Laptop Akku lieber raus nehmen ?

  • Hallo,


    ich habe gehört wenn man den Laptop Akku nicht raus nimmt und ewig am Ladegerät hängt, dass dann der Akku kaputt gehen kann. Stimmt das oder ist das bei den neueren Laptops schon so das die automatisch von Akku laden auf Netzbetrieb umstellen ?


    MFG

  • Nehm es raus ist besser mein Laptop akku hält nurnoch 10min dafor war es mehr als 5stunden^^


    >______________________________________________________________________________________<

    Du suchst einen League of Legends Clan dann los und Registriere dich ein Admin schaltete dich frei.

    >______________________________________________________________________________________<

  • Ich weiß es nicht genau ob es bei Leptops genauso ist.


    Aber ein Lep Akku ist ja wie jedes andere auch .


    Bei meinem Handy ladet es sich auf und entläd sich auch wieder wenn es voll ist. Das soll das Akku schützen und eine lange laufzeit garantieren was ich so selber merke das es stimmt.


    Und bei Leptops sollte es eigentlich genauso sein das sie sich leicht wieder enladen zum Schutz

  • also mein laptop is ca ein halbes jahr alt und habe akku immer dirn und zuhause immer am strom ^^ aber die zeit geht nicht runter hält immer noch 4 stunden.
    ich habe auch im geschäft nach gefragt bei neuen Laptops macht das nichts mehr aus nur noch bei den alten mit blei akku. wurde mir so gesagt.

  • Wenn genug Luft unter Laptop ist,sprich der ist nicht die ganze zeit mit dem ladekabel auf einer Decke oder anderen sachen wo schlecht luft durchkommt,dann kann man den Akku drinne lassen.
    Der Lüfte ist auf Luft angewiesen,damit er die Teile kühlt.
    Kann er sie jedoch nicht kühlen und auch sich selbst,geht er logischer weise auch kaputt.
    Genau wie beim menschen,wenn er keine Luft bekommt stirbt er,genau so wie bei Akku , nur er geht kaputt


    mfg


    //Edit: Und bevor ihr alle falsche Sachen schreibt wie die anderen Personen oben,lasst es lieber ganz.Man kann was schreiben,wenn man es auch wirklich weis...

  • also NighTexX Bevor du hier nur müll rein schreibst überlege mal akku und kühlen??
    machst du bei deinem handy die hülle ab nur das es den akku kühlt ... echt ma


    und man kann den laptop ohne problem auf einer decke stehen lassen usw denn es ist nicht nur ein kühler eingang.
    man kann den akku drin lassen und ja es ist so das man bei neuen Modellen den akku nicht überladen kann (lese am besten mal dein handbuch ^^ da steht das drin ob ein überladungs schutz drin ist oder nicht).

  • Nimm den Akku raus.
    Ich spreche aus Erfahrung. Mein Akku hält nun nur noch 30 Minuten - 60 Minuten.
    Früher über 8 Stunden. Und mein Laptop ist er so ca. 1 Jahr alt.^^

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mätz'chen

  • Hi


    In den heutigen Laptop-Akkus befinden sich Lithium Ionen zellen. Diese werden mit einer Überwachungs-elektronik geladen, aus dem Modellbau als "Balancer" bekannt. Der sorgt dafür dass sich die einzelnen Zellen nicht überladen, und alle gleich voll sind. Hängt der Laptop nun die ganze zeit mit Akku am Netzt, ist die Elektronik die ganze zeit aktiv, hält den akku die ganze zeit voll. Das tut sie durch laden und teils entladen, wenn ich mich nicht irre.
    Ich würde sagen, dass das eig nix macht, außer dass der Stromverbrauch vielleicht ein bischen höher ist.


    Wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich


    MFG, Robdeflop®

  • naja wenn du ihn nur am schreibtisch benutzt:
    Akku raus: braucht man eh nicht :D
    Ladegerät ran;
    Weil: Wenn dein Lappi am Akku hängt regelt er meist den CPU und Bus takt ein wenig runter damit weniger energie verbraucht wird,



    mfg


    also bei mir regelt er auf akku gnadenlos alles runter :D
    GAMING LAPTOP FTW

  • also NighTexX Bevor du hier nur müll rein schreibst überlege mal akku und kühlen??
    machst du bei deinem handy die hülle ab nur das es den akku kühlt ... echt ma


    und man kann den laptop ohne problem auf einer decke stehen lassen usw denn es ist nicht nur ein kühler eingang.
    man kann den akku drin lassen und ja es ist so das man bei neuen Modellen den akku nicht überladen kann (lese am besten mal dein handbuch ^^ da steht das drin ob ein überladungs schutz drin ist oder nicht).


    Ehm ist am Handy irgendwo ein Lufteingang?
    Beim Handy ist das ganz anders?
    Man merkt so,dass einige Leute einen Müll reinschreiben um an Aufmerksamkeit und "angebliches auskennen" zu kommen.
    Sorry kleiner aber du schreibst auch diesen Müll und gehörst zu denen,was ich grade ebn in die "Anführungsstriche" gesetzt habe

  • Laptop auf Decke = Keine artgerechte Haltung!
    Egal wo der lüftereingang/Ausgang ist die Decke isoliert nur!


    Naja wie gesagt im Desktopbetrieb Akku raus am ladegerät chillen...
    Überladeschutz haben alle, auch der Schutz vor dem MemoryEffekt ist integriert, keine Angst...