CarSpawner (von TutNichts)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • CarSpawner
    von easy-scripting.net (Autor: Vincent Petritz)


    Sehr geehrte Leser,
    hiermit möchte ich mein zweites Filterscript veröffentlichen - einen CarSpawner. Die Idee kam von User ~Tim~ welcher mich darum bat ein CarSpawner zu entwerfen.


    Das Script wurde komplett von mir, Vincent Petritz, entworfen. Es bietet die Möglichkeit Usern Fahrzeuge zu "spawnen" welche der User selber nach belieben löschen kann. Dieses Script ist für 4 Slot's ausgelegt, sprich jeder Spieler hat 4 Car's die er gleichzeitig "besitzen" kann. Er kann sich nach belieben diese wieder entfernen und dafür ein neues spawnen. Der User kann sich mit dem Befehl:

    /createcar [carID] [FarbID] [FarbID] [Slot]

    ein Fahrzeug erstellen. Er kann in der /carlist (Dialog) die Fahrzeuge einsehen, diesen Dialog gilt es evtl. noch zu "dekorieren" denn ich lege da nicht so Wert drauf. Er kann in diesem Dialog FahrzeugID, SlotID, FarbID1, FarbID2 von jedem seiner Fahrzeuge einsehen. Sofern der Wert "FahrzeugID" auf 0 steht, heißt dies für den User, das auf diesem Slot kein Fahrzeug ist und er noch ein Fahrzeug erstellen kann. Sofern jedoch alle 4 Slots, dies steht auch in der Überschrift des Dialog's (4/4 z.B.), besetzt sind kann der User mit dem Befehl:

    /destroycar [Slot]

    das Fahrzeug wieder bequem zerstören lassen & der Slot ist wieder frei.


    Download:
    Pastebin: http://pastebin.com/cZceu6cA
    sscanf2 & ocmd Download: http://easy-scripting.net/index.php?page=Thread&threadID=28



    Befehle:

    • /createcar [carID] [FarbID] [FarbID] [Slot] - Auto erstellen

    • /carlist - Auto's einsehen

    • /destroycar [Slot] - löscht das Car des angegebenen Slots

    Screenshots gibt es keine, denn die Funktion sollte soweit klar sein. ;)
    Viel Spaß, ich hoffe ich habe dein "Wunsch" erfüllt, Tim. Ich bitte euch, es nicht als euers auszugeben, das hasse ich wie die Pest.


    Vincent Petritz

    Einmal editiert, zuletzt von TutNichts ()

  • Relativ unnötig, wie Sand am Meer und nicht kompliziert. Mal abgesehen dass man es ohne solch einen "Car Slot" machen könnte.


    Von mir, 4/10 für die Mühe.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Ist gut zu gebrauchen vor allem auf Stunt Server :) 9/10 :)


    Du sagst es. Vielen Dank Vincent :) Genau sowas meinte ich.


    Gruß Tim

  • Wäre gut, wenn die Slots automatisch vergeben werden, aber das lässt sich ja leicht umändern, 'ne? ^^


    Danke für die Mühe, ich gebe mal 8/10...


    Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, ich werde es nie gebrauchen trotzdem gute idee
    5/10

  • Hmm ich verstehe, nicht warum du es veröffentlicht hast, wenn du es ein Wunsch von einem User war?
    Anstatt es privat zu geben so, dass es nur er hat und nicht jetzt jeder 3.
    So was macht das Produkt wieder Massenware.(Auch wenn es so welche Sachen schon genug gibt).
    Trotzdem 3/10 für das Produkt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Weil ich, wie in einem anderen Thema auch schon geschrieben, "exklusivaufträge", sprich Aufträge welche nicht weitergegeben/released/verkauft werden sollen sondern nur für eine Person gemacht werden sollen, Geld verlange.