Alles anzeigenda wird anscheinend Sprachen übergreifen gehandelt, ich hab mir das ganze mal angeschaut,
das ganze wird ähnlich wie ein Plugin gehandhabt sprich es erfolgt ein Zugriff eine externe Programm Bibliothek welche die Funktionszugriffe von Sa-mp enthält.
etwas unsicher so wie ich finde da die Ressourcen alle "Client side" verwaltet werden und somit das hacking leichter macht.
Autohotkey ist nicht unbedingt notwendig denn DLL Abrufe können auch von anderen Sprachen aus, ausgeführt werden.
Nun gut das mit dem "hacking" lasse ich mal so dahingestellt denn je nach dem wie sicher der Server ausgestattet bzw. das Skript ist sollte es da ja eher weniger Probleme geben.
Nun bleibt noch offen von wo die Skripts verwaltet werden, ob sie nun in den Cache des Benutzers geladen werden oder dieser sie selbst besorgen muss.
Die sogenannte API.DLL spielt dabei eine große Rolle so wie es scheint, diese "manipuliert" den speicher so wie man es von einem "Trainer" kennt oder man es mit CheatEngine praktiziert,
was wenn ich mich nicht irre gegen das Lizenzabkommen von dem Multiplayer Mod selbst verstößt, denn es gehört in den Bereich "dekompilieren" bzw. Disassembling...
Achso, bevor ich es vergesse, ohne Werbung für ein anderes Forum zu machen... Weitere Informationen sind auch hier aufzufinden
Das ist soweit Richtig, die DLL mit den Dazugehörigen Skirpten greifen auf den Arbeitsspeicher zu und Lesen vondort aus die Sachen aus wie Health, Money ETC.