World of Warcraft ?

  • Hey,
    Meine Kollegen aus RL haben mich überredet ma WoW runterzuladen..
    Jetz sind sie alle off und wollte mal fragen, ob hier jemand überhaupt zockt ?
    Bin derzeit auf den Server Aegwyn (noch kostenlose Version)..


    Nur macht Offi eig. Spaß ? In den Hauptstädten sind die meisten Level 85..
    Da sind doch P-Serer besser.. viel mehr möglichkeiten usw.. oder ?...


    Kennt sich jemand mit zurückpatchen aus (3.3.3a)?



    & Kann jemand einen P-Server aufem Root machen ?
    bzw. ist es einfach und kann man es gut mit einene Forum einbinden ( Registrierung etc.) ?


    Skype: skyline.55
    Icq: 430-882-485


    Würde mich freuen wenn ihr nicht gleich "Wow Noob" etc. schreibt..
    MfG Skyline

  • Pserver werden von Blizzard nicht geduldet, darüber hinaus haste nicht mal ansatzweise den spielsspass wie auf Offi servern,


    Pserver auf einen root zu installieren ist je nach Root Betriebsystem zwischen Leicht (one Klick Server) bis Super heftig schwer (Compillieren der Nötigen Serverfiles auf Linux Roots dauert je nach Leistung zwischen 90min und 3 stunden, einrichten des servers unter linux sind auch nochmal gut 2 Stunden( config file richtig einstellen, Datenbanken einrichten, Mapfiles hochladen))


    es in ein forum einzubinden ist only Advanced Mysql/PhP von nöten (und ich rede nicht von datenbanken erstellen sonder von Richtig schwerer Kleinstarbeit wie die Foren User Struktur der WoW Datenbank anzupassen)


    Zurückpatchen ist nicht möglich da mit WoW 4.x.x die gesamte Welt grundlegend verändert worden ist (frag mal google gibt Fertig gepackte WoW 3.3.5a pakete (ACHTUNG ~18GB GROß))


    MFG Ken Rosenberg

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Zitat

    Pserver werden von Blizzard nicht geduldet


    ... solange sie nicht auf dem neuesten Patch laufen. Habe den Support vor geraumer Zeit gefragt.


    @TE: Habe es mal gespielt, "Kha'z Garoth" oder so :)
    Soll allerdings ( Gerüchten zufolge ) bald monatlich nichts mehr kosten. Blizzard streitet das zwar ab, aber was haben die noch nicht abgestritten ? :)

  • joa .. Ich bekomm richtig bock zu zocken ,nur ich finde es blöd wenn die meisten so hohes Level sind..
    Anbesten einen Server wo viele drauf spielen und wo noch nicht so viele Level 70+ erreicht haben.
    Version ist mir eigentlich egal, nur mit meinen Internet ..
    Derzeit bin ich auf Version.4.3.3.15354 (neuste)


    MfG Skyline

  • Also ich hab mit beiden Arten Erfahrung gemacht.
    Ich hab auf einem Offiziellen Server namens "Ambossar" 2 85er und einen 70er,doch mit dem Spiel aufgehört bevor ich noch meine Freunde vernachlässigt habe.
    Wenn du ein Neuling in WoW bist und auf einem Offi spielst muss du dir Unterstützung suchen,weil die Pro´s immer rumflamen das du was falsch machst weil du das Spiel nicht besonders kennst.
    Deswegen gibt es wohl auch kaum Neulinge in WoW zu finden.Vom Spielspaß auf einem Offi muss man nichts sagen. Wenn man das Spiel kennt und die meisten Kniffe in Dungeons weiß dann ist alles okay. Die Events buggen auch nicht wie auf den PServern rum und du kannst somit die Erfolge machen. Wenn du nicht zu den Suchti´s von WoW gehören gehe nicht in eine Gilde wo von dir viel erwartet wird.Oder bleib Einzelspieler.Okay ich erzähle dir eher wie es so ist in WoW ^^.Naja auf dem Offi´s kannst du das komplette WoW genießen wenn du weißt was du machen musst.Auf Blizzlike PServer habe ich ebenfalls einen 85er gehabt,doch nicht so viel Spaß beim Leveln gehabt oder im Allgemeinen.Es gab nur Questen und in die Dungeons kam man auch selten,weil es kaum Spieler in deinem Level gab und die Event´s rumbuggen. Eine Raid kriegste auch selten zusammen weil sie nicht viele interessieren.Und PServer sind ebenfalls unzuverlässig weil er einfach für immer off gehen kann und dann ist dein erarbeitetes Futsch.
    Also:
    Offi=100% Spielspaß (Wenn man das Spiel einfach mag)
    PServer=25%-50% Spielspaß(Es kommt auf den Server an)

  • Habe es auch vor genau 3 wochen noch gezockt...
    habe 3 level 85er 1 level 80er und noch 2 level 60er chars...


    Und nun guck ich das ich mein acc los bekomme :)
    da ich nicht mehr spiele das das spiel einfach wenn man es lange genug zockt langweilig wird...


    naja aber wenn ich mal wieder bock hab geh ich auch aufn p - server.


    mfg: RaZ3r

  • Hallo Skylinex3,


    ich war lange genug in der WoW Szene, vorallem der Privatserver Szene aktiv.
    Die Privatserver lohnen sich nicht.
    Momentan ist die aktuelle entwicklung so, dass die PServer auf dem Rückzug sind weil es keine vernünftigen Emulatoren mehr dafür gibt.
    Seit Cataclysm ist die Emulatorenszene am aussterben und somit auch die Private Server Szene.
    Die Entwickler dieser Emulatoren können fast garnicht mehr mit Blizzard Schritt halten und dadurch sind viele Sachen einfach nur extremst verbuggt.
    Die meisten Server in der deutschen PServer Szene haben auch nur maximal 20 bis 30 Spieler und sind in der Administration durch 12 bis 14 Jährige vertreten.
    Die PServer Szene von WoW ist nicht grade zu empfehlen.
    In den Communitys die sich rund um die Emulation von MMO's drehen triffst du heutzutage nur noch auf Kiddys, Flamer und Hater.


    Also mein Ergebniss von ewiger Zeit in dieser Szene:
    Wenn du Wert auf viel Stress und Streit, viele Beleidigungen bis hin zu "Scriptkiddys" (Möchtegernhacker der WoW Szene) sowie auf eine teils nicht ordentlich Spielbare Welt legst, geh in die WoW PServer Szene.
    Sonst zahle die paar Kröten für das Spiel im Monat und habe wenigstens viele Mitspieler, viel mehr Aktion und vorallem das orgiginale WoW Spielerlebniss.


    Achja und dazu das PServer von Blizzard nicht geduldet werden.
    Das ist einer der größten "Diskussionsthemen" der Szene.
    Blizzard duldet offiziell die PServer nicht, jedoch wird nur etwas gegen PServer gemacht, welche Geld damit einnehmen.
    Zb. wenn Items gegen Reallife Geld vergeben werden, Spenden angenommen werden und/oder auf anderem Wege Geld durch das Betreiben eines WoW PServers eingenommen wird.
    Solange du kein Geld damit machst und nicht grade einen eigenen Server mit über 1600 Spieler hast juckts Blizzard nicht, denn 60% derjenigen die PServer spielen, wechseln irgendwann zum originalem WoW, und dies ist eine kostenlose Werbung für Blizzard.