gefällt mir richtig gut. 10/10 echt TOP! Weiter so!
Beiträge von Phyber
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Schönes Filterscripts, aber mit Bugs...
Habe es getestet. Bugs die ich Festgestellt habe:
- Jeder Spieler kann die Autos auf und abschließen, parken und verkaufen.
- Das Pickup ist nicht mehr da, nachdem du das Autohaus verlassen hast.Mit diesem Bugs bringt's das ganze nicht, daher leider gottes von mir nur 5/10. Behebe die Bugs, dann ist das echt TOP!
//edit: Weiterer Bug: Nach dem serverrestart steht das Fahrzeug nicht an der /park Position.
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geile Sache, danke für den Tipp Spart wertvolle 5sek ;D
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Falls ihr das Warning warning 213: tag mismatch bekommt, einfach die Kordinaten mit nem punkt und ner 0 dahinter versehen...
Mittelpunkt:
aus {"Mapmittelpunkt", 0, 0, 0}
wird
{"Mapmittelpunkt", 0.0, 0.0, 0.0}//edit:
Ganz meine Meinung vergessenAlso finde es ein sehr schönes Tut. Hast alles gut erklärt. Mach weiter so!
Und wenn du das mit dem warning was ich bekommen hab beim Mittelpunkt noch richtig machst, dann ist es perfektLG Phyber
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es kann so einfach sein xD
Vielen Dank! -
Ja mit AttachObject ist schon klar, aber ich muss ja dann sagen bei den Cordinaten wo die 4Blinker hin sollen...
Ansonste sind die 4Blinker ja an der selben Stelle... -
Hi
Ich möchte für meinen Script ein Blinkersystem programmieren. Dabei habe ich ein Problem:
Wie bekomme ich die Position am Auto raus?LG und schonmal danke!
Phyber
//edit: So wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=YkCYz5eeprY&feature=related
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Hallo
Ich erlebe es immer wieder auf meinem Server: Ich gehe off und les in der Konsole nach [Chat]Phyber kannste mir noch schnell die frage beantworten: XXX
Nur dann bin ich schon offline, lese es halt in der Konsole. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich in der Server Konsole einen Text schreibe der ingame dann angezeigt wird?LG
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Vlt geht es so, einfach mal testen:
if(strcmp(cmdtext, "/carrespawn",true)==0)
{
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3)) //Meine Adminabfrage, ob der Spieler ein Admin höher als Level 3 ist...
{
SendClientMessageToAll(leuchtrot,"[Carspawner]Alle Fahrzeuge wurden gespawnt!");
for(new v=0; v<max_vehicles; v++)
{
if(!IsPlayerNPC(v))
{
SetVehicleToRespawn(v);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin. / Dein Adminlevel ist nicht hoch genug!");
}
return 1;
}ich dachte das man dabei immer ne playerid angeben muss. weil v ist in dem Fall ja ne carid und keine playerid... oh man 1Jahr bin ich schon am scripten und dann sowas - wie peinlich xDDD
Danke -
Gefällt mir super das System. Ist es denn auch möglich, dass man das ganze auch als Beifahrer angezeigt bekommt?
hatte das ganze mal in "PLAYER_STATE_PASSENGER" eingefügt, jedoch aktualisiert sich dann der Tacho nicht. -
Und jetzt bitte gramatikalisch richtig pls
Das Script, Der GM, Die Include, Das FS, Der Server
Ok Mami:Ja richtig, aber Er hat zu 99% das Include...
Was das Include damit macht, ist für den Script ja unwichtig...//back2topic: Klappt's jetzt wenn du es einzeln hast?
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ja richtig, aber er hat zu 99% das Include...
was das include damit macht, ist für den Script ja unwichtig... -
beim sscanf plugin benötigt der s parameter in sscanf noch eine größen angabe
bsp
if(sscanf(params,"s[30]",text))
s[30] für 30 Zeichen
so einfach kanns sein
Vielen dank, klappt wunderbar
Kann geschlossen werden! -
poste mal das Callback "OnPlayerCommandText"
wozu da denn? ocmd's müssen einzeln stehen = in keinem public, etc
Hoffe du hast das einzelnd, weil ansonsten ist kein Wunder.
Wenn's nicht klappt schreib mir hier ne PN, ich helf dir dann per TeamViewer, benutze auf meinem Selfmade selber ocmd, bis jetzt immer ohne ProblemeLG
Phyber -
Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Ochat.
Und zwar wenn die Länge vom dem was man geschrieben hat zu groß ist...
Normalerweise ist es ja so: Name: text...
Wenn aber der Text zu lange ist, ist der name der Text, also z.B.ein Test: Dies ist ein Test Dies ist ein Test Dies ist ein Test
Wie kann ich das problem beheben?
hier mein /o:
dcmd_o(playerid,params[])
{
if(Ochat == 1) //damit man den O-Chat an und ausschalten kann als Admin... ;D
{
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
new text[64];
new string[120];
if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /o [Text]");
format(string,sizeof(string),"*~~[O-CHAT] %s: %s ~~*",spieler,text);
SendClientMessageToAll(weis,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Chat wurde von einem Administrator deaktiviert.");
}
return 1;
} -
Vielen Dank, klappt wunderbar. Musste das ganze bisschen umändern, weil es soll ja für Events sein. Weil ich hab ja eig nen Reallife Server...
Hast mir wirklich sehr weitergeholfen *thumpsup*
Kann closed werden.
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Hallo
Ich habe eine Frage zu der gleichverteilung von Teams...
Also ich bin gerade dabei für meinen Reallife Server ein Minigundm Event zu scripten.
Wenn die Spieler dem event joinen, sollen sie gleichstark aufgeteilt werden, also das nicht Team 1 10Leute hat und Team 2 nur 3.
Nur: Wie code ich das ganze?Danke für die Hilfe
LG
Phyber -
das ligt daran das die beiden in gleichen auto wollen du hast 2 mal die gleichen coords bei den autos die erstellt werden mach mal ein car woanders hin
Habs jetzt so:
ConnectNPC("Bus_Bot(LS)","Bus_Bot");
Bus_Bot = CreateVehicle(437, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);ConnectNPC("Bus_Bot(SF)","SF_Bot");
SF_Bot = CreateVehicle(437, 2000.0,2000.0, 2000.0, 0.0, 10, 1, -1);aber eig war das klar, dass das nichts bringt, weil selbst wenn die an der selben Position sind, so sind es doch unterschiedliche Carids...
Son dreck, das es nicht klappt...
//edit:
Habs mit Mr.script im TS geklärt Jetzt klappt es!
Fehler war:
ConnectNPC("Bus_Bot(LS)","Bus_Bot");
da muss beides gleich sein also beides in dem Fall "Bus_Bot" -
returne mal das isPlayerNPC.
Hab ich gemacht, hat leider nix gebracht, bis auf den Skin der hat sich auf skin id 1 gewechselt (der Opa^^)
//edit
Evt ist ja die Bot pwn falsch:Bus_Bot
#include "a_npc"
#define RECORDING "Bus_Bot"main()
{
}public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
}public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
}
public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
}SF_Bot
#include "a_npc"
#define RECORDING "SF_Bot"main()
{
}public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
}public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
}
public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
}Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen?
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Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Bots...
Bis jetzt hatte ich immer einen Bot laufen, nun wollte ich einen zweiten Bot hinzufügen...Die Bots connecten auch richtig, landen dann allerdings ohne alles am Spawn.
die news für die bots
new Bus_Bot;
new SF_Bot;OnGamemodeinit
ConnectNPC("Bus_Bot(LS)","Bus_Bot");
Bus_Bot = CreateVehicle(437, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
ConnectNPC("Bus_Bot(SF)","SF_Bot");
SF_Bot = CreateVehicle(437, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);OnPlayerSpawn:
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Bus_Bot", true)) //LS Bus
{
PutPlayerInVehicle(playerid, Bus_Bot, 0);
}
if(!strcmp(botname, "SF_Bot", true)) //SF Bus
{
PutPlayerInVehicle(playerid, SF_Bot, 0);
}
}Hoffe, ihr könnt mir sagen was ich falsch gemacht hab?
LG
Phyber