SA-MP.DE | Offizieller samp.breadfish.de Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • SA-MP.DE SA:MP Server


    Es ist ja sehr ruhig um den Server geworden.
    Hatte verschiedene Gründe. Einerseits hatte ich keine Lust mehr auf den Gamemode
    + das Scripten und die Server-Version wurde immer recht spät geupdatet ( auf 0.3c leider nie )
    Markus hat mir vor kurzem angeboten seinen
    alten Server zu nutzen. Da hab ich natürlich zugeschlagen. Ein Danke nochmal an ihn.


    Nun zum eigentlichen Server / Gamemode.
    Der GameMode wurde komplett neu geschrieben, zuerst sollte dieser
    als Free-To-Download enden, doch irgendwann war mir dort zu viel Arbeit drin, um ihn
    einfach allen zugänglich zu machen.
    Der Gamemode nennt sich gF4A , gold's Free 4 All - Gamemode, hört sich
    dämlich an, war aber wirklich die Idee dahinter. Wie gesagt, anfangs wollte ich ihn frei zugänglich für alle machen.


    Zu den Fakten: der Gamemode selber ist nur von mir geschrieben, nutzt aber viele Maps von anderen Leuten ( Um
    das mal von vorne herein klarzustellen ) und auch teilweise Code aus fremden Filterscripten / Includes.
    Dabei handelt es sich aber fast ausschließlich um Koordiaten und Farbcodes.
    Es nutzt den Streamer von Incognito für alle Objekte, Pickups und Map-Icons. Die Checkpoints werden von meinem eigenen Streamer verwaltet.
    Dazu kommt ZCMD um die Verarbeitung von Befehlen und das SSCANF Plugin.


    Generell verarbeitet der Gamemode nur externe Daten. Das heißt, jedes System im Gamemode
    bezieht die Koordiaten, Texte usw. aus dem Scriptfiles Ordner. Der Gamemode selber ist "leer" von Daten
    ( Keine Fahrzeuge, Maps, Koordinaten für Banken / Immobilien / Shops / Geldgruben usw., uvm.)
    und enthält nur den Code um die Daten zu verarbeiten. Es sollte einfach sehr benutzerfreundlich sein.
    Ein Bild dazu, falls es jemanden interessiert.

    Es ist generell ein Freeroam-Gamemode ( + Deathmatch & Stunting ) mit einer Vielzahl an Mini-Spielen / Mini-Modes an
    denen man teilnehmen kann, falls einem mal langweilig wird :p.



    Es gibt wirklich sehr viele Features im Gamemode. Ich versuche mal die wichtigsten aufzuzählen:

    • Rennen:
      Wie bei eigentlich jedem guten Gamemode ist es auch hier möglich Rennen zu fahren. Der Unterschied
      zu anderen liegt wahrscheinlich darin, dass zusätzlich zu den Rennen ( wie in MTA z.B. ) Maps geladen
      werden, auf denen die Rennen stattfinden können. Auch gibt es einige Zusatzrennen, die etwas mehr
      Arcade basiert sind bei denen man durch das Durchfahren eines Checkpoints Items, Speed oder anderes bekommt.



    • Shutter Island (WIP):
      Shutter Island ist eine exklusive Map für unseren Server erstellt von GTAKenner.
      Hier der damalige Trailer dazu:
      Youtube - Shutter island
      Die Map ist jetzt endlich online und kann von euch angeschaut werden. Vorher
      müsst ihr aber eine kleine Reihe von NPCs aufsuchen, die euch dann zeigen
      wie ihr die Insel findet. Auf der Map gibt es auch einige Features, die ihr aber
      selbst entdecken müsst ;).


    • Stunting:
      Stunting kommt natürlich auch nicht zu kurz.
      Damit man als Stunter nicht die Spieler stört, die einfach normal nur spielen wollen, werden sie
      in eine extra Stuntworld versetzt. Dort haben sie dann die Möglichkeit zwischen einigen
      Stuntstrecken und Stuntparks zu wählen.
      Man kann sich dort Fahrzeuge spawnen, einen Helm aufsetzen, Stuntkeys aktivieren uvm.


    • Sprengmeister:
      Ein Minimode, den ich so noch nirgendwo anders gesehen habe (Eigentlich schade, die Idee ist ja nicht sehr
      originell).
      Man startet mit einigen Mitspielern auf irgendeiner Plattform. Nach dem Rundenstart erhält jeder
      Spieler eine Waffe, mit der man versuchen muss seine Gegner von der Platform zu sprengen.
      Wer zuletzt noch oben steht, ist der Gewinner. Damit das Ganze etwas hektischer wird, werden Sprengfässer
      auf manchen Maps verteilt.


    • Fallout:
      Bestimmt kennen die meisten von euch den Fallout Mode aus MTA.
      Falls nicht, hier ein Video dazu ( http://www.youtube.com/watch?v=9ff-fh6Ctaw&feature=related ).
      Dort fallen nacheinander Platten vom Himmel bis zum Schluss nur noch eine einzige in der Luft schwebt.
      Der oder die Spieler, die dann noch auf dieser Platte stehen, sind die Sieger. Dabei gibt
      es verschiedene Maps, die man zum Start jeder Runde auswählen kann.


    • Derby:
      Ein Derby-System darf natürlich auch nicht fehlen. Auch hier ist es möglich zum Beginn einer Runde zwischen
      vielen verschiedenen Maps zu wählen. Nach dem Start der Runde ist das Ziel die gegnerischen Fahrzeuge
      zu zerstören oder auf manchen Maps sie von der Strecke zu stoßen.


    • Gang:
      Das Gang-System ist ziemlich komplex und ein großer Bestandteil des Gamemodes. Alles
      läuft über DIALOG Menüs, z.B. das Erstellen, Einloggen, Einladen, Kicken und vieles mehr.
      Jeder Gang ist es dazu möglich, sich ein Gang-Hauptquartier zu kaufen, an dem man dann spawnen kann.
      Es steht sogar eine Extra-Klasse dafür bereit bei der Spawnauswahl.
      Dort erhält man auch zusätzliche Munition sowie Panzerung (variiert je nach Hauptquartier).
      An diesem Gang-Hauptquartier könnten auch eure Gang-Fahrzeuge stehen (sofern ihr welche gekauft habt).
      Diese haben automatisch als Nummernschild euren Gangnamen in den Gangfarben. Da man für die Gang verschiedene
      Sachen kaufen und an ihr auch einstellen kann, ist es wichtig, dass die Gangmitglieder
      verschiedene Ränge besitzen. Über diese Gangränge ist es dann auch euren Gangmitgliedern
      möglich eure Gang zu verwalten. Die Gangränge werden auch leicht über ein Menu im GangPanel verwaltet, also
      gibt es keine lästigen Befehle.


    • Parkour:
      Relativ neu ist ein Parkour-System im Script.
      Es wurde auf Wunsch von einigen Usern wieder eingefügt. Ziel ist es, am schnellsten einen Weg mit seinem
      Charakter zurückzulegen. Dabei wird gesprungen, geklettert und natürlich gerannt.
      Es besteht die Möglichkeit Custom Maps dafür zu laden (Wie auch bei Race oder Derby z.B.) um dort
      Rennen abzuhalten.


    • Bank:
      Damit ihr euer gewonnenes Geld auch nicht beim Deathmatch verliert, gibt es Banken. Hier könnt ihr sowohl euer Privatvermögen als auch das Vermögen
      eurer Gang sichern. Legt ihr das Geld auf die Bank, wird es automatisch verzinst.


    • Immobilien:
      Die altbekannten Propertys. Ihr wollt zusätzlich noch ein wenig Geld verdienen? Kein Problem.
      In ganz San Andreas ist es möglich Immobilien zu kaufen. Sie generieren auch in regelmäßigen
      Abständen ein gewisses Einkommen. Vergesst nicht dieses regelmäßig abzuholen, sonst erreicht ihr die Einnahmen-Grenze und
      nehmt dann nichts mehr ein.


    • Inventar:
      Jeder Spieler hat ein eigenes Inventar, in dem er Sachen wie Panzerung, Leben, Bomben, Getränke oder auch
      etwas zu Rauchen verwalten kann. Diese Items können in Shops gekauft werden, die ihr über
      die Map verteilt findet. Neben den oben genannten Sachen kann man auch Kampfstile kaufen und
      zwischen ihnen wählen wann man möchte.


    • Schatzsuche:
      Über die ganze Map sind - wie auch im SinglePlayer - Items versteckt, nämlich Austern, Tiki-Statuen, Koffer und
      Hufeisen. Falls man beim Suchen mal garnicht weiter weiß, kann man über /SCHATZSUCHE einen Hinweis anfordern.


    • Klassen:
      Was soll denn jetzt an den Klassen anders sein, als bei anderen Gamemodes? Die Tatsache, dass sich
      beliebig viele Waffen pro Klasse hinzufügen lassen. Auch hier werden die Daten wie oben genannt extern geladen,
      was das ganze Hinzufügen von neuen Klassen sehr erleichtert. Zur Zeit hat ein Großteil der Klassen
      5 Spawnwaffen, aber wie schon gesagt: man kann es generell auf 10 erweitern. Da es aber nur knapp 50 Waffen
      gibt, denke ich, dass 5 Spawnwaffen fürs Erste okay sind.



    • Weiters:

      • Fahrzeugexport
      • Trucker
      • Deathmatches
      • Mathe / Welches Wort Suchen Wir? / Quiz
      • Walk-Of-Fame
      • Verschiedene Maps ( zB Buggy's Kirche + Ferienhaus )
      • Fun-Objekte
      • Vehiclecontrol ( + Neon an Fahrzeugen)
      • Lotto
      • Sky Diving - Spots
      • Geldgruben
      • Announce Texte
      • Online Ladder a.k.a. Toplist
      • VIP Spawns
      • Und noch mehr ...



    Ich denke das waren die wichtigsten Features. Es gibt noch mehr,
    aber da muss sich jeder selbst einen Überblick verschaffen.


    Bilder:
    -- Extra Post --


    Server:
    HostName: [GER] SA-MP.DE
    Address: 188.40.86.88:7777

    Players: X / 50
    Mode: gF4A 1.X.X




    //Edit:
    - Thema aktualisiert auf SA:MP 0.3 ( Goldkiller )
    - Uralten Werbethread aktualisiert. ( Goldkiller )

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

    4 Mal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Achja der GTA Action server --> bis vor ein paar Tagen hatte ich sogar noch die alte Ip, die ist irgendwie schon Jahre alt und hab sie vergessen zu löschen.
    Geiles Script, lagg frei (oder zumindestens fast immer, aber es gibt immer ausnahmen), nette leute. ( Deadwood ^^ und seine verlorengegangene SGC sippe :D )



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • jo is richtig cool


    Ich schau dann malirgednweann vorbei wenn mir langweilig ist

  • Ich war eben mal drauf, macht wirklich Spaß!


    Ich denke wenn irgendjemand Aktiv an diesem Projekt arbeitet, und genug Spieler drauf sind wird das ein Klasse Server

  • Den Server hast du auch in Bruchteilen von 2 Minuten getestet ne?


    Du spammst eh nur die ganze zeit im Forum rum, schauma die Top 10 Beiträge gerade eben...

  • Wieso ist auf dem Server eigentlich niemand ich fände es eine gute Idee wenn mehr Werbung dafür gemacht wären würde * xD dann wäre der Server meistens voll mit Usern :thumbup:

  • Wieso ist auf dem Server eigentlich niemand ich fände es eine gute Idee wenn mehr Werbung dafür gemacht wären würde * xD dann wäre der Server meistens voll mit Usern :thumbup:

    Wie immer.


    "Da ist niemand drauf, also Spiel ich da auch nicht"

  • Freeroam ist einfach nicht mehr in Mode und niemand spielt es gerne.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen