Rechtschreibung

  • Halte ich für sinnlos.
    Meine Rechtschreibung ist auch nicht der Hit aber es gibt genügend Seiten, wo man dieses Überprüfen lassen kann.
    Und Themen mit einem unlesbaren Inhalt werden soweit ich weiß von uns gelöscht.
    Außerdem darf der User sich nicht wundern, wenn man keine Antwort erhält.
    Ein Plug-in dafür gibt es meines Wissens nicht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Sowas lieb ich wieder.
    Ein Möchtegern-Checker der meint Deutsch zu beherrschen.
    Wir haben hier im Forum garantiert auch Ausländer - so, mag sein das du noch Englisch kannst, aber das ist ja nun keine Meisterleistung. Krieg du das mal hin wenn du mit 5 Jahren bspw. nach Deutschland gekommen bist, da muss das noch nicht sitzen - ich bin keiner, aber ich kanns nachvollziehen.


    Zudem, wenn man am Tag mehrere Stunden Code vor sich hat, von jeder Seite, ich schick dir gerne Skypelogs und PN's, zugeballert wird und im Forum dann noch halbwegs guten Support geben will juckts mich mittlerweile nicht mehr hier noch groß zu schauen "ups, da fehlt ein Komma", sofern ich mein Kommentar verständlich abgebe ... meine Güte, und wenn man was nicht versteht, fragt man...

  • Ich glaube er meinte eher ein Plug-in, was wie Word etc. den Fehler rot unterstreicht, im Editor, wo man dann sieht, dort ist ein Fehler oder er kennt das Wort noch nicht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Aßerdem ... ihc dekne dsien Txet kanst du acuh lesssen, nicht?


    Wie heißt es nicht so schön?


    Nur der Anfangsbuchstabe und der Endbuchstabe des Wortes muss an der richtigen Stelle stehen.
    Dann kann man das Wort wunderbar lesen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Sowas lieb ich wieder.
    Ein Möchtegern-Checker der meint Deutsch zu beherrschen.
    Wir haben hier im Forum garantiert auch Ausländer - so, mag sein das du noch Englisch kannst, aber das ist ja nun keine Meisterleistung. Krieg du das mal hin wenn du mit 5 Jahren bspw. nach Deutschland gekommen bist, da muss das noch nicht sitzen - ich bin keiner, aber ich kanns nachvollziehen.


    Zudem, wenn man am Tag mehrere Stunden Code vor sich hat, von jeder Seite, ich schick dir gerne Skypelogs und PN's, zugeballert wird und im Forum dann noch halbwegs guten Support geben will juckts mich mittlerweile nicht mehr hier noch groß zu schauen "ups, da fehlt ein Komma", sofern ich mein Kommentar verständlich abgebe ... meine Güte, und wenn man was nicht versteht, fragt man...

    Dann erkläre mir doch einmal bitte, was das mit "Möchtegern-Checker" zutun hat? Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man in einem deutschen Forum auch Texte lesen will, die sich nach der deutschen Rechtschreibung richten. Desweiteren geht es mir garnicht um Sachen wie "Ups! Dort fehlt ein Komma", wenn der restliche Text einwandfrei lesbar ist.


    'Edit' Und wenn man dann nachfragt oder auf die Rechtschreibfehler hinweist, dann kriegt man gleich Verwarnungen wegen Spam um die Ohren gehauen.


    mfG [CGR]BlackJack

  • Dann erkläre mir doch einmal bitte, was das mit "Möchtegern-Checker" zutun hat? Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man in einem deutschen Forum auch Texte lesen will, die sich nach der deutschen Rechtschreibung richten. Desweiteren geht es mir garnicht um Sachen wie "Ups! Dort fehlt ein Komma", wenn der restliche Text einwandfrei lesbar ist.


    mfG [CGR]BlackJack


    Nun, aus deinen Beiträgen lese ich Hochnäsigkeit heraus, und jetzt noch vorschreiben wer wie zu schreiben hat ... sofern man verständlich schreibt ist doch alles wunderbar ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Don't foget: Das ist Internet.
    Für viele Leute ist Internet nicht RL und daher halten sie auch nicht für wichtig dort perfekt zu schreiben.
    Klar, wäre schöner - ist aber dumm und sinnlos.


    Desweiteren kann sowas zu Diskriminierung und Mobbing führen, da einige Leute aus krankheitlichen Gründen das nicht können.
    Bei anderen hingegen gehört es zu ihren Schwächen.


    Daher bin ich insofern GEGEN so eine Regel. Wenn jemand mit Absicht in einem Wort, welches auf fünd Buchstaben besteht, fünf Fehler einbaut, dann wird sein Beitrag gelöscht.
    Außerdem vertippen sich die Leute oftmals oder es sind Ausländer ("frische"), die Deutsch noch nicht so gut beherrschen.

  • Es gibt eine PN Funktion dort bietet sich die Möglichkeit ihn vllt. Höfflich nochmal zu Fragen ob er es deutlicher schreiben kann.
    Ansonsten einfach Ignorieren.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Dann Ignorierst du ihn und Fertig.
    Wenn es so Unleserlich sein sollte, wird die Person es schon selber irgendwann merken.


    E: Und kleinere Fehler na und... "no men is perfect"

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi