Welche Partei würdet ihr wählen?

  • Fakten sind denke ich mal nicht schlecht, weil es auch einer ist.
    Und da im Post keine Verallgemeinerung und kein Vorurteil ist, ist es auch recht.


    //edit
    Übrigens, hier ist auch keine Zensur.
    Niemand nimmt euch die Meinung.
    Dennoch wie gestern bei einem anderen Nutzer, so auch hier: Unterlasst Verallgemeinerungen, Vorurteile.

  • Soa, ich muss mal was loswerden:
    Einige wollen die Linken wählen, weil diese Kanabis legalisieren wollen.
    Hallo gehts noch?
    Das ist Rauschgift! Ist euch das bewusst?
    Es gibt genug Drogenabhängige in Deutschland, und jetzt sowas legalisieren?
    Nää!
    Die Linken wollen scheinbar gezielt Leute wie euch manipulieren, ihr sollt denken "Ou cool".
    Aber was hat das mit der Politischen Qualtität bzw. Fähigkeit einer Partei zu tun?
    Ich finde sowas echt erschreckend.


    //es sind die Linken ... failed

  • So, nochmal zu mir:


    Piraten: Keines falls, die haben weder Ahnung von Politik noch von Wirtschaft, die vorschläge die einige der Piraten bringen, ist einfach nur lachhaft. Wenn die an die macht kommen haue ich ab aus dem Land, den da sehe ich Deutschlan schnell an die Wandgefahren.


    Linke: Was soll man da sagen, Nun, ich bin einfach nicht so der Linke typ.


    CDU: Ach das bekannte fähnchen im Winde, driftet meiner Meinung immermehr nach links... Zudem sind sie seid Jahren an der Macht, Meiner Meinung nach wird es Zeit für einen Wechsel, der etwas verändert


    Grüne: Umweltschutz ok, aber was will ich von Leuten die "Grass" legalisieren wollen erwarten?


    SPD: Schon ganz Ok, ich bin auch sehr für die Arbeitnehmer, dass setze ich auch bestmöglich bei uns in der Firma durch, doch einige Ideen der SPD würden Mittelständische Betriebe pleite machen... Zudem sind sie mir noch nen Tick zu links


    FDP: Hat ganz klar das Gesichtverloren, sie hatten gute ansetze um den MIttelstand zu retten, doch am ende ging es auch nur wieder um die großkonzerne. Meiner Meinung nach Verlieren die verdient ihre Prozente.


    Reps/NPD: Der Ansatz, alle Extremistichen und Gewaltätigen Ausländer abzuschieben ist gut, jedoch sind mir da zu viele radikale Individuen in der Partei (Bei den Reps geht es noch grade so, aber auch da sind mir zu viele mit extremen ansichten)


    Fazit, momentan ist bei der Wahl meine Favoriten Partei noch nicht dabei, daher mache ich meine Stimme ungültig, damit die Großen Parteien wenigstens nicht meine Prozente bekommen (jemand der sich mit den Wahlsystem Deutschlands auskennt wird wissen was ich meine)


    BTW: Die möglichkeit eine ungültige Stimme abzugeben ist in der Umfrage nicht beinhaltet, ich hoffe das diese Möglichkeit noch hinzugefügt wird.

  • Ich habe die NPD gewählt.
    Ich bin aber kein Nazi oder sonst etwas.
    Ich habe auch Russen und Polen als Kollegen. Also kommt nicht damit das alle NPD-Wähler zu 100% rechts sind.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mätz'chen

  • Was für eine Verallgemeinerung? Ich hab lediglich meine Meinung gesagt, oh mein Gott. NPD und Die Linke ist halt schlecht, so jetzt besser MnKn?
    Schwarz-Gelb macht das eigentlich schon recht gut immoment, deswegen für mich die FDP und keine andere vorallem nicht die 2 radikalen da oben.


    Dominik:
    Die Linke wills legalisieren um an Wähler zu kommen, nichts anderes.


    Gruß

  • Lol, das Ungültigmachen des Wahlzettels hat garkeinen Sinn.


    Zitat

    Ungültige Stimmen hatten bei bisherigen Bundestagswahlen auf die Sitzverteilung ebenso wenig Einfluss wie nicht abgegebene Stimmen. Nach der Wahlrechtsänderung von 2011 haben ungültige Stimmen jedoch Einfluss auf die Verteilung der Sitze zwischen den Bundesländern. So kann eine umgültige Stimme künftig dazu führen, dass eine Partei einen Sitz verliert und eine andere Partei einen gewinnt.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/B…2C_ung.C3.BCltige_Stimmen


    @ Mods, habe den Post von mir gelöscht anstatt zu editen sorry


    edit: Quelle klickbar gemacht

  • Was soll das denn heißen? Wieso sollte die NPD aus extremistischen und gewalttätigen Ausländern bestehen, wenn sie eben diese abzuschieben versuchen?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • @DefQon1
    Weil es nicht zur Umfrage beiträgt und somit sinnlos ist?


    @Topic


    Ich würde niemanden wählen, traurig, aber wahr..
    Wenn man wählen müsste, CDU...
    Aber die NPD oder Die Linken würde ich nie wählen.