Alters Angabe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich hab mir ein Dialog gebaut da wo man nur sein alter angeben muss wie alt man ist.
    Nun hab ich aba das Problem das er keine zahl eintragen tut.
    if(dialogid == DIALOG_Registrieren_Alter)
    {
    if(response == 1)
    {
    sInfo[playerid][sSpieler_Alter] = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"|_____Willkommen Im Toutorial._____|","Wir heisen dich Hertlich Willkommen Auf SAMP.PoD-Multiclan.\nDir werden nun Ein paar Sachen Gezeigt und erklärt.\n|_____www.samp.pod-multiclan.de_____|","Weiter","Abrechen");
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst dein Alter angeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Registrieren_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie Alt Bist du?","Gebe bitte Dein alter an, Z.b 10.","Weiter","Abrechen");
    }
    }
    kann mir da wer sagen wo der Fehler ist?
    lg kifkat
    //edit Text und Code
    //edit
    kann mir da wer helfen?
    //edit
    Ich habe es nun so
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    new string[128];
    sInfo[playerid][sSpieler_Alter] = inputtext;//error 006: must be assigned to an array
    format(string, 128, "Du bist also \"%s\" Jung.", inputtext);
    SendClientMessage(playerid, GELB, string);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Registrieren_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie Alt Bist du?","Gebe bitte Dein alter an, Z.b 10.","Weiter","Abrechen");
    }
    }
    da sagt er mir aba Error warum?

2 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

• if(dialogid == DIALOG_Registrieren_Alter)
    {
    if(response==1)
    { if(IsNumeric(inputtext)){
    new string[128];
    sInfo[playerid][sSpieler_Alter] = inputtext;//error 006: must be assigned to an array
    format(string, 128, "Du bist also \"%s\" Jung.", inputtext);
    SendClientMessage(playerid, GELB, string); }else

}
    else
    {
    }
    }
    So würde ich es machen :)

• oberes, warte ich such den stock, dachte das wäre mittlerweile nativ..
    unten, strval vergessen :)

stock isNumeric(const string[]) { new length=strlen(string); if (length==0) return false; for (new i = 0; i < length; i++){if ( (string[i] > '9' || string[i] < '0' && string[i]!='-' && string[i]!='+') // Not a number,'+' or '-' || (string[i]=='-' && i!=0) // A '-' but not at first. || (string[i]=='+' && i!=0) // A '+' but not at first. ) return false; } if (length==1 && (string[0]=='-' || string[0]=='+')) return false; return true;}//(c) Copyright 2006-2007 by DracoBlue

• Du schreibst oben rein "Du bist also %s Jahre alt" . Wobei es %i sein muss da es kein String sondern eine Integer ist ^^

Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800

As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

• wie ich sagte es geht nun ohne Probleme hab es einfach Umgeschrieben auf

if(strval(inputtext))
    {
    danke noch mal für deine Hilfe
    //edit er speichert es aba nicht in der Datenbank ab
    Hab es nun so
    {
    if(response==1)
    {
    if(strval(inputtext))
    {
    new string[128];
    format(string, 128, "Du bist also \"%d\"Jahre Jung.", inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"|_____Willkommen Im Tutorial._____|","Wir heisen dich Hertlich Willkommen Auf SAMP.PoD-Multiclan.\nDir werden nun Ein paar Sachen Gezeigt und erklärt.\n|_____www.samp.pod-multiclan.de_____|","Weiter","Abrechen");
    SpielerSpeichern(playerid);
    }else ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Registrieren_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie Alt Bist du?","Gebe bitte Dein alter an, Z.b 10.","Weiter","Abrechen");

}
    else
    {
    }
    }

• if(strval(inputtext))
    {
    new string[128];
    format(string, 128, "Du bist also \"%d\"Jahre Jung.", strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"|_____Willkommen Im Tutorial._____|","Wir heisen dich Hertlich Willkommen Auf SAMP.PoD-Multiclan.\nDir werden nun Ein paar Sachen Gezeigt und erklärt.\n|_____www.samp.pod-multiclan.de_____|","Weiter","Abrechen");
    SpielerSpeichern(playerid);
    }else ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Registrieren_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie Alt Bist du?","Gebe bitte Dein alter an, Z.b 10.","Weiter","Abrechen");