Windows 8 Consumer Preview Beta

  • alle die ahnung haben werden win8 halt nicht installieren.

    Ich habe Ahnung und habe Windows 8 installiert. Ich muss dich leider enttäuschen.
    Solch eine Absurde Behauptung in den Raum zu werfen ist falsch.


    Zum Thema: Directx12


    Das wird nicht viel ändern. Selbst Heute bei DX11 gibt es verschiedene Merkmale, die ein Bildschirm nicht warnehmen kann.



    Ich habe mir Windows 8 installiert,
    weil ich von der leichtigkeit und von der Dynamik überzeugt bin.
    Ich kann meine Daten sicher und ohne Zusatzprogramme in die Cloud laden.
    Habe die Daten wie ein Ordner direkt parat etc.


    Es gibt schöne Apps die man im Alltag gut gebrauchen kann.
    Die Schnelligkeit spricht für sich (6% CPU bei 48 Apps)


    Da Windows 8 den Windows 7 Kernel nutzt, hat sich überhaupt nichts geändert,
    bis auf die Metrooberfläche und ein paar Sachen.


    Der Rest wie Desktop etc ist alles gleich.

  • Benutze inzwischen selbst Windows 8 auf allen meinen PC's und ich bin sehr zufrieden , finde besonders diesen Metro Screen (?) top.
    Es ist auch deutlich schneller und meiner Meinung nach einfacher strukturiert als Windows 7
    Es gab nur einige Fehler wie z.b. bei der Firewall die ich nicht mehr deaktivieren konnte weil der Button iwie nicht geht :D
    Aber im großen und ganzen bin ich SEHR zufrieden

  • Lade mir das gerade runter um es mal auszuprobieren, und das sogar bevor ich diesen Post hier entdeckt habe^^
    Lasse mich selten von irgendwelchen anderen Meinungen beeinflussen, ich versuche es lieber erstmal selbst.


    Und wem das "Tablet"-Design nicht gefällt, der soll es nicht nutzen. Wenn man so sehr an seinem gewöhnlichen Standard-OS hängt, dann bleibt man eben dabei.
    Aber wenn Win8 released ist, werden ja so oder so die meisten Schreier wechseln.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Win8 bringt für einen ganz normalen PC eig. keine große Verbesserungen, da diese Version ja eher für Touchpcs entwickelt wird, das ganze ist ein lustige spielerei aber mehr auch nicht. Sprich wer WIN7 hat braucht WIN8 eigentlich nicht :)


    das Panel für die Apps sieht eig. gut aus und ist WIN7Phone nachempfunden :)


    so viel von meiner seite aus...

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe Ahnung und habe Windows 8 installiert. Ich muss dich leider enttäuschen.



    Zum Thema: Directx12


    Das wird nicht viel ändern. Selbst Heute bei DX11 gibt es verschiedene Merkmale, die ein Bildschirm nicht warnehmen kann.


    Ja, du hast eine extreme Ahnung! Das beweist du hier eindrucksvoll mit deiner äußerst technischen Umschreibung. Dass "DirectX" für eine Sammlung von APIs steht, wird dabei einfach übersehen.



    Ich habe mir Windows 8 installiert,
    weil ich von der leichtigkeit und von der Dynamik überzeugt bin.
    Ich kann meine Daten sicher und ohne Zusatzprogramme in die Cloud laden.
    Habe die Daten wie ein Ordner direkt parat etc.


    Ich habe meine Dateien auch direkt vor mir. Ich kann jegliche Dateien mit einem Klick sicher und ohne Zusatzprogramme auf ein externes Speichermedium ziehen. Außerdem halte ich eine feste Cloud-Integrierung in ein Desktop-OS für unsinnig.



    Es gibt schöne Apps die man im Alltag gut gebrauchen kann.


    Die sich auch auf Desktop-PCs durchsetzende Bezeichnung "Apps" für eine Art von "Programmen" ist einfach widerwärtig. Darüber hinaus befriedigen diese höchstens unsere Sammelwut. Ich kann per Browser alles im Internet nachschauen - ob Foren, Wetter oder Nachrichten. Ansonsten gibt es für jeden erdenklichen Zweck eigentlich Programme.



    Die Schnelligkeit spricht für sich (6% CPU bei 48 Apps)


    Welch seriöse Geschwindigkeitsmessung!

  • Threadersteller.. dein ernst?
    Du fechtest eine Diskussion an, die von Kindern geführt werden soll?


    Hier posten teilweise Gehirnlose kleinkinder die in keinsterweise Ahnung von der Materie haben.


    Ich nutze mittlerweile die Consumer Preview als neues Standart Betriebssystem, da ich als Entwickler viel größere möglichkeiten habe meine Produkte auf das neue Windows 8 und den Microsoft Store vorzubereiten. Die Oberläche und die Geschwindigkeit sind aktuell noch im Aufbaubedarf, jedoch gehe ich davon aus das Microsoft einiges im Ärmel hat.


    Wir sollte keine zu voreiligen schlüsse ziehen, ehe Microsoft nicht das Release zum Verkauf gestellt hat.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ^ Altes Startmenü zurückholen.
    Das Kacheldesign muss man einfach runterschlucken. Sonst ist es einfach ein Stückchen besser als W7.

  • Hmm, mit meiner 1000 Leitung kann sich das ja nur um Tage handeln O.o
    Schade würde, es gerne mal testen da mein Lappi eh Formatiert in der Ecke liegt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Hmm ich mit meiner 1000 Leitung kann sich das ja nur um Tage handeln O.o

    Das stimmt net so wirklich
    Ich hab 6 Stunden dafür gebraucht mit meiner 500er leitung

  • wie habt ihr das gemacht habt ihrs auf cd gebarannt oder wie
    weil ich mache es über daemon tools lite und ich steck immer in dem
    windows8 consumer wird installiert dies kann einige zeit in anspruch nehmen der pc wird evt einige male neugestartet
    bildschirm fest

  • Ich werde es nicht installieren, da er von mir fordert meine Vireschützer zu deinstallieren? :thumbdown: