GraKa mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

  • Hallo Breadfish :)


    Ich suche eine Grafikkarte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
    Sie sollte max. 150€ kosten und alle aktuellen Spiele sollten damit laufen (falls das so möglich ist).
    Außerdem sollte sie einen HDMI-Eingang haben und Ton übertragen können, da ich manchmal Filme auf meinem TV über den Computer gucke.
    Bisher habe ich die nVidia GeForce 9800GT mit 512MB → bei Assassin's Creed Brotherhood lagt es manchmal (recht häftig) auf voller Grafikeinstellung


    Könnt ihr mir das was gutes Empfehlen? :)


    MfG, Cr4sh


    Mein System:
    Prozessor: Intel Core i5-2500 CPU 3.30GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB RAM
    Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GT 512MB
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit
    Speicher: 1TB intern, 1TB extern
    Mainboard:
    Intel H67 (B3) • Speicherslots: 2x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0 (ASM1042), 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111E), 5.1 Audio (ALC892), 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 4x SATA II RAID 0/1/5/10, 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10, 4x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter, 1x parallel, 1x seriell • Besonderheiten: µATX, B3-Stepping (Link )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


    Einmal editiert, zuletzt von Cr4sh ()

  • Hast die gleiche CPU wie ich, also kann dein Mainboard auch nicht allzu alt sein. Diese Information wäre nämlich noch nützlich.
    Ich hab in meinem Setup die nVidia GeForce GTX560 in einer OC-Version von Gigabyte stecken. Für 150€ Top-Leistung, ist auch schön leise und bleibt extrem kühl. :)

  • Bestimmt hast du die Verpackung samt Hefte mitbekommen ;)

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Ja okay. Also den Handbuck kann ich auch nicht viel entnehmen :D


    aber das hier müsste das sein: nVidia GeForce GTX560 in einer OC-Version von GigabyteKannste das mit rot markierte bisschen genauer erklären? :)


    //edit 2:


    okay jetzt hab ichs verstanden :) die meinst du, oder?
    http://www.amazon.de/exec/obid…f=nosim/7240466-rg2742-21


    und ne frage dazu: sind 2 lüfter nicht lauter als nur einer ?



    /push :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


    3 Mal editiert, zuletzt von Cr4sh ()

  • Eben die meine ich, richtig. OC bedeutet schlicht und ergreifend Overclocked, das heisst, die ist von Werk aus übertaktet und dank ihrer exzellenten Kühllösung bietet sie noch einiges an Übertaktungspotential. Ich hab meinen Rechner hier mit Boxed-Lüfter, 4 Gehäuselüftern (120mm bei ~1000rpm) und dem Netzteillüfter, das is alles wunderschön leise und man hört alles außer die Grafikkarte... :D
    Also stör dich nicht an den 2 Lüftern, die verrichten ohne großen Lärm mit Bravour ihren Dienst und sorgen dafür, dass man der Karte noch bisschen Leistung entlocken kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen