Beiträge von Phyber

    Schönes Filterscripts, aber mit Bugs...


    Habe es getestet. Bugs die ich Festgestellt habe:


    - Jeder Spieler kann die Autos auf und abschließen, parken und verkaufen.
    - Das Pickup ist nicht mehr da, nachdem du das Autohaus verlassen hast.


    Mit diesem Bugs bringt's das ganze nicht, daher leider gottes von mir nur 5/10. Behebe die Bugs, dann ist das echt TOP!


    //edit: Weiterer Bug: Nach dem serverrestart steht das Fahrzeug nicht an der /park Position.

    Falls ihr das Warning warning 213: tag mismatch bekommt, einfach die Kordinaten mit nem punkt und ner 0 dahinter versehen...


    Mittelpunkt:
    aus {"Mapmittelpunkt", 0, 0, 0}
    wird
    {"Mapmittelpunkt", 0.0, 0.0, 0.0}


    //edit:
    Ganz meine Meinung vergessen :P


    Also finde es ein sehr schönes Tut. Hast alles gut erklärt. Mach weiter so!
    Und wenn du das mit dem warning was ich bekommen hab beim Mittelpunkt noch richtig machst, dann ist es perfekt :)


    LG Phyber

    Hallo :)


    Ich erlebe es immer wieder auf meinem Server: Ich gehe off und les in der Konsole nach [Chat]Phyber kannste mir noch schnell die frage beantworten: XXX
    Nur dann bin ich schon offline, lese es halt in der Konsole. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich in der Server Konsole einen Text schreibe der ingame dann angezeigt wird?


    LG

    ich dachte das man dabei immer ne playerid angeben muss. weil v ist in dem Fall ja ne carid und keine playerid... oh man 1Jahr bin ich schon am scripten und dann sowas - wie peinlich xDDD
    Danke ^^


    Und jetzt bitte gramatikalisch richtig pls
    Das Script, Der GM, Die Include, Das FS, Der Server ;)


    Ok Mami:


    Ja richtig, aber Er hat zu 99% das Include...
    Was das Include damit macht, ist für den Script ja unwichtig...


    //back2topic: Klappt's jetzt wenn du es einzeln hast?

    poste mal das Callback "OnPlayerCommandText"


    wozu da denn? ocmd's müssen einzeln stehen = in keinem public, etc
    Hoffe du hast das einzelnd, weil ansonsten ist kein Wunder.
    Wenn's nicht klappt schreib mir hier ne PN, ich helf dir dann per TeamViewer, benutze auf meinem Selfmade selber ocmd, bis jetzt immer ohne Probleme :thumbup:


    LG
    Phyber

    Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Ochat.


    Und zwar wenn die Länge vom dem was man geschrieben hat zu groß ist...
    Normalerweise ist es ja so: Name: text...
    Wenn aber der Text zu lange ist, ist der name der Text, also z.B.


    ein Test: Dies ist ein Test Dies ist ein Test Dies ist ein Test


    Wie kann ich das problem beheben?


    hier mein /o:


    dcmd_o(playerid,params[])
    {
    if(Ochat == 1) //damit man den O-Chat an und ausschalten kann als Admin... ;D
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    new text[64];
    new string[120];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /o [Text]");
    format(string,sizeof(string),"*~~[O-CHAT] %s: %s ~~*",spieler,text);
    SendClientMessageToAll(weis,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Chat wurde von einem Administrator deaktiviert.");
    }
    return 1;
    }

    Vielen Dank, klappt wunderbar. Musste das ganze bisschen umändern, weil es soll ja für Events sein. Weil ich hab ja eig nen Reallife Server... :)


    Hast mir wirklich sehr weitergeholfen *thumpsup*


    Kann closed werden.

    Hallo :)


    Ich habe eine Frage zu der gleichverteilung von Teams...
    Also ich bin gerade dabei für meinen Reallife Server ein Minigundm Event zu scripten.
    Wenn die Spieler dem event joinen, sollen sie gleichstark aufgeteilt werden, also das nicht Team 1 10Leute hat und Team 2 nur 3.
    Nur: Wie code ich das ganze?


    Danke für die Hilfe :)


    LG
    Phyber :love:

    das ligt daran das die beiden in gleichen auto wollen :D du hast 2 mal die gleichen coords bei den autos die erstellt werden mach mal ein car woanders hin :)

    Habs jetzt so:
    ConnectNPC("Bus_Bot(LS)","Bus_Bot");
    Bus_Bot = CreateVehicle(437, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);


    ConnectNPC("Bus_Bot(SF)","SF_Bot");
    SF_Bot = CreateVehicle(437, 2000.0,2000.0, 2000.0, 0.0, 10, 1, -1);


    aber eig war das klar, dass das nichts bringt, weil selbst wenn die an der selben Position sind, so sind es doch unterschiedliche Carids... ;)


    Son dreck, das es nicht klappt... :/



    //edit:


    Habs mit Mr.script im TS geklärt :) Jetzt klappt es!


    Fehler war:

    ConnectNPC("Bus_Bot(LS)","Bus_Bot");

    da muss beides gleich sein also beides in dem Fall "Bus_Bot"

    returne mal das isPlayerNPC.

    Hab ich gemacht, hat leider nix gebracht, bis auf den Skin der hat sich auf skin id 1 gewechselt (der Opa^^)



    //edit
    Evt ist ja die Bot pwn falsch:


    Bus_Bot
    #include "a_npc"
    #define RECORDING "Bus_Bot"


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }


    SF_Bot
    #include "a_npc"
    #define RECORDING "SF_Bot"


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }



    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen? ?(

    Hallo :)


    Ich habe ein Problem mit meinem Bots...
    Bis jetzt hatte ich immer einen Bot laufen, nun wollte ich einen zweiten Bot hinzufügen...


    Die Bots connecten auch richtig, landen dann allerdings ohne alles am Spawn.


    die news für die bots
    new Bus_Bot;
    new SF_Bot;


    OnGamemodeinit
    ConnectNPC("Bus_Bot(LS)","Bus_Bot");
    Bus_Bot = CreateVehicle(437, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);

    ConnectNPC("Bus_Bot(SF)","SF_Bot");
    SF_Bot = CreateVehicle(437, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);


    OnPlayerSpawn:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Bus_Bot", true)) //LS Bus
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, Bus_Bot, 0);
    }
    if(!strcmp(botname, "SF_Bot", true)) //SF Bus
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, SF_Bot, 0);
    }
    }


    Hoffe, ihr könnt mir sagen was ich falsch gemacht hab? :love:


    LG


    Phyber