Beiträge von D4rkCl3ric

    An den positionen wo du ein Icon deaktiviert haben möchtest erstellst du ein anderes mit einem neuen Icon.


    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob es sich überschneidet oder nicht.

    Versuch es anders:



    Ganz oben Irgendwo:


    new DM1Zone = 0;



    if(strcmp(cmdtext,"/DM1",true) == 0)
    {
    if(DM1Zone == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du bist bereits in der DM Zone");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Willkommen in der DM Zone");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    DM1Zone = 1;
    // Wenn du was brauchst dan hier noch rein.
    return 1;
    }
    }


    Dannach command nummero 2


    if(strcmp(cmdtext,"/exit",true) == 0)
    {
    if(DM1Zone == 0)
    {
    // SendClientMessaeg(playerid,COLOR,"Du bist nicht in der DM1 Zone");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du bist aus der DM1 Zone rausgegangen");
    DM1Zone = 0;
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    //Wenn du noch was brauchst hier rein.
    return 1;
    }
    }


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

    ich ich kann es gut ich sehr viel und so aber ich kenne mich net mit diesen abfragen Bitte help mee

    Da hat uns wohl einer angelogen :D


    new Eingemietet = 0;


    if(strcmp(cmdtext,"/mieten",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,x,y,z))
    {
    Eingemietet = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du bist nicht in der Nähe des Hotels");
    return 1;
    }
    }


    if(PlayerInfo[playerid][Eingemietet] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//Im Hotel
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Wo Anders
    return 1;
    }


    Nun musst du unter OnPlayerDissconnect "Eingemietet" saven. Da ich mich nicht mit LOH oder Godfather beschäftige darfst du mal überlegen und es machen :D
    Wir wollen ja auch das du es lernst und nicht nur es Kopierst, sonst kannst du direkt "Copyright by Breadfish" ins script einfügen.

    Ich gebe dir ein paar Tips.
    Und ihr anderen seit mal etwas netter zu ihm, er versucht doch auch nur scripten zu lernen :P
    enum
    {
    lastx,
    lasty,
    lastz
    }
    Danach die abfrage (Beim LOH script funktioniert es zumindest so).
    if(PlayerInfo[playerid][Eingemietet] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//Im Hotel
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Wo Anders
    return 1;
    }
    Den rest darfst du "profi" ja selber machen :D


    so mal btw. Thread Pushing = Verboten.

    Du hast unter "OnGameModeInit" etwas vergessen und zwar ein:


    SetTimer("SaveCarPos",5000,1);
    Das heißt deine Autos werden alle 5 Sekunden gespeichert. Ich empfehle dir aber lieber etwas anderes.


    Versuch deine "SaveCarPos" zu löschen und die Autos und "OnPlayerConnect" , "OnPlayerDissconnect" , "OnGameModeInit" oder "OnGameModeExit" zu speichern, weil um ehrlich zu sein zwischendurch musst du sie nicht speichern.


    Also:
    OnGameModeInit : Einlesen lassen.
    OnGameModeExit: Speichern lassen.

    forward UpdateTextDraw(Text:ID, string[]);


    public UpdatePayday(Text:ID, string)
    {
    TextDrawSetString(PayDayZeit, string[]);
    return 1;
    }
    Das hast du ja auch umgekehrt gemacht ^^ es solte so stehen:
    public UpdatePayday(Text:ID, string[])
    {
    TextDrawSetString(PayDayZeit,string);
    return 1;
    }

    Versuchs einfach mal so, ist zwar etwas Aufwand aber eine Lösung:
    forward Cartime();
    SetTimer("Cartime",5000,0); // 5 Sekunden
    public Cartime()
    {
    AddStaticVehicleEx(vehicleid,x,y,z,rx,color1,color2,-1);
    AddStaticVehicleEx(vehicleid,x,y,z,rx,color1,color2,-1);
    AddStaticVehicleEx(vehicleid,x,y,z,rx,color1,color2,-1);
    // usw.
    return 1;
    }

    definiere mal ein neues Blue oder nimm das "COLOR_DBLUE" wenn du LOH benutzt.
    und mach einfach


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DBLUE);
    }


    Dann sollte es klappen, glaube ich.

    also entweder schreibst du alle N´s klein:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64]; //Zeile 470
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; //471
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); //472
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name); //473
    }
    oder alle Groß:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64]; //Zeile 470
    new Name[MAX_PLAYER_NAME]; //471
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name)); //472
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Name); //473
    }
    jedoch musst du danach aber auch die Names unter "OnPlayerSpawn" und "OnPlayerDissconnect" umändern.

    Wenn du ein Godfather benutzt:


    Stell dich vors Haus/Biz und mach "/edit Level (und danach das gleiche Level wie angegeben)", dan wird oben ein Housekey/Bizkey stehen.
    Benutzte danach /asellhouse Housekey oder /asellbiz Bizkey. =)


    Jedoch wen du kein GF benutzt sondern selfmade erstellt hast:


    Musst du in den Safeordner gehen wo deine Häuser oder Bizes gespeichert sind und den Text zurücksetzten :P

    Benutzte es so =)
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn", true) == 0)
    {
    new PlayerName[20],string[255];
    GetPlayerName(playerid,PlayerName,sizeof(PlayerName));
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich zum BSN geportet",PlayerName);
    SendClientMessageToAll(COLOR,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :D