schneller als deins :P


    MTA Coole Features menge leistung leider wenig user.


    SAMP Wenigere Features weniger leistung menge user.


    ist wie ein server selfmade mit wenig usern. und ein server mit einer uneditierten mode mit vielen usern.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Zwar hat das alles was hier gerade geredet wird nicht wirklich etwas mit dem ersten Post zu tun... aber angesichts der features von MTA denke ich auch daran mir MTA nähers anzuschauen... So eine Community fände ich eine gute Idee... vieleicht ergibts sich da ja was, ich wäre auch bereit eine Domain dazuzugeben...



    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • In MTA kann man zum Lua Scripten Notepad++ nutzen , ich finds so eig. sehr viel übersichtlicher, es gibt auch Tools um den Syntax zu checken also daher find
    ich mit Lua zu scripten ne gute sache

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Haha, ich lach mir hier ein ab. :>


    Welche Sprache besser ist, rofl.
    Jede Sprache ist auf ihre Weise gut.


    Bzw. bin ich nicht der Fan von Dynamischer Typisierung, mag viele geben die das besser finden, aber mein Ding ist es nicht.


    Diese foreach schleifen (dynamische for/while) sind in PAWN sinnlos.
    Immerhin ist die Sprache sehr statisch. :D


    Man muss abwiegen, wo was Sinnvoll ist.
    Und da nehmen sich PAWN & Lua nichts. :>

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Dynamische For Schleifen



    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { isPlayerConnected(i) { CODE HIER} }


    Code
    for i, player in ipairs(getElementsByType("player")) do CODE HIER end


    ich finde mta von der funktionalität her auch besser, aber das obige beispiel finde ich schlecht gewählt - so eine hässliche syntax ist einer der größten nachteile von lua (so viele klammern wie bei scheme müssens nicht sein, aber ein paar helfen zur übersicht ;) )


    however, delux hostet schon immer auch mta server ;) (auf anfrage auch per lastschrift bezahlbar)

  • zu den vorherigen posts am anfang wollt ihr sagen mta ist viel viel schneller als samp?


    mta hatte einige jahre länger gebraucht um so einen multiplayer zu machen zuvor konnte man ja nur im auto rumfahren nicht zu fuß....


    mta war vor sa-mp da und sa-mp hat dann mta überholt man konnte nicht nur in autos fahren und das war der fehler von mta genau in dem zeitpunkt sind alle von mta zu sa-mp gegangen weil sa-mp früher fertig war mit einem guten multiplayer wo man nicht nur im auto sein kann

  • Sa-mp war vllt schneller Fertig aber mit zu vielen Fehlern, ehrlich gesagt fand ich MTA Race damals besser als Sa-mp
    aber nach ner gewissen Zeit wurden die Server im Langweiliger da keine Leute vorhanden waren

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • zu den vorherigen posts am anfang wollt ihr sagen mta ist viel viel schneller als samp?


    mta hatte einige jahre länger gebraucht um so einen multiplayer zu machen zuvor konnte man ja nur im auto rumfahren nicht zu fuß....


    mta war vor sa-mp da und sa-mp hat dann mta überholt man konnte nicht nur in autos fahren und das war der fehler von mta genau in dem zeitpunkt sind alle von mta zu sa-mp gegangen weil sa-mp früher fertig war mit einem guten multiplayer wo man nicht nur im auto sein kann

    Es geht bei MTA nicht um schnelligkeit, sondern um Qualität und das was Kye bei Sa-Mp abzieht, gabs hier schonmal im 2. Weltkrieg. Find ich persönlich nicht so toll.
    MTA ist schon lange aus den Autostuben raus und funktional einfach besser. Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt im Englischem Sa-Mp Forum gebannt, weil ich nen Mutliplayer seiner Funktionalität preise.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • //DaNNy: Keine Komplettzitate.


    Nja 2.Weltkrieg^ ohne Leute wie YSI/Boylet die stetig Scripts entwickeln wäre Sa-mp schon lange gescheitert.
    Ich find es nur lustig wie KyeMan reagiert wenn er mal unter Druck steht.
    Konnte man ja gut nachlesen als es 3 Tage nach dem Sa-mp 0.2.X Release, bereits ein Sa-mp-kompatibles s0beit gab.
    Nur große Töne hat er gespuckt, das solche Leute wie Cypher sich an Laternen Masten aufgehängt gehören und er aktive
    Mtavssux User bei sich bannt.


    Einfach arm ,--

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • Auf der einen Seite hast du ja Recht, aber (ich will dich jetzt nciht angreifen ;) ) setz du dich mal hin und scripte sowas... Ich glaube wir beiden wissen genau, dass das richtige Leben sowas manchmal nicht zulässt und dass er sowas nciht schreibt ist ja klar.

  • Klar es dauert mit Sicherheit sehr lange bis er sowas codet, wobei hinter ihm ein ganzes Entwickler Team steht.
    Er hat sich auf Mtavcsux ausgetobt und es war wirklich Kyeman, wurde von Cypher überprüft anhand der Ip.
    Ich finde es nur unsinnig das es zb. Bots schon gibt - für Sa-mp 0.2.2 [Cracked 0.2.5] - die er einfach nicht zulässt, sobald
    du diese Bots auf einen Server aufspielst, bist du Sa-mp Master-Listen-Banned.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen