Neuer Online Shop?

  • Willkommen und viel spaß beim Lesen!


    Hallo ich heiße Tobias R. bin 15 Jahre alt und wollte evt. mal so Gespräche für ein Gewerbe besprechen.


    Da ich mir überlegt habe mit meiner Mutter zu Sprechen und danach ein Online Shop zu eröffnen
    leider weiß ich nicht dierekt was genau ich rein haue, Headset, Pc, Spiele z.b.
    Wäre dies dann eine Möglichkeit?


    Ich will nur Ja oder Nein hören
    MfG
    Tobias R.

  • Nein,
    Mit 15 hast du denke ich für ein Gewerbe einfach nicht genug Erfahrung.
    Vor allem musst du das Vormundschaftsgericht überzeugen, dass du als Minderjähriger ein Gewerbe gründen kannst & dazu fähig bist.
    Und DAS! ist eine schwere aufgabe.


    Ich selbst bin 15 & werde bald ein Gewerbe benötigen für coding-scene.cc
    Und da ich aber von Hartz4 lebe ist das noch Schwieriger.


    Edit: Sozialhilfe vom Jobcenter so ist es Richtig xD

    Lg. Padrio

    Einmal editiert, zuletzt von Don Padrio ()

  • Also allein schon von deiner Ausdrucksweise her - nein.
    Du bist 15.
    Hast keine Erfahrung.
    Kennst dich sicherlich nicht mit der Rechtslage aus.
    Kennst dich sicherlich auch nicht mit den Sachen aus die du anbieten willst.
    Und ein Kapital hast du bestimmt auch nicht...


    Denk in 3-5 Jahren nochmal drüber nach, und dann wird das sicherlich nichtmal was. Direkt einen Onlineshop gründen ohne Erfahrungen im verkauf? Ich schick mal den Peter Zwegat vorbei^^

  • Hallo,


    mit 15 ist das eine gewagte Aufgabe. Denn wenn es mal richtig läuft,
    dann musst du fast 24/7 erreichbar sein.

  • Von einem Onlineshop mit Spielen etc. würde ich dir abraten.
    Du hast den ganzen Tag nur Stress, musst die Kaufanfragen annehmen, die Produkte zu dir schicken lassen, diese dann wieder an die Kunden weiter schicken, Buchführung, Inventur, Bilanzen, etc.
    Das kriegt kein 15 Jähriger ohne Hilfe gebacken.
    Konzentrier dich erstmal auf die Schule und überleg nochmal so etwas in die Richtung wenn du volljährig bist und deine Schule abgeschlossen hast.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

    Einmal editiert, zuletzt von DeadHole ()

  • Mal ehrlich ich glaube nicht dass sich die Mutter soviel mit Technik auskennt.

  • Sagt doch niemand?
    Es ging darum, dass das Gewerbe auf den Namen einer der Eltern angemeldet wird. Ob die sich mit Technik auskennen, ist dabei schnurz.


    Ich würde dir aber auch davon abraten, wenn du noch nichtmal weißt, was du verkaufen willst, solltest du dich nicht an einen Shop versuchen,
    geschweigedenn davon hoffen, dass er viel Erfolg haben wird.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Jo so wäre es dann auch geplant evt.^^
    Ja also auf jedenfall hätte ich mir mal so gedacht am Anfang wer eh nicht viel los!


    1Jahr alleine Arbeiten und danach Supporter für den Bereich Verkauf mit suchen in mein Ort!

  • Es ist vorher möglich! ;)
    Das ganze über die Eltern laufen zu lassen, das ist machbar.


    OmG ich muss mich entschuldigen.xD
    Ich hatte das grad noch so aus dem WR-Unterricht im Kopf keine Ahnung wieso.^^
    Ok stimmt man kann auch jünger sein, aber je jünger man ist, desto eingeschränkter ist man in seinen Fähigkeiten als Geschäftsleiter.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Jedoch muss man das Vormundschaftsgericht überzeugen, ich selbst habe diese Prozedur erfolgreich hinter mir.
    Du musst ein ordentliches Konzept ausarbeiten und Kenntisse im Bereich haben wo du dein Gewerbe hast, sonst wird das nix.

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Pass auf was du Anbietest und wie ! Kann von jetzt auf gleich ein Riesen Schulden Berg kommen :)


    Kann ich nur bestätigen. Hast du denn jemals Erfahrung aus dem Bereich Verkauf sammeln können?

  • [ironie] Oh ja ich kann dir sagen wenn du's genau wie extremeshosting.de machst dann wird das mit Sicherheit ein Erfolg... [/ironie]


    Ich hab schon lange nicht mehr sowas unprofessionelles gesehen :D



    Wieso willst du mit 15 Jahren einen Online-Shop aufmachen?
    Das ist nicht nur "Kunden betreuen"...

  • Ich weiß ich weiß.


    Weil ich Ausbildung auch zum Verkäufer mache!
    Und ich gerne immer was mit Geld mache usw.
    Abrechnung, Vertrag usw.


    An sowas habe ich halt spaß^^


    Aber wieso nicht? Kannste mir sagen wieso man sowas nicht machen soll? Wenn es gut läuft dann tja dann hat man Glück^^
    Mann macht Geld mann holt Supporter bezahlt die aber wenn dann nehme ich nur leute aus mein Ort oder so^^


    Ich weiß einfach nicht genau wie oder was.


    Ich würde mich über so ein Projekt einfach nur freuen^^
    Was ich dann haben werde ist
    Handy-Support
    Email
    Ts3 Support
    Skype Support
    Das wären die bereiche^^

  • Beim Verkauf zählt kein Glück! Das Können muss vorhanden sein!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen