SA-MP 0.3e client/server

  • Wo gibt es denn die Object ID's der neuen Wände usw. 8o
    Finde ich ja sehr geil, nun kann man ja auch bessere Interiors mappen :)))


    MfG

  • Wo gibt es denn die Object ID's der neuen Wände usw. 8o
    Finde ich ja sehr geil, nun kann man ja auch bessere Interiors mappen :)))


    MfG


    Finde deinen GTA San Andreas Ordner, dort gibt es einen Ordner namens "SAMP", da drinnen ist eine Datei "SAMP.ide", und da stehen alle Objekte die von samp erstellt worden sind.

  • Client/server update SA-MP 0.3e RC4


    - Should fix vehicle ID messup if a dead vehicle was deleted by the game.
    - Player slots for the RC are now uncapped (up to 500 players).
    - Fixed texture filtering issue on the new models.
    - Added noclip flymode camera example filterscript.
    - New models from cessil: 40 more walls, vehicle barrier, bucket, scarf.
    - The server can now enable the player's mouse cursor to click on a TextDraw:


    pawn Code:


    native TextDrawSetSelectable(Text:text, set); // the default is 0 (non-selectable)
    native SelectTextDraw(playerid, hovercolor); // enables the mouse so the player can select a textdraw
    native CancelSelectTextDraw(playerid); // cancel textdraw selection with the mouse
    forward OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid);


    Notes on SelectTextDraw():
    - All clickable TextDraws must use TextDrawTextSize to define the clickable area. It is possible to create TextDraws without using this function.
    - You should enable the TextDraw box when doing the layout so you can see the region which is clickable. You can disable the box after.



    Latest:




    Client Installer: SA-MP 0.3e RC4 Client


    Windows Server: SA-MP 0.3e RC4 Windows Server


    Linux Server: SA-MP 0.3e RC4 Windows Server

  • GOOOOOOOOOOOOOIIIIIIILLLLLLLL


    native TextDrawSetSelectable(Text:text, set); // the default is 0 (non-selectable)
    native SelectTextDraw(playerid, hovercolor); // enables the mouse so the player can select a textdraw
    native CancelSelectTextDraw(playerid); // cancel textdraw selection with the mouse
    forward OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid);
    <3 love it

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Wann wird es SAMP0.3e auf sa-mp.com geben sodass es auch User nutzen können?

  • Perfekt, vor allem mit der TextDraw Funktion lässt es sich schon ein kleines bisschen Richtung selbst erstellbares GUI gehen (wie z.B. in MTA) :)

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Bzgl der neuen Objekte:


    Sind die selben Wände wie vorher, nur in anderen Größen - einmal breit und weniger hoch und einmal extrem wenig breit - praktisch um Objekte zu sparen, für größere Flächen. Gefällt mir. Dazu noch ein Eimer und ein Schal. Und ein Fenster zum Durchgucken gibts auch.

  • Also bei RC4 kam jetzt wenigstens mal was "anständiges" dazu.


    jetzt fehlt noch ein neuer Source in OnPlayerClickPlayer und 0.3e ist fast besser als 0.3a :]


    Jenau, Black ^^

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Wie geht das mit ?
    OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid);

  • Was auch noch fehlt, wäre eine Funktion namens ShowPictureForPlayer.
    Trotz allerdem finde ich das 0.3e eine gelungene Version sein wird ;-).

  • nein wohl nicht spam nicht rumm es wird dir schon einer helfen :thumbup: