Welche Partei würdet ihr wählen?

  • Nein hatte Ich noch nicht, und trotzdem kann Ich mitdiskutieren, oder wollt Ihr mich aus dem therad verjagen, nur weil Ich 15 bin?
    ...

  • Ehh, welcher Mittelsmann ist alles Nazi?

    Wer sagt, dass überhaupt ein Mittelsmann nationalsozialistisch veranlagt ist?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich muss Fischer rechtgeben.
    Unwissenheit und mediale Verblödung sind in heutigen Tagen sehr aktuell.


    Nationalisten als Nazis zu bezeichnen ist genauso ein Schwachsinn wie Kommunisten als Stalinisten zu bezeichnen.


    //edit
    In dem Sinne:
    Beleidigt die NPD Anhänger bitte nicht als Nazis bzw. beleidigt euch generell nicht gegenseitig mit zusammengewürfelten Wörtern, dessen Hintergründe man kaum kennt.


  • Rechts ist genau wie Links einfach eine politische Orientierung und hat überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit, Rassissmus oder sonstwas zu tun.
    Also nochmal: Setz dich bitte erstmal in deinen Politik Unterricht und lern ein bisschen was.


    Ganz genau, Links ist genau wie Rechts, deshalb ist es vollkommen unakzeptabel und hat meiner Meinung nach nichts auf der Welt verloren.


    mfG [CGR]BlackJack

  • Dabei sollte man auch mal bedenken, dass die meisten hier im Forum noch etwas jung sind und sich vielleicht noch nicht allzu viel mit Politik beschäftigt haben. Deshalb werden wahrscheinlich auch einige einfach für die NPD gewählt haben, weil sie meinen es wäre cool. Wir hatten letztes Schuljahr an unserer Schule Juniorwahlen und da lag die NPD auch nicht schlecht. Oft wird auch einfach aus Spaß gewählt, aber was letzten Endes bei den richtigen Wahlen gewählt wird, das zählt dann wirklich. Und da liegt die NPD nicht ganz so gut, aber dennoch nicht schlecht.


    LG AppLe..


  • Ehh, welcher Mittelsmann ist alles Nazi?

    Wenige....
    Ich jedenfalls nicht.


    Ich bin Neutral ^^
    Nach dem ABI hau ich sowieso ab.....


    @AppLe..


    Muss ich zustimmen, leider sind viele der Meihnung es sei "cool" aus Spaß die NPD zu wählen.
    "Lustig" daran finde ich es, wenn dan ein Deutscher mit "migrations-hintergrund" aus Spaß hackenkreuze zeichnet:pinch:

  • Nationalisten als Nazis zu bezeichnen ist genauso ein Schwachsinn wie Kommunisten als Stalinisten zu bezeichnen.

    Ich wette, dass die Hälfte all derer, die hier Nazi um sich schreien, den Begriff "Stalinismus" noch nichtmal kennen. NPD = Nazi - Das ist wohl die weitläufigste Meinung. Auf der anderen Seite gibt es solche Gleichsetzungen nicht.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Fischer sagte noch, dass Christen in der Türkei verjagt werden.
    Und wenn Ich mir jetzt sein Post durchlese, wo auch diese Grafik abgebildet ist,
    dann denke Ich mir, dass er genau das macht, was er nicht will, was man mit ihm macht.


    Aber es ist nunmal so, NPD sind dann halt die, die gegen Ausländer sind.


    (e)
    @Pandarom : Was ist für euch Türkei? Türkei = Christen töten?

  • Ich bin kein Panda. Für mich ist die Türkei übrigens ein Land. Ich assoziiere damit nichts - Genauso wenig wie mit irgendwelchen anderen Ländern (soweit ich weiß). Ich beharre nicht an irgendwelchen Klischees oder Vorurteilen. Und vorallem verallgemeinere ich nicht.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Wie mich das NPD Wähler = Nazis ankotzt!
    Hier mal was von mir zur Veranschaulichung:


    Für mich ist Türkei übrigens ein Land. Ich assoziiere damit nichts - Genauso wenig wie m


    Fischer aber schon ...

    Zitat

    Haha, in der Türkei werden Kirchen niedergebrannt und Christen verfolgt und getötet!

  • Aber es ist nunmal so, NPD sind dann halt die, die gegen Ausländer sind.


    Mich regt es aber auch ein bisschen auf, weil du anscheinend nicht bis wenig darüber informiert bist und dann so einen Stuss hier ablässt. Offiziell ist die NPD nur gegen kriminelle Ausländer und da stimme ich der NPD auch zu!


    Heutzutage wird man doch schon als Nazi abgestempelt, wenn man sagt: Ich bin gegen kriminelle Ausländer und gegen Minaretten in Deutschland. Dann wird man direkt als nazi bezeichnet und eure Posts bestätigen das Verhalten umso mehr.


    LG AppLe..


    //Edit: Wie einzelne Mitglieder gegenüber Ausländern steht, ist nicht ausschlaggebend. Was die Partei an sich durchsetzen will ist das was zählt und nicht was einzelne Anhänger wollen.

  • Ich denke politische Diskussionen sind in diesem Forum Fehl am Platz.
    Ist natürlich KEINE Beleidigung, auch keine Anspielung, dennoch ist es leider so, dass die Menschen heute durch mediale Mittel manipuliert wird (wenn man es so sagen kann) und die Jugend sich kaum für Politik interessiert, einsätzt.


    Extremismus JEDER Art ist schlecht, egal ob rechter oder linker, ob realigiöser.
    Dass man hier aber alle NPDler als Nazis bezeichnet, vermag schon Dreißtigkeit.
    Ich denke, da wir in einer Scheindemokratie mit Meinungsfreiheit haben, hat jeder das Recht das zu wählen, was ihm gefällt.


    Und Wortgefächte wie Nazis sind hier Fehl am Platz.
    Nazis sind Nazis. Vielleicht ist ein Teil der NPD auch Nazis, hier aber jeden, der NPD wählt, als Nazi zu bezeichnen, ist MINDESTENS eine Verwarnung wert.
    So gesehen wäre die türkische REGIERUNG (nicht das Volk, obwohl es sehr viele Rechtsextreme gibt) eine Naziverwaltung.
    Dasselbe ist bei den Linken auch, auch dort gibt es bestimmt Loyalisten die heute noch Stalin und Mao Zedung verherrlichen - und dasselbe wäre wenn man alle Linken und SDPler als Stalinisten bezeichnet.



    Desweiteren moderative Aufforderung:

    Drückt euch gepflegt aus. Dürft gerne eure Meinung bekanntgeben, aber ohne Verallgemeinerungen und Wortspielchen.
    Da kann man sich denke ich mal vorher informieren.
    Sollten trotzdem weiterhin hier Wortgefächte und Verallgemeinerungen auftauchen, wird dieser Thread KOMMENTARLOS geschlossen.

  • Hallo,
    ich wage mich mal zu äußern.


    Politik interessiert mich sehr, daher äußere ich mic hhier auch...


    Ich würde nie die NPD wählen, gar auf den Gedanken kommen, denn was man im Hintergrund munkelt, was schließlich schon manches Bewahrheitet worden ist, ist echt, im Bezug auf die Vergangenheit, Unverschämt.


    Jedoch habe ich auch keine Partei, die ich wählen würde, das möchte ich auch nicht spontan entscheiden - denn ich könnte meiner Aussage bzw. Wahl nicht Verteidigen - daher habe ich mit Enthalten bzw. den "Untenschlossen"-Button genommen.

  • Fischer aber schon ...


    Zitat
    Haha, in der Türkei werden Kirchen niedergebrannt und Christen verfolgt und getötet!


    Willst du damit jetzt auch noch was aussagen, oder nicht ? Dann hat Fischer eben eine Meinung über ein Land.
    Ich bin zB. auch der Meinung das in den USA ziemlich viele Dicke leben, na und ?
    Obs stimmt oder nicht ist doch jucke ...