Welche Partei würdet ihr wählen?

  • Auch, wenn ich in Österreich bin, würde ich, wenn ich in Deutschland wäre entweder keine Partei wählen oder CDU.


    Piratenpartei ist nicht schlecht, dennoch frage ich mich wie deren Außen- und Innenpolitik ausschauen wüde. Sie haben lediglich nur Ansätze, aber auch nur Ansätze genauso wie die Grünen.
    Sie haben einige gute Ideen (Im Falle Piraten: Datenschutz... Im Falle Grünen: Umwelt), dennoch kommt es so vor, als hätten sie nur 1-2Punkte in ihren Parteiprogrammen - ich kann mir daher kaum eine ordentliche Außenpolitik weder seitens den Grünen, noch den Piratener warten. Dasselbe betrifft die Wirtschaftspolitik.



    NPD würde ich grundsätzlich nicht wählen, da ich zu egal welcher Art von Extremismus abstoße (egal ob rechten oder linken oder religiösen Extremismus).



    Über FDP kann ich nicht viel sagen, weil ich mich damit kaum auseinandergesetzt habe.


    Über "die Linke" mache ich mir auch keine große Hoffnung. Ginge es nach ihnen, würden wir in einer Traumwelt von Ponys leben und das ohne Schulden und friedlich miteinander. Da sage ich nur: Weg mit der Rosabrille.



    SPD weiß ich nicht, wenn es der SPÖ (Sozialdemokratische Partei Österreichs) ähnelt, dann kann ich mich mit beiden Händen dagegen wehren. Das einzigsoziale besteht in ihrem Namen.



    CDU wäre denke ich mal die einzige Wahl, auf die ich stehenbleiben würde - wobei ich mir mehr Konservatismus wünschen würde und eventuell noch stärkeren, ausgewogenen rechten Zweig in Begleitung mit Liberalismus und demokratischer Verankerung. Egal was man gegen die Frau Merkel sagt, vergesst nicht: Bei einer Regierungsperson muss man nicht auf die Frisur und Stimme achten, sondern der Politik die der/diejenige treibt. Und Frau Merkel tut es nunmal gut. Egal wie sehr die anderen Parteien auch versuchen die Schuld der Finanzkrise ihr in die Schuhe zu schieben, sie macht es richtig. Wobei: Anfangs habe ich Griechenhilfe zwar auch unterstützt, aber mittlerweile sind die Griechen hoffnungsloser Fall.


    Von der Frau Merkel würde ich mir noch unabhängigere Außenpolitik wünschen - sie sollte eventuell nicht sofort alle Verträge die Obama ihr vor die Nase schiebt, unterschreiben. Deutschland ist ein starkes Land und das mächtigste in Europa. Zusammen mit Frankreich können sie eine gute Union aufbauen. Eventuell (wie Kingstyle mir oft sagt) eine föderale Union. Wie bei den antiken Griechen. Nach innen hin vollkommen unabhängig und nach außen hin eine gemeinsame Stimme haben.
    Wäre aber auch schön wenn sie sich mehr der Integrationspolitik widmet.

  • CDU,
    Mein Großvater ist dort taetig, außerdem regiert Merkel Deutschland recht gut.


    Recht gut? deshalb stecken se den Griechen Geld in dee Arsch weil die es nicht auf die Reihe bekommen selbst zu sorgen Ja Richtig Gut merkel, sie hat Potenzial sie weis was sie tut, nur sie schadet das Volk. Später werden wir wieder als Nazi Beleidigt von Griechischen Grenze.

  • Man schiebt pleite gehenden Ländern Geld "in den Arsch", damit sie sich wieder finanziell ins positive begeben.
    Schonmal darüber nachgedacht, dass Griechenland auch schon vorher Schulden bei Deutschland hatte? Wenn die komplett pleite gehen - und keine Möglichkeit mehr haben das Geld zurückzuzahlen - hat Deutschland auch einen Haufen an Geld verloren. Deswegen steckt man noch mehr Geld rein, für die Chance, dass es sich bessert. Nach diversen anderen Gründen natürlich noch.
    Und Deutschland ist nicht wirklich vor der Staatspleite, deswegen bringt die es schon auf die Reihe, sich/ihr Land zu versorgen.


    Bosti: Willst du uns auch 'nen Grund dafür verraten? Würde wohl ein paar interessieren.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Nazis im Forum gibt. Echt errschreckend!


    mfG [CGR]BlackJack



    Kann Ich nur bestätigen... Es kommen mir alle so nett vor.

  • Politik intressiert mich nicht sehr, aber wenn ich 18 bin auf jedenfall die Grünen :]
    Legaliesierung von Weed - must have ! :'D

  • Die Leute, die die NPD wählen würden und somit sie unterstützen.

  • NPD-Wähler müssen doch nicht zwangsläufig Nazis sein? Natürlich ist (wie ich denke) die Mehrzahl der NPD-Wähler rechts bzw. rechtsextrem veranlagt, aber Nazis sind deswegen noch nicht alle Wähler - Oder lieg' ich da falsch?


    Und was habt ihr alle mit eurem Gras? Man wählt doch keine Regierung dafür, dass man legal bewusstseinserweiternde Rauschgifte zu sich nehmen darf, sondern dafür, dass sie gute Politik macht.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • NPD-Wähler müssen doch nicht zwangsläufig Nazis sein? Natürlich ist (wie ich denke) die Mehrzahl der NPD-Wähler rechts bzw. rechtsextrem veranlagt, aber Nazis sind deswegen noch nicht alle Wähler - Oder lieg' ich da falsch?


    Und was habt ihr alle mit eurem Gras? Man wählt doch keine Regierung dafür, dass man legal bewusstseinserweiternde Rauschgifte zu sich nehmen darf, sondern dafür, dass sie gute Politik macht.


    Alle NPD Wähler sind Nazis.


    Bei der Sache mit den Drogen stimme ich dir zu.