Hey ich hab mir ein Dialog gebaut da wo man nur sein alter angeben muss wie alt man ist.
Nun hab ich aba das Problem das er keine zahl eintragen tut.
if(dialogid == DIALOG_Registrieren_Alter)
{
if(response == 1)
{
sInfo[playerid][sSpieler_Alter] = strval(inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"|_____Willkommen Im Toutorial._____|","Wir heisen dich Hertlich Willkommen Auf SAMP.PoD-Multiclan.\nDir werden nun Ein paar Sachen Gezeigt und erklärt.\n|_____www.samp.pod-multiclan.de_____|","Weiter","Abrechen");
}
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst dein Alter angeben!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Registrieren_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie Alt Bist du?","Gebe bitte Dein alter an, Z.b 10.","Weiter","Abrechen");
}
}
kann mir da wer sagen wo der Fehler ist?
lg kifkat
//edit Text und Code
//edit
kann mir da wer helfen?
//edit
Ich habe es nun so
{
if(strlen(inputtext) == 0)
{
new string[128];
sInfo[playerid][sSpieler_Alter] = inputtext;//error 006: must be assigned to an array
format(string, 128, "Du bist also \"%s\" Jung.", inputtext);
SendClientMessage(playerid, GELB, string);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Registrieren_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie Alt Bist du?","Gebe bitte Dein alter an, Z.b 10.","Weiter","Abrechen");
}
}
da sagt er mir aba Error warum?
Alters Angabe
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
sollte helfen
-
ahh Okay nun Geht es one Fehler.
nun hab ich aba das Problem das wen ich z.b 20EIntippe das er mir das unten anzeigen tut, warum?
wen ich auf Abrechen Drucke kommt das auch -
wo unten anzeigen?
-
also das zeigt er mir den an
else
{
} -
{
if(response==1)
{ if(IsNumeric(inputtext)){
new string[128];
sInfo[playerid][sSpieler_Alter] = inputtext;//error 006: must be assigned to an array
format(string, 128, "Du bist also \"%s\" Jung.", inputtext);
SendClientMessage(playerid, GELB, string); }else
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Registrieren_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie Alt Bist du?","Gebe bitte Dein alter an, Z.b 10.","Weiter","Abrechen");}
else
{
}
}
So würde ich es machen -
da erhalte ich 2Erros pod.pwn(7576) : error 017: undefined symbol "IsNumeric"
pod.pwn(7579) : error 006: must be assigned to an array
//edit hab den Fehler ich danke dir für die Hilfe -
oberes, warte ich such den stock, dachte das wäre mittlerweile nativ..
unten, strval vergessenstock isNumeric(const string[]) { new length=strlen(string); if (length==0) return false; for (new i = 0; i < length; i++){if ( (string[i] > '9' || string[i] < '0' && string[i]!='-' && string[i]!='+') // Not a number,'+' or '-' || (string[i]=='-' && i!=0) // A '-' but not at first. || (string[i]=='+' && i!=0) // A '+' but not at first. ) return false; } if (length==1 && (string[0]=='-' || string[0]=='+')) return false; return true;}//(c) Copyright 2006-2007 by DracoBlue
-
Du schreibst oben rein "Du bist also %s Jahre alt" . Wobei es %i sein muss da es kein String sondern eine Integer ist
-
Du schreibst oben rein "Du bist also %s Jahre alt" . Wobei es %i sein muss da es kein String sondern eine Integer ist
ich übersah...
Gehts jetzt?
-
-
wie ich sagte es geht nun ohne Probleme hab es einfach Umgeschrieben auf
if(strval(inputtext))
{
danke noch mal für deine Hilfe
//edit er speichert es aba nicht in der Datenbank ab
Hab es nun so
{
if(response==1)
{
if(strval(inputtext))
{
new string[128];
format(string, 128, "Du bist also \"%d\"Jahre Jung.", inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"|_____Willkommen Im Tutorial._____|","Wir heisen dich Hertlich Willkommen Auf SAMP.PoD-Multiclan.\nDir werden nun Ein paar Sachen Gezeigt und erklärt.\n|_____www.samp.pod-multiclan.de_____|","Weiter","Abrechen");
SpielerSpeichern(playerid);
}else ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Registrieren_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie Alt Bist du?","Gebe bitte Dein alter an, Z.b 10.","Weiter","Abrechen");}
else
{
}
} -
wie ich sagte es geht nun ohne Probleme hab es einfach Umgeschrieben auf
if(strval(inputtext))
{
danke noch mal für deine Hilfekein problem gerne wieder, würde mich um einen eintrag hier und im gastebuch freuen
Einfach eins zwei knappe sätze -
hab oben noch mal Editiert
-
if(strval(inputtext))
{
new string[128];
format(string, 128, "Du bist also \"%d\"Jahre Jung.", strval(inputtext));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"|_____Willkommen Im Tutorial._____|","Wir heisen dich Hertlich Willkommen Auf SAMP.PoD-Multiclan.\nDir werden nun Ein paar Sachen Gezeigt und erklärt.\n|_____www.samp.pod-multiclan.de_____|","Weiter","Abrechen");
SpielerSpeichern(playerid);
}else ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Registrieren_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie Alt Bist du?","Gebe bitte Dein alter an, Z.b 10.","Weiter","Abrechen"); -
Speichert er ihren wie noch imma nicht
SpielerSpeichern
mysql_SetInt("accounts", "Alter", sInfo[playerid][sSpieler_Alter], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);//Alter
ist doch alles richtig ? -
"Alles richtig" ist schwer zu sagen.
Du hast nämlich nicht deine Tabellenstruktur gezeigt.
Damit der Wert auch in der Datenbank gespeichert werden kann,muss auch das Feld Alter vorhanden sein.
Falls es fehlt,hier wie man es macht:
http://www.tech-recipes.com/rx…-an-existing-mysql-table/ -
hey auch das Feld in Der Datenbank ist Vorhanden, deswegen Kapier ich das nicht warum das nicht Klappt.
`Alter` int(11) NOT NULL, -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.