tionsys.de - Anonymität & Sicherheit

  • Tionsys.de


    Wilkommen auf meiner kurzen Homepagewerbung ;)


    Inhaltsverzeichnis:

    • Was ist "tionsys.de" ?
    • Wer sitzt hinter "tionsys.de" ?
    • Warum gibt es "tionsys.de" ?
    • Seit wann gibt es "tionsys.de" ?
    • Kannst du zum Schluss noch ein paar Dinge zeigen, wegen denen ich mal vorbei gucken muss ?


    Inhalt

    • Was ist "tionsys.de" ?
      Ein auf WordPress basierender Blog zu diversen Themen im Internet. Hier zeigen wir euch diverse Sachen, unter anderem das wirklich sichere Verstecken der IP, Festplattenverschlüsselung usw. ;)
    • Wer sitzt hinter "tionsys.de" ?
      Zur Zeit sind wir 2, PasMod ( “PsyNet” / “Deuce” ) und ich, Tion.
    • Warum gibt es "tionsys.de" ?
      Ich habe das "Projekt" angefangen, weil es mir Spaß gemacht hat, einfach mal drauf los zu schreiben und von allem möglichen zu berichten ^^
    • Seit wann gibt es "tionsys.de" ?
      Oh, da muss man noch mal unterscheiden zwischen dem "altem" tionsys und dem "neuen" tionsys. Das neue ab Anfang dieses Monats, das alte seit einem 3/4 Jahr :)
    • Kannst du zum Schluss noch ein paar Dinge zeigen, wegen denen ich mal vorbei gucken muss ?
      Oh, ok, wenn es sein muss :D
      Unter anderem habe ich eine Tutorialreihe zum Thema "Viren" gestartet, eine zum Thema "Sicher surfen: VPN, Socks & HTTP-Socks" läuft noch und ich werde mit einem Festplatten-Verschlüsselungstutorial anfangen ^^


    Ein minimal kurzer Einblick in unseren Blog :)
    Mehr werde ich wohl hier reinschreiben, wenn ich dementsprechend Fülle habe, der Blog steht erst seit knapp 30 Tagen, da kann man wohl nicht sooo viel Content erwarten :D


    Kritik, Feedback und Wünsche gerne gesehen ;)


    http://tionsys.de

  • Trooper


    Natürlich hab ich mir auch am Anfang gedacht, jedoch gewöhnt man sich an die leichte und übersichtliche Struktur :)


    PS: Ich blogge über breadfishler ^^


    -edit-


    Black


    Ich wüsste nicht was da Halbwissen wäre? Erläutere, wenn du es schon erwähnst...

  • Du hast Recht, aber wenn du einen kleineren Monitor mit angepassten Farbtönen nimmst, dann siehts gar nicht so schlecht aus.
    Ich meine wir können X beliebige Design nehmen, aber das ist halt selbst gemacht :)


    -edit-


    Ja klar, das Rote erregt schon etwas Augenkrebs ^^

  • Black


    Ich wüsste nicht was da Halbwissen wäre? Erläutere, wenn du es schon erwähnst...

    Nicht direkt Halbwissen (habe aber noch nicht alles gelesen), aber wenn ich sowas schon lese:


    -sehr viele Rechtschreibfehler
    -Die Definition von Viren, wenn man es überhaupt so schimpfen darf, ist für die Mülltonne
    -Der schlimmste Fall ist, dass alle Passwörter ausgelesen werden? Das glaube ich eher nicht..
    -Begriffe wie "Verteiler", das passt einfach nicht


    Wenn ihr es Leuten erklären wollt, die garkeine Ahnung von dem Thema haben ist es gerade noch akzeptabel, aber für mehr reicht es nicht.


    Desweiteren nennt ihr nur sehr wenige Antivirenprogramme (avast, Panda Cloud Antivirus, AVG, Avira, Microsoft Security Essentials). Und dort sind noch nicht einmal die besten dabei.


    mfG [CGR]BlackJack

  • Bleiben wir doch sachlich oder?
    Ich meine was ist an dem Begriff Verteiler nicht korekt?
    Natürliche du kannst auch "Hacker" oder "Idiot" nennen aber im Grunde ist es das selbe.



    Wir nehmen deine Kritik gerne als Anreiz zur Verbesserung unserer Rechtschreibung an.


    Es ist grundsätzlich an alle gerichtet, es gibt keine Unterteilung der Benutzer bzw. Leser.


    Aber danke für den Hinweiß. Tion wird sich sicherlich darum kümmern.


  • Was genau war an meinem Beitrag denn nun nicht sachlich?


    Zitat

    Natürliche du kannst auch "Hacker" oder "Idiot" nennen aber im Grunde ist es das selbe.

    Ohne Worte..


    mfG [CGR]BlackJack

  • Ich habe einwenig gelesen im Blog und kam auf diesen Beitrag:

    Zitat

    Einige Leute sind von Anfang nicht so aktuell bzw. sauber in der Birne.Ich habe die und die Errros ohne Errorzeilen?? oO
    Posten uns dann ihr Gammode, am besten in den pwn Tags ^^ das ist doch einfach nur dämlich, was sollen wir damit den Anfangen?
    Einfach wenn sie meinen sie müssen “Selfmade” machen und wissen net mal was die da machen, ist doch einfach nur unverschämt von anderen zu verlangen ihre Errors weg zu kriegen, natürlich ist SAMP dafür da, jedoch gibts auch “SuFu” ist ja nicht so dass ich hier Leute kritisiere ohne Grund.
    Was denkt ihr darüber?

    Ich seh das Projekt jetzt so:
    Hier schreibt der/die gewissen Autoren wie sie wollen und wissen eig. nicht was sie schreiben.
    Also für mich ist dieser Blog nichts...


    Viel Erfolg,
    Opa

  • @Opa


    Ich glaube du bist nicht auf dem neusten Stand was das Forum hier betrifft oder?
    Nachts mutierts zur Spambude und vorallem all diese Scripting Fragen sind schon tausend mal aufgetreten.


    -edit-



    Entschuldigt mich bitte aber ich verstehe gerade nicht was ihr für ein Konflikt habt, ich meine Ich blogge über einige User hier im Forum, es ist ja meine Meinung ob ihr der Meinung zustimmt oder nicht ist eure Sache, jedoch warum "Hier schreibt der/die gewissen Autoren wie sie wollen und wissen eig. nicht was sie schreiben." Ich denke ich weiß wovon ich schreibe, es ist ja nicht so dass ich es nicht erlebt hätte.

  • Meiner Meinung nach ist es der schlimmste Fall ;)
    Meine Paypaldaten ( oder besser: die Onlinebankingdaten :O ) sind ja gespeicherte Passwörter. Die Tatsache des TAN-Generators lassen wir mal außen vor ;)


    Kannst du das mit dem "Verteiler" besser erklären ? Kennt jmd ein anderes Wort für "Spreader" ?


    @Opa: Danke für dein Feedback :) Bitte mache Verbesserungsvorschläge

  • @Deuce


    Ich weis sehrwohl was hier los ist nur schaue ich davon ab.
    Was ich aus euren Beitrag im Blog las:
    "Alle Script Anfänger sollen mit GF arbeiten denn wenn sie einen Selfmade anfangen kennen sie sich erst nicht aus
    und belasten das Forum mit diversen Beiträgen und die hilfsbereiten User müssen dann den Code lesen"
    Ich sehe es so, das ihr mehr GFs wollt und den Neuen in der Szene keine Chance geben wollt.
    Und wieso sollte bei einen GF kein Code zu lesen sein oder sollten keine Errors auftauchen?


    Und eure Aussprache gegen diese Neuen Usern beläuft auf "dämlich und nicht sauber in der Birne".
    Ich sehe es als Blog in den man beleidigen kann wie es einen gefällt.


    Mein Vorschlag:
    Lasst die Kommentare über die SAMP Community hinter unseren Rücken und bearbeitet weiter das Thema Viren usw...

  • Ein Blog ist eine Plattform wo man Kriterien anspricht und für mich sind die "Anfänger" wie beschrieben.


    Ich bin eigentlich gegen Selfmade, jedoch nur wenn sich Anfänger daran wagen.
    Meiner Meinung nach sollte man einfach ein "Wiki" für "Godfahter" erstellen, sollen sie dort schlauer werden.


    Ich denke du hast "SuFu" übersehen, du sprichst hier reine Kritik aus, jedoch bin ich mir sicher, dass viele unter uns so denken.


  • Mein Vorschlag:
    Lasst die Kommentare über die SAMP Community hinter unseren Rücken und bearbeitet weiter das Thema Viren usw...


    Wir danken für deinen Vorschlag und werden ihn zu Herzen nehmen :)


    By the way, Wünscht sich jmd ein bestimmtes Tutorial zum Thema "Anonymität" / "Sicherheit" ?

  • By the way, Wünscht sich jmd ein bestimmtes Tutorial zum Thema "Anonymität" / "Sicherheit" ?

    Was mich interessieren würde.
    Wie man eine Datenbank (MySQL) oder ein PHP Script schützen kann damit ausgelesen Daten nicht an dritte kommen.
    Insofern man an diese leicht kommen kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen