MTA Server Hosting möglich ?

  • Wollte mal fragen, ob Sa-mp.de in Zukunft vielleicht auch MTA hosten wird.
    MTA hat inzwischen Sa-mp hinter sich zurückgelassen und ist der besser Multiplayer Client
    Und bis mal 0.3 für Sa-mp rauskommt ist MTA wieder eine ganze Generation weiter.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Das wird noch länger dauern hab ich das Gefühl, aber was MTA bietet...solltet ihr euch angucken^#


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]




    Zitat

    - eine Resource, welche dem Dance-Mini Game aus dem SP nachempfunden ist und dem Song im Video angepasst wurde
    - benutzerdefinierte Sounds (Scripter können eigene MP3s in ihre Script importieren)
    - eine neue Scripting Funktion (dxDrawImage) mit der Scripter im gegensatz zu guiCreateStaticImage, nun Bilder auch rotieren und deren Farbe ändern könnnen
    - Ped(Bot) Animationen
    - eine neue Scripting Funktion namens "setWorldSpecialPropertyEnabled" macht es möglich einige Singeplayer Cheats, wie zb fliegende Autos und Autos die auf Wasser fahren können, zu aktivieren.
    - der neue Map Editor (dieser ist mittlerweile über die google-code page von MTA verfügbar)

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    Einmal editiert, zuletzt von Jason_Gregory ()

  • st das mta deathmatch mit diesem Mappen da??? könnte mir einer mal nen Download Link schiggn? :D

  • bei MTA ist zwar der kreativität keine Grenze gesetzt doch rein von den Möglichkeiten ist SA-MP weit vorraus

    ja da hast du recht und ich glaube auch nicht das der großteil der samp user zu MTA wandern wird weil das nächste Update bisschen lange dauert


    noch eine Frage ist das normal das bei mir alle server nur MAX. 45 spieler haben ?( ?( ?(

  • bei MTA ist zwar der kreativität keine Grenze gesetzt doch rein von den Möglichkeiten ist SA-MP weit vorraus

    Da muss ich dich leider enttäuschen, alles was Sa-Mp kann, kann MTA schon fast alles seit DP1.
    Jeder MTA Server kann maximal 128 Spieler haben.


    Sa-Mp: Letztes Featureupdate 1 Jahr
    MTA: Letztes Featureupdate 14 Stunden

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • //DaNNy: Keine Fullquotes, schon ganz und gar nicht, wenn Du der erste Poster nach seiner Antwort bist! :pinch:


    ja aber ich denke das auch die deutsche MTA community noch einfach zu klein ist denn guck dir das breadfish fprum alleine das währe für mich ein grund zu samp zu gehen und nicht zu MTA

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • Guck dir lieber mal an, wieviele große Communitys auf MTA umstellen. Ich kenne 6 große bis mittelgroße und bekannte Communitys die von Sa-Mp auf MTA wechseln, alleine von der Synchronisation her.


    MTA wird in LUA gescriptet


    EDIT:


    Für alle, die mit ihren Sa-Mp Scripten nach MTA wandern wollen, gibt es eine tolle Ressource, von arc_:


    http://forum.multitheftauto.com/viewtopic.php?f=15&t=23863

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • //DaNNy: Keine Fullquotes, schon ganz und gar nicht, wenn Du der erste Poster nach seiner Antwort bist! :pinch:


    Die Resource is nicht wirklich toll, da man nur die SA-MP Funktionen hat (+ 1-6 neue Funktionen). Ich hatte das früher schonma ausprobiert.
    Ich finde vom Stil her MTA um Klassen besser als SA-MP, und ich denke selbst nach 1.0 wird MTA noch lange nicht so viele User haben wie SA-MP.


    Ich denke wenn MTA auch per PAWN scriptbar wäre, würden verdammt viele wechseln, da die meisten am Scripten scheitern. Wie sollte jemals eine Community funktionieren, wo nur 5% der User
    einen eigenen Server eröffnen könnten bzw. einen eigenen Server mit eigenem Script?

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • MTa ist geil.


    Wenn in SA:MP sich nichts bewegt, sprich keine neue Version raus kommt. gehts für mich ab zu MTA.MP. Wohuu^^

  • Die Resource is nicht wirklich toll, da man nur die SA-MP Funktionen hat (+ 1-6 neue Funktionen). Ich hatte das früher schonma ausprobiert.
    Ich finde vom Stil her MTA um Klassen besser als SA-MP, und ich denke selbst nach 1.0 wird MTA noch lange nicht so viele User haben wie SA-MP.


    Ich denke wenn MTA auch per PAWN scriptbar wäre, würden verdammt viele wechseln, da die meisten am Scripten scheitern. Wie sollte jemals eine Community funktionieren, wo nur 5% der User
    einen eigenen Server eröffnen könnten bzw. einen eigenen Server mit eigenem Script?

    Die Ressource ist ja auch nur dazu gedacht, Sa-Mp Scripte zu emulieren, keinesfalls neue Funktionen bereitzustellen, dafür gibt es Lua in MTA.
    Welcher depp, wirklich welcher, will noch Pawn in MTA benutzen, wenn er Lua gesehen hat? Der Umstieg ist vlt. am Anfang etwas schwer, doch man erkennt sofort die Vorzüge.


    Sa-Mp wird niemals, wirklich niemals, an das herankommen, an das MTA jetzt schon dran ist, bzw plant.


    Hier ein paar Vorzüge von Lua, anstatt Pawn:


    Arrays vs. Tables

    new string[2]= "Hi"


    Code
    local string = "Hi"


    Dynamische For Schleifen



    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { isPlayerConnected(i) { CODE HIER} }


    Code
    for i, player in ipairs(getElementsByType("player")) do CODE HIER end


    Ich verweise auch hier nochmal auf meine Signatur

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()