Hallo leute ich habe mal eine frage an euch.
Also wenn ich mir dieses Quad kaufe brauche ich einen Führerschein ?
Und wenn ja, was für einen brauch ich denn ?
http://www.ebay.de/itm/Atv-Qua…3a7141024f#ht_5873wt_1270
Danke für eure hilfe
Quad Führerschein
-
-
Soweit ich weis , brauchst du einen ganz normalen Führerschein.
-
Denn gleich wie für Autos ?
-
Soweit ich weis ja
-
Oh das ist schonmal echt gut, ich dachte ich muss jetzt einen Motorrad schein machen dafür :DD Hammer !
Was ist mit dem ? http://www.ebay.de/itm/Warrior…3a7141ef31#ht_5307wt_1270
Auch Auto schein ? -
ja weils >50ccm³ hat.
Würd ich mir aber NICHT kaufen, die Dinger fallen nach zweimal angucken auseinander.
Da is schnell mal ne Kopfdichtung im eimer, was denkste why die so billig sind.mfg
-
Wenns nen 50ccm wäre bräuchtest du Klasse S aber bei 125ccm brauchst du Klasse B
-
Zitat von QuadpCenter-Sottrum
Vorsicht bei den BilligquadsLeider gibt es sehr viele Angebote zu chinesischen Billigquads. Wir haben sehr viele von diesen Quads getestet, die zu Schleuderpreisen von 1000-2000 € verkauft werden. Fazit ist das alle von uns getesteten Quads absolut minderwertig waren. Die meisten Fahrzeuge sind sogar als Lebensgefährlich einzustufen. Das Fahrverhalten ab ca. 50 km/h ist eine echte Katastrophe. Ersatzteil-Versorgung ist fast immer nahezu nicht existent und Garantiefälle werden meistens abgelehnt. Die Qualität der Schweißnähte ist auch häufig absolut schlecht und die Qualität der Teile ist fast immer alles andere als gut. Sehr schlimm ist es, dass bei vielen Chinaquads Schrauben verbaut werden, die in Festigkeit und Qualität schlechter sind als Schrauben die für Fahrräder verwendet werden. Das kann doch nicht sein, oder? Das ist lebensgefährlich.
Leider werden die Kunden laut der Artikelbeschreibung meistens getäuscht! Wenn ich Laie währe und mir so manche Artikelbeschreibung bei ebay ansehe, würde ich mir auch so ein Billigquad kaufen. Denn warum so viel Geld ausgeben, wenn es Quads gibt die für 1290 € verkauft werden und die anscheinend nach alles haben was ein Quad braucht inkl. Straßenzulassung. Viele Verkäufer tun so, als wenn diese Billigquads absolute Highend-Fahrzeuge währen. Wenn geschrieben wird: Quads aus neuster Produktion, Top Qualität, Fertigung nach neustem Standart, das Quad ist voll straßen- oder geländetauglich, Hier kommt das neue SPORT QUAD, das keine Wünsche mehr offen läßt. Sportlich abgestimmtes Fahrwerk und dynamisches Styling wurden hier vereint ..., das ist fast alles nur Lug & Betrug! Leute, egal wo ihr euch euer Quad kauft, erkundigt euch vorher in den Quadforen über diese Fahrzeuge.
Guck dich da mal um!
mfg
-
xD du machst mir echt angst, ich glaube ich hole mir dann doch keins wenn das wirklich stimmt was du da gepostet hast.
Naja okay bei 500€ Kann man sich das eig. schon fast denken. -
ja si wircklich so, ich hol mir deswegen auch keins
-
-
fail
man kauft euch ein gebrauchtes von ner marke
hab mit auch meine yamaha DT gebraucht gekauft und hate bis jetzt keine Probleme
OK 1 ! aber da hab ich den Vergaser falsch eingestellt und der Motor hatt immer Hochgedreht daher mein Fail.
also kauft ein gebrauchtes von nem Namenhaften Hersteller und Killer_Kater Die Kopfdichtung kommt nur wenn du die neuen Dinger wie in bekloppter zerheizt.
Wenn man ein neues Fahrzeug kauft (Quad/Motorrad) oder nen neuen Kolben oder Kopf einbaut muss mann dieses/diesen 500-1000km einfahren also ein vollgas geben usw.MfG. BeHapper
PS: bei Moped frage fragt mich
-
Zitat
Bei
diesen Bike handelt es sich um reine Sport- bzw.
Freizeitgeräte, </big>die nicht
für den Straßenverkehr zugelassen sind !!</big></big>Damit darf man nur auf Privat Gelände Fahren! Ohne Führerschein!
-
Also darf ich dieses Quad nicht auf der Straße fahren ?
Und was ist wenn ich das doch mache ? (aber einen Autoführerschein habe)? -
Dann fährste ohne zugelassenes Fahrzeug denn würde ich mich nicht erwischen lassen.
tu dir selber den gefallen und kauf den hobel da oben nicht.
Du wirst das ding schneller zerlegen als du Scheiße sagen kannst.
Man sieht ja das du dich damit nicht so auskennst(nicht böse gemeint).
MfG. BeHapper -
Ich kenne mich wirklich nicht gut aus damit.
Mache ich dann nicht.
Mal schauen villt. kaufe ich mir dem nächst mal ein Auto oder Motorrad.
Aber naja Autos habe ich nicht so gern weil die so viel Benzin Schlucken und naja Benzin wird immer teurer. -
Kauf dir ein Motorrad.
Wenn du die Klasse A/A1 hast kauf dir ne Enduro aber keine BIlligenduro wie z.B. von Kymco
Die sehen zwar so aus aber da brechen die federn wenn du mal mit 30 durch ein loch fährst.
wie gesagt zu empfehlen sind Yamaha, Suzuki, KTM, Kawasaki, usw -
Okay dann kaufe ich mir nach denn Sommer ferien ein Motorrad.
Aber Schule ist momentan am Wichtigsten. -
Watten glück da bin ich raus.
Wenn du Hilfe beim Aussuchen brauchst melde dich ruhig bei mir.
MfG. BeHapper -
Damit darf man nur auf Privat Gelände Fahren! Ohne Führerschein!
Man darf mit JEDEM Fahrzeug auf Privat gelände fahren (ohne führerschein!) also kannst du z.b. wen du ne Erlaubniss hast auf einem großem privaten gelände zu fahren darfst du auch z.b nen 40Tonner fahren auf Privat gelände darf man fahren was man willUnd man darf ein Fahrzeug nur auf der Straße fahren wen es verkehrstauglich ist d.h. bremsen usw muss es haben.